Film/Serien Tipps

Hab damit begonnen, ist auch nicht schlecht, aber zu den beiden Hauptdarstellern finde ich leider absolut keinen Zugang...

Sonst noch jemand bei WOWTV der sagen kann, was man außer Rick&Morty 7 und True Detective schauen könnte? "The last of us" soll ja gut sein, aber ich kann mit diesem Setting eher nix anfangen.
Last of us ist stark, eine der besten spiel verfilmungen meiner meinung nach.

The rookie ist auch eine sehr gute serie auf wow

• Like
Reaktionen: Marni und Dragunov 67
Hab damit begonnen, ist auch nicht schlecht, aber zu den beiden Hauptdarstellern finde ich leider absolut keinen Zugang...

Sonst noch jemand bei WOWTV der sagen kann, was man außer Rick&Morty 7 und True Detective schauen könnte? "The last of us" soll ja gut sein, aber ich kann mit diesem Setting eher nix anfangen.
Ja kann ich verstehen. Die erste Folge fand ich auch so semi, aber dann hat mich Ofczarek komplett in seinen Bann geschlagen. Ich kannte den vorher gar nicht. Last of Us ist auch sehr gut, aber ich fand das Spiel damals auch überragend. Die Serie ist sehr nah am Spiel und Pedro Pascal kann ich immer gucken.

Was ich auf WOW so geschaut habe in letzter Zeit war:
The Wire Staffel 1 (hab die Serie nie gesehen, ist ganz ok)
Cocaine Bear (ziemlich trashig)
Bullet Train (sehr unterhaltsam)

Jemand hier, der "Constellation" bei Apple schaut? Wie ist das so?
Eine Mischung aus Mysterie und eventuell Verschwörung, könnte man wohl ein wenig vergleichen von der Stimmung/Spannung mit Moon, Sunshine oder Gravity.

Noomi Rapace kann ich jedenfalls als Schauspielerin gut gucken, seit ihrem Debüt.

Man muss lediglich mit ihrer zunehmenden glatten/perfekten Art zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Komme gerade aus "Dune - Part 2" ... meine Fresse was ein Spektakel 😀
Gefiel mir besser als der erste Teil und ich gehe mal davon aus dass zumindest ein paar Oscar-Nominierungen in den technischen Kategorien bei rausspringen. Mein Tip ist dass sie den für´s Sound Editing gewinnen nächstes Jahr.
Aber auch visuell waren einige atemberaubende Szenen dabei und die Musik von Hans Zimmer ballert sowieso.

Edit: Nur die deutsche Synchro war stellenweise etwas komisch, wirkte teils sehr unnatürlich.

• Like
Reaktionen: M1K3
Komme gerade aus "Dune - Part 2" ... meine Fresse was ein Spektakel
Kann ich so bestätigen. Wem der erste Teil gefallen hat, der kann sich Teil 2 bedenkenlos anschauen. Gab viele schöne Szenen.
Auch wenn die Handlung gegenüber dem Buch gestrafft, Dialoge gestrichen und Figuren geändert wurden, ist es in sich durchaus stimmig und schon rein optisch total sehenswert 👍
Generell finde ich die dargestellte Technik einfach rundum gelungen.

Abgesehen von Dune lief daheim zuletzt die Serie Humans und obwohl das eher so ein "na klicken wir mal rein und schauen, ob das was wird"-Fund war, haben mir die gesehenen zwei Staffeln gut gefallen. Schön dargestellte Charaktere die vor guten Fragestellungen stehen. Eine gelungene SciFi Serie, finde ich.
Wenn ich jetzt noch irgendwo Staffel 3 finden würde, wäre ich happy ... ist aber aktuell in keinem Streamingangebot enthalten. Da müsste ich tatsächlich die Silberscheiben kaufen/leihen 😛

Eher kurzweilig finde ich die Serie Lupin. Aber absolut unterhaltsam, wenn man wie ich Filme wie Oceans 11 oder Die Üblichen Verdächtigen mag 🙂

• Like
Reaktionen: Sniperjack
Dune 2 Film
Mir hat der Film auch sehr gefallen.
Die Geschichte von Dune wurde gut eingefangen ohne die Vorlage zu stark zu verwässern. Es ist auch keine Kopie von Dune aus den Jahr 1984 oder den Jahr 2000. Weniger Mystizismus oder kein stocksteifer Versuch das Buch 1:1 zu präsentieren. Natürlich haben auch die Vorgänger ihre Berechtigung.
Aber Denis Villeneuve hat hier eine gute eigende Interpretation des Buchs die auch heutige Themen anschneidet umgesetzt.

Interessant fand ich die Rolle von Jessica und wie sehr sie sich verändert als sie das Wasser des Lebens trinkt.
Sie ist geradezu bessessen. Auch sehr geil, wo sie die Stimme einsetzt und es scheinbar die Stimme von Gaius Helen Mohiam ist. Lustigerweise hat Dennis auch die innere Stimme ein paar Mal eingesetzt. So wie Lynch in Dune von 1984 die ganze Zeit.

Was ich komisch fand, war der Zeitraum von den Paul vom Frischling zum Mahdi reift. Aufgrund der Schwangerschafft von Jessica müssen es weniger als 8 Monate gewesen sein. Im Buch sind es 5 Jahre. Das sie das erste Kind von Chani nicht einbauen ist ok. Da sind die Zwillinge später wichtiger.

Aber die kleine Alia, die ihren Großvater meuchelt, warum lässt man das weg? Nicht mehr zeitgemäß? Alia ist ein Monster in Menschengestalt.
Warum am Ende einen Zwist zwischen Chani und Paul wegen der Hochzeit mit Irulan einbauen. Wird das in einen Buch, Comic oder nächsten Film aufgeklärt? Im Buch gab es den nicht. Setzt aber ein gutes Setting für eine Fortsetzung. Wo es auch einen Konflikt zwischen Irulan und Chani gibt.

Ok, erklärt man mir, warum man nun Anja Taylor-Joy für eine 30 Sekunden Traumszene einbaut? Wenn Alia im nächsten Film Alia spielen soll. Muss zwischen diesen Teil und den nächsten ja mindestens 20 Jahre vergehen. Im Buch sind es gerade 10. Das passt irgendwie garnicht. Ausser es soll die Alia aus den dritten Buch sein. Zum nachrechnen im Buch Ende des ersten Buchs 5 Jahre + 10 Jahre Jihad = 15 gefolgt von weiteren 12-13 Jahre bis die Zwillinge ihren Goldenen Pfad umsetzen.

Was fand ich noch gut: Die Reibung zwischen den Fantatikern/später Jihadisten und den ich nenne sie Rationalisten unter den Fremen. Ist irgendwie ein Spiegel der heutigen Zeit.

Irgendwie schafft es Hasimir Fenring in keinen Film gut darzustehen, wenn er überhaupt eine Rolle spielt. Nur seime Frau taucht in einer Nebenrolle auf.
Was ist mit Thufir Hawat passiert?! Im Buch wird er von den Harkonnen gefangen genommen, umgedreht und begeht am Ende Selbstmord.
Was ist Harah, Jamis Frau? Später Stilgars Frau. War das Chanis Freundin?

Was mich schon im ersten Teil gestört hat Lasguns gegen Schilde (siehe die Flucht vun Duncan aus Arrakeen. Btw. imo unnötig). Alter, im Film haben fast alle Harkonnen Laser. Ihr wisst was der Holtzman-Effekt ist? Wenn nicht nachgooglen.
In kurz: Laser + Schild = pseudoatomare Explosion

John Wick 4 hat mir sehr gut gefallen!

Wem die anderen Teile zusagen, kann hier eigentlich nix falsch machen.
Wenn man dieses affektierte worldbuilding um die "Hohe Kammer" usw. nicht zu Ernst nimmt, ist das echt gute Unterhaltung.

Und es ist wirklich beeindruckend zu sehen, dass man auch 2024 noch Action-Szenen choreografieren kann, die man so noch nie gesehen hat (und ich hab schon viele gesehen). 👍