Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    34
Bemalt diesen Monat:
20260630_213922.webp

Bemalt während der gesamten Kampagne:
20260630_213451.webp

Insgesamt 6 "große", 79 Infanterie und 9 Schiffe für BFG.

Hier noch meine Armee aus der Abschlussschlacht:
20260626_083358.webp

Hier natürlich auch nochmal ein Dankeschön an alle für die durchgehende Motivation, das geile Abschlussevent und einem Spiel das bis zum letzten Würfelwurf spannend war.

Ich freue mich schon auf die Auswertung und auf nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hier noch mein Gruppenbild, ein paar Sachen sind fertig, ein paar Battle ready, einige nur Grundiert, aber alle Rot 😁
1782878256178.webp

mehr Fotos gibt es im Armeeaufbau:

Ich habs kurz vor knapp auch noch geschafft, alle für und während der Kampagne bemalten Minis zusammenzustellen:

1782927619351.webp

Bis auf die Convergence ... die is nich von mir bemalt, rundet das Bild aber so schön ab 😉

Es war mir eine große Freude, auch an Kampagne F teilzunehmen und ich freu mich wie Bolle auf Kampagne G!!

EPILOG – DAS ENDE EINER WELT

„Der Krieg ist vorüber. Das Schicksal wurde geschrieben.“
Monatelang tobte der Krieg um Ferrus Magna.

Was als Kampf um Fabriken, Raumhäfen und Versorgungslinien begann, entwickelte sich zu einem Krieg um die Seele einer ganzen Welt. Jede Fraktion brachte ihre größten Helden, ihre mächtigsten Kriegsmaschinen und ihre letzten Reserven auf das Schlachtfeld. Millionen starben in den Straßen der Makropole. Milliarden weitere wurden Zeugen einer Wahrheit, die das Imperium seit zehntausend Jahren zu verhindern versucht.

Denn Ferrus Magna war niemals nur eine Welt.
Sie war ein Schlüssel.

Die letzte Hoffnung des Imperiums
Im letzten Kapitel mobilisierte das Imperium alles, was noch verfügbar war.
Am Raumhafen hielten sie gegen einen scheinbar endlosen Ansturm stand.
Welle um Welle brach gegen ihre Verteidigung. Doch sie wichen keinen Schritt zurück.

Während Ferrus Magna um sie herum im Feuer versank, starteten Transporter um Transporter.

Nicht Ferrus Magna wurde gerettet.
Aber ein Teil der Menschheit.
Es war der größte Triumph des Imperiums.
Und zugleich sein letzter.

fmmap-epilog.webp