Nachdem ich mich gestern durch Black Panther Wakanda Forever gequält habe,
Ich hab gestern nach ca. einer 3/4 Stunde ausgemacht.
Die Luft ist in der 4. Phase tatsächlich raus...
Auch die von Dir gelobten Moon Knight und Loki hatte ich angetestet, aber das war nichts, was ich bis zum Ende durchgesehen hätte (obwohl ich sogar mal Ägyptologe werden wollte! ? ). Mir hat "SheHulk" gefallen, aber das lag wohl eher an der Thematik, die einem persönlich nahe lag.
Bei Marvel bin ich seit Avengers End Game raus.
Ich denke, man hätte da wirklich nen Schlussstrich ziehen und GANZ neu anfangen müssen.
Was jetzt kommt, ist einfach völlig antiklimaktisch und es gelingt insgesamt nicht, das Publikum davon zu überzeugen, dass hier etwas passiert, was die ersten drei Phasen/Zyklen an Dramatik in den Schatten stellt.
Auch diese neuen Super-Super-Helden (Eternals): Erst erzählt man einem in einem guten Jahrzehnt und 23 Filmen, was für eine apokalyptische Bedrohung Thanos fürs ganze Universum war, und dann wird die Abwesenheit der Eternals im Kampf gegen ihn in ein paar dürren Sätzen damit erklärt, dass die sich nicht in die Kriege der Menschheit einmischen dürfen!? WTF?
"Tut uns super, super leid, dass das halbe Universum tot ist, aber leider, leider können wir nix machen, denn uns hindert/bindet ne vage Regel an die Erde!"
Das ist schon ziemlich lieb- und einfallslos bis an die Grenze zur Publikumsverarschung, aber solange die "Kuh" noch Milch gibt (bzw. mehrere hundert Millionen pro Film einspielt), wird man am Ende der "Multiverse-Saga" wohl das gleiche Spiel nochmal miterleben...?♂️