Die 80er waren schon geil?
Ich bin da wohl etwas befangen, weil ich die 1. Staffel für die beste abgeschlossene Mini-Serie halte (neben das Boot), welche ich jemals gesehen habe.😉Wie sind denn 2. Und 3. Staffel so?
Ja kann ich nachvollziehen.Ich hab letztens die erste Staffel von DEVS gesehen und war echt begeistert.
Wiki sagt, es ist eine "Science-Fiction-Technothriller-Miniserie", was es ganz gut trifft. Etwas zur Handlung zu sagen ist schwierig, da man schnell etwas verrät. Es geht um eine Firma, die eine KI in eine spannende Richtung weiterentwickelt hat.
Sind auch nur acht Folgen à etwa 40-45min und ich denke nicht, daß da noch was nachkommen wird.
Tip: sucht euch jemanden, mit dem ihr drüber reden könnt ... ich finde das bei thematisch komplexeren Themen wie hier immer hilfreich, wenn man am Ende nicht allein da steht mit all diesen Gedanken und Fragen im Kopf 🙂
Ich kannte den vor allem über "Der Strand". Wer nur die unselige Verfilmung kennt oder beides garnicht, dem kann ich das Buch ans Herz legen! 😉Alex Garland
Manchmal fehlt auch einfach das große Publikum, um eine gute Verfilmung zu rechtfertigen. Am Ende geht es ja immer um Geld: es soll nach der Verfilmung in den Taschen der Geldgeber mehr davon da sein als vorher. Und wenn man abschätzen kann, daß das Thema zwar interessant ist, aber eben nur eine Randgruppe ansprechen wird, dann wird aus der Verfilmung nix ?♂️Die Produzenten haben den Film wohl nicht verstanden.
Mich hat nur die Altersempfehlung von 12 Jahren etwas überrascht. Müsste schon eher FSK 16 sein meiner Einschätzung nach ?Da ich im Krankenhaus liege hab ich mir auch mal aus lauter Langeweile Rebel Moon angesehen. War ok, halt Standart Popcorn Kino. Alles schon mal da gewesen. Ich hab Elemente aus 40k, Star Wars, Harry Potter, HdR und Gladiator wiedererkannt. Der böse Anführer, hab seinen Name schon wieder vergessen, hätte auch in Iron Sky gepasst
Vielleicht Dark?Da ich von "Black Spot" gefangen war, das aber leider abgesetzt wurde, hatte ich zuletzt nach Alternativen mit ähnlichen Ansätzen gesucht.
"Der Wald", auch tranzösisch, war OK, aber insgesamt nicht so gut und dicht erzählt wie "Black Spot".
Danach hatte ich es mit "Katla" probiert, aber das ist mE sehr langatmig und hat praktisch null Spannung. Hab jetzt nach zwei Folgen erstmal aufgehört.
Als nächstes in dieser Reihe steht "Equinox" auf dem Programm.
Alles auf Netflix...