Film/Serien Tipps

Tip: Schaut Euch auf keinen Fall "Rebel Moon" an !
Was für ein konfuser Rotz.

Ein echter Tip, der hier überraschenderweise glaube ich noch nicht gepostet wurde:

War für mich mit Abstand das Beste, das ich dieses Jahr auf Netflix gesehen hab
Die ist wirklich fantastisch, vor allem für Leute die das traditionelle/historische Japan mögen.?

Ich war aber ziemlich enttäuscht als in der Finalen Folge geteasert wurde, wo Staffel 2 wohl spielen soll . ??

Wer etwas mit dem Film Klassiker Fargo anfangen kann, sollte unbedingt Fargo die Serie schauen. ?

Schön wie Meinungen auseinander gehen, ich fühlte mich von Rebel Moon gut unterhalten.

Klar ist jetzt nicht der deepste shizzle on Earth, aber nette grim-dark Science Fiction.

Wobei, Regent Balisarius, beschützt von mechanischen Kriegern vom Mechanicos Militarum (oder so ähnlich, aber ECHT nah dran) war schon cringe ?
The Room unterhält auch sehr viele Zuschauer, aber kaum einer würde auf die Idee kommen es einen guten Film zu nennen. ? ?

• Like
Reaktionen: Homer72
Interessant, auf SW wär ich gar nicht gekommen, aber es wirkte tatsächlich etwas zusammengewürfelt. Ein paar Raumschiffe haben mich stark an X3 erinnert und das ein oder andere Mal musste ich etwas an 40k denken. Hätt aber auch irgendwie von Marvel sein können.

Gestern sah ich Dune auf Netflix, der gefiel mir ganz gut.

0815 Weltraum Action würde ich sagen. Was fandest du daran erwähnenswert schlecht?
Ich hab noch nicht mal was gegen Zack Snyder, in der Vergangenheit mochte ich sogar einige seiner Filme sehr. Und seinen visuellen Stil z.B. bei "300" und "Sucker Punch" fand ich großartig. Ich hatte auch hier kein Problem mit seinen übertriebenen Zeitlupen, aber dieser komische Unschärfe-Effekt ging mir etwas auf den Keks.
Am Schlimmsten fand ich aber einfach das Drehbuch, der Film ergab von vorne bis hinten einfach keinen Sinn. Die Charaktere klischeehaft und leer und die Story insgesamt ein lauer Aufguss von den "Sieben Samurai"

Angefangen bei der Idee dass ein intergalaktisches Imperium mit einem Schlachtschiff zu einem Planeten springt weil es scheinbar auf das Getreide eines Dorfes von 30 Bauern angewiesen ist.
Direkt am Anfang wird mit dem Roboter ein interessanter Charakter eingeführt, der scheinbar eine interessante Hintergrundgeschichte hat, man lässt diesen Roboter von Anthony Hopkins sprechen ... und dann taucht dieser Roboter die nächsten zwei Stunden des Films nicht mehr auf und spielt einfach keine Rolle mehr.
Dann kommt die "Sieben Samurai" Storyline. "OK, in 10 Wochen kommen die Banditen zurück die unseren Reis, äh unser Getreide klauen wollen. Wir müssen bis dahin ein paar Kämpfer anheuern." Und daraus besteht dann mehr oder weniger der ganze Film. Man heuert eine handvoll Kämpfer an. Aber wer sind diese Leute ? Warum genau diese ? Und was ist überhaupt der Plan um das Schlachtschiff zu zerstören ? Man erfährt es nicht.
Es folgen ein paar Szenen in denen gezeigt wird wie krass diese Leute sind, aber niemand von denen setzt im weiteren Verlauf des Films diese "Krassheit" im Kampf gegen das böse Imperium ein.
Es wird ein Typ aus der Sklaverei befreit, der krasse Bauchmuskeln hat und einen Greifen reiten kann. Sonst macht er im Rest des Films aber auch nix mehr. Es wird eine super Schwertkämpferin angeheuert, was genau soll die nun gegen ein Schlachtschiff tun ? Dann sammelt man noch den "größten Strategen des Universums" ein, irgendeinen General, der als Gladiator besoffen irgendwo in der Gosse liegt. Wie ist er dahin gekommen ? Welche großartigen Schlachten hat er geschlagen ? Man erfährt es nicht. Das einzige, was der "große Stratege" im Film tut, ist in eine Falle laufen.
Außer dem Hauptcharakter Kora erfahren wir über niemanden irgendwelche Hintergründe oder Motivationen, es fühlt sich einfach an als würden sie nur mitkommen weil Kora eine 20 auf Charisma gewürfelt hat. Bis zum Ende des Films wusste ich nicht mal die Namen der anderen Charaktere.

Im Frühjahr 2024 soll ja scheinbar nochmal eine 60 Minuten längere Fassung des Films kommen. Möglich dass ein paar der Kritikpunkte damit angegangen werden, aber nachdem ich die 135 Minuten Version einfach scheiße fand, werde ich bestimmt keine 195 Minuten Zeit investieren, in der Hoffnung dass jemand eine leckere Soße über die Scheiße serviert...