Film/Serien Tipps

Ich bin zwar zwischendrin etwas eingeschlafen, aber ich fand die Serie sehr gut.

Klingt jetzt nicht so 100% überzeugend, eher nach "Das Essen war schlecht, aber dafür sehr reichlich!" 😉

Ist das "typisches" Tim-Burton-Material oder geht das eher so in die Richtung der neuen "Sabrina"-Serie?

• Haha
Reaktionen: Lord Protector
Klingt jetzt nicht so 100% überzeugend, eher nach "Das Essen war schlecht, aber dafür sehr reichlich!" 😉

Ist das "typisches" Tim-Burton-Material oder geht das eher so in die Richtung der neuen "Sabrina"-Serie?
Das klingt nach: Ich bin frisch umgezogen und mir steckt das noch in den Knochen

Fand es nicht typisch Burton, aber auch nicht wie diese Sabrina Serie. Die fand ich schrecklich

Naja, es ist immer noch die Addams Family. Meinst du mit Tim-Burton-Material diese maßlos überzeichnete Gothic-Machart, die sich auch in den anderen Addams Family Filmen findet oder, dass man tatsächlich Burton als Regisseur der vier Folgen erkennt, die er gemacht hat?

Denn Ersteres ist kaum von der Hand zu weisen, wobei es näher an den Comics als andere mediale Umsetzungen des Materials ist.
Letzteres hätte ich nicht erkannt, wenn ich es nicht im Vorspann gelesen hätte. Weder ihn als Regisseur von vier der acht Folgen noch ihn als Produzenten der Serie.

Meinst du mit Tim-Burton-Material diese maßlos überzeichnete Gothic-Machart, die sich auch in den anderen Addams Family Filmen findet

Eher das, zumal ich das meistens nicht schlimm finde.
Als ich las, dass auch Danny Elfman mit dabei ist, hatte ich schon ziemlich eindeutige Assoziationen. 😉

So, hab jetzt die ersten 3 Folgen von "Wednesday" gesehen!
Ist insgesamt nicht schlecht, aber sowohl die erzählerischen wie optischen Parallelen zu "Harry Potter" sind mE schon SEHR deutlich!
Zwichendurch hab ich mich wieder wie im Trimagischen Turnier gefühlt oder im "Denkarium" von Prof. Dumbledore...

Diese Teen-Horror-Comedy-Drama-Mischung hat man irgendwie schon mehr als einmal irgendwo anders gesehen, und so richtig was Neues kommt bei Wednesday nicht raus. Wie gesagt nicht schlecht, bietet aber nicht viele Überraschungen (bis jetzt).

• Like
Reaktionen: M1K3
Hab gerade mit "Sleepy Hollow" (der Serie) auf Disney+ angefangen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber bin nach zwei Folgen doch unsicher, wie sich das insgesamt weiterentwickelt!
Geht das so weiter mit diesem starken Fantasy-Touch?
Erinnert mich an die "epischen" Folgen von "Supernatural", die eher nicht mein Fall waren...
---
Wirklich schön der Humor mit historischem Bezug:
Ein US-Revolutions-Soldat wacht nach 250 Jahren wieder auf, bekommt Quarkbällchen zum Frühstück und sieht die Quittung:
"DIESES MAHL KOSTET FÜNF DOLLAR UND DAZU NOCH STEUERN???" ?

• Haha
Reaktionen: Marni
Dann lass ich auch mal einen Tipp da:

Rare Exports
Eine finnische Horrorkomödie.

An angrenzenden Grundstück zu einer Rentierfarm an der Grenze zu Russland wird auf einem Berg nach dem Grab des Weihnachtsmannes gegraben. Ein kleiner Junge aus dem anliegenden Dorf weiß um der Legende dass der Weihnachtsmann nicht das freundliche Wesen aus den üblichen Geschichten ist. Daraufhin sind alle Kinder aus dem Dorf verschwunden.

In diesem Sinne: frohes Fest

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber Fans von abgedrehten Trash wird sicher interessieren

• Like
Reaktionen: DeliriumDeLuxe
Hab mir jetzt auch mal "Top Gun Maverick" gegeben!

Positiv:
Auch wenn ich das Teil nur auf einem TV und LEIDER nicht im Kino gesehen habe, waren die Luftszenen tatsächlich in jeder Hinsicht Klasse (Optik, Inszenierung/Dramaturgie, Ton, SCHNITT, usw.) und in dem Bereich hab ich was vergleichbares noch nie gesehen.

Negativ:
Man merkt dem Film halt leider doch die Handschrift von Jerry Bruckheimer (TIEFSTEHENDE SONNE, anyone?) an!
Die Handlung passt auf 1-2 Bierdeckel und die Dialoge und auch die schauspielerischen Leistungen (Tom Cruise meistens ausgenommen) sind teilweise zum Fremdschämen; musste ein paarmal direkt an "Hot Shots" denken... ?
Dann hat man auch mal zwischendurch eine wirklich nette, anrührende Szene, wo sich Maverick und der todkranke Iceman wiedersehen, die dann direkt damit abgelöst wird, wie der 60-jährige Tom Cruise mit den Kiddies am Strand in der Brandung Football (Klar, wer einen TD macht und wie die Sonne steht, oder?) spielt.?

Auch sonst gibt es dann noch viele Einstellungen bei TIEFSTEHENDER SONNE (hab ich das schon erwähnt?), bis dann unser Held mit seiner neuen Flamme in Richtung Sonne (deren konkreten Winkel über dem Erdboden zu erraten, überlasse ich hier der Spekulation anderer) davonfliegt...

Fazit:
Ich würde den Film gerne mal im Kino sehen, gekürzt um den ganzen Handlungs- und Dialog-Müll! Das mag dann vielleicht nur ein Kurzfilm von 60 Minuten sein, aber ich fände den vermutlich immer noch deutlich besser als die bisherigen 120 Gesamt-Minuten!
(Genauso sehnsüchtig warte ich auch noch auf den Schnitt von "Revenge of the Sith", wo all die bizarren Beziehungs-Szenen zwischen Anakin und Padme komplett rausgekürzt wurden! 😉 )

• Haha
Reaktionen: Marni
Oh, Top Gun: Maverick!

Ganz heißes Eisen für mich.

Der alte Film hatte in mir immer Jubelschreie ausgelöst wenn TC mit der GPZ900R durchs Bild fuhr.
Ich bin mit dem alten Eisenschwein quasi aufgewachsen, dank meinem Vater, und mittlerweile haben "wir gemeinsam" ein ewiges Schrauberprojekt am Laufen, eine 84er GPZ mit 1300ccm Motor und diversem "Kleinkram", wodurch die Maschine ~200PS ans Hinterrad bringt, und dabei komplett wie aus dem Laden aussieht.
Ok, eigentlich BESSER als aus dem Laden, aber, Originalioptik halt.
Und fahren tut se sich schöner als jedes moderne Mopped.
Anyway, ich schweife ab, ich wollte nur meine emotionale Verbundenheit mit dem originalen Top Gun zum Ausdruck bringen ^^

Als TC dann wieder mit dem Alteisen durchs Bild fuhr, Wahnsinn, ich fühlte mich wieder wie 13!
Dazu haben sie NICHT den Kenny Loggins Klassiker durch krasse Technobeats verhunzt, ich war ehrlich gehyped!
Dass er später auf die H2R umgestiegen ist, ok, passt, durfte das Ding mal auf nem Trackday fahren.
Ob das sooo ne gute Idee ist nem Motorrad nen Kompressor zu verpassen, geschenkt, man muss auch mal doof sein dürfen ^^

Bildgewaltig, gesamte Optik des Films passt.

Nun mag ich etwas empfindlich sein, man darf heute wohl nicht mehr in nem Film sagen wer der Feind ist, aber DAS hat mir den ganzen Film kaputt gemacht.

Irgend ein anonymer Feind der in "5th generation fighters" antritt, wow, das hat für mich komplett die Immersion gekillt.

Der Film an sich, story mäßig, mal ehrlich, der alte war auch nur ne Militärparade in Filmform, voller amerikanischem Pathos und so weiter, wen wunderts wenn die Air Force auch die Finger drin hat.
Fand den neuen da auch passend, aber dieses offensichtlich-krampfhafte nicht-benennen des Feindes.
Weiß nicht, hat mich genervt.

Auf Bluray auf der heimischen Leinwand mit ordentlichem Soundset kommt der Film schon ganz gut, aber verdammt, sagt dass es gegen Russen geht.
Oder Nordkoreaner.
Oder Österreich.
Oder denkt euch n Land aus!
Mir ganz egal, aber dieser "der Gegner in 5th generation fighters", BOAH, ging mir das auf die Knödel ?

Hab mir jetzt auch mal "Top Gun Maverick" gegeben!
Oh, Top Gun: Maverick!
Hhhmmmm,Fliegerfilme, ein Stiefkind der Filmindustrie.
Das gute ist beide "Top Gun" Filme sehe ich persönlich nicht als die schlechtesten des Genres an,schlimmer als "Flyboys" und "Stealth" sind se nicht. Traurig ist das Frankreich und Korea mit "Sky Fighters" bzw "Into the Sun" was besseres hinbekommen haben.?
Klare Feindbilder sind auch in entsprechenden Spielen nicht immer zu sehen. Bei "Ace Combat" werden seit Serienstart fiktive Länder bemüht ohne der Handlung etwas zu nehmen.Die schwammige Darstellung kann im Rahmen der aktuellen Ereignisse natürlich auch Absicht sein.?
Gestern gab es im "Normalfernsehen" mal wieder eine kleine Perle,"Wag the Dog", immer wieder eine Empfehlung genau wie "Dogma". Letzteren hat aber Weinstein leider unter der Matratze seiner Zelle und rückt die Rechte nicht raus (zumindest nicht bevor der Preis stimmt ?).
Meine Empfehlung für den Jahreswechsel wäre natürlich noch "...the same Procedure as every Year...", rutscht gut rein und bleibt gesund.??