Film/Serien Tipps

Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde, dürfte eigentlich gut passen:
"Norsemen" auf Netflix. Norwegische Serie (nur englische Tonspur), welche Wikinger-Klischees aufs Korn nimmt.
Ist ein recht derber bis skurriler Humor, der mir aber durchaus zusagt.

Ob diese Prämisse das Ganze über ne ganze Staffel einer Serie tragen kann, weiß ich noch nicht, aber bislang fühle ich mich gut unterhalten!

Gestern den "The Crow" Trailer gesehen... so sehr ich auch Bill Skarsgard mag und The Crow, aber warum die selbe Geschichte, die bereits erzählt wurde? Nix Neues? Ich brauche keinen 2. Eric Draven, der erste aka Brandon Lee war genial... hätten eine andere Krähe nehmen können. Das finde ich wieder total einfallslos... Sehen viele andere "Reacter" auch so. Die Effekte usw. sahen gut aus, die ganzen Tattoos vom Bill sind derbe zu viel und finde ich absolut unpassend in Bezug auf die Comics. Aber naja... ist ja alles "modern"... Schade, mich holte der Trailer 0 ab und das nach 15 Jahre warten...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Gestern den "The Crow" Trailer gesehen... so sehr ich auch Bill Skarsgard mag und The Crow, aber warum die selbe Geschichte, die bereits erzählt wurde? Nix Neues? Ich brauche keinen 2. Eric Draven, der erste aka Brandon Lee war genial... hätten eine andere Krähe nehmen können. Das finde ich wieder total einfallslos... Sehen viele andere "Reacter" auch so. Die Effekte usw. sahen gut aus, die ganzen Tattoos vom Bill sind derbe zu viel und finde ich absolut unpassend in Bezug auf die Comics. Aber naja... ist ja alles "modern"... Schade, mich holte der Trailer 0 ab und das nach 15 Jahre warten...
Hab ihn mir auch grad mal angesehen. Wusste gar nix davon. Die Tattoos stören mich weniger, aber das da wirkt wie du sagst zu modern. Irgendwie war da zu wenig Krähe zu sehen, kann es gar nicht so richtig beschreiben. Könnte ein x beliebiger Film sein. Wird dann irgendwann mal geguckt wenn er im Stream mit dabei ist

Hab mal bei Shogun reingeschaut.?
Bin mit der alten Serie praktisch groß geworden und habe da meine ersten japanischen Worte gelernt,daher stören die Untertitel nicht weiter.
Mein Knackpunkt sind die Schauspieler, die ich zwar durchweg mag, die aber im Gegensatz zur alten Serie sehr weit von den Beschreibungen und Persönlichkeiten im Buch abweichen.Gut gemacht, holt mich aber nicht wirklich ab.
Zeit,mal wieder die DVDs der alten raus zu kramen. ?

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Schaue grade Expendables 4 für 99 Cent auf Prime. War in den alten Filmen auch so viel schlechtes CGI und teilweise Dialoge in der Qualität eines billigen Nacktfilmchens?
Hatte die ersten drei da anders in Erinnerung
Die ersten hatten kaum CGI, das war so'n bisschen das "Alleinstellungsmerkmal" dass da klassisch Stunts gemacht wurden.

Den Eindruck mit den CGI Effekten hatte ich beim vierten auch, allerdings find ich die Dialoge durch die Serie (passenderweise!) eher flach ^^

• Like
Reaktionen: Valravn
Teil 1 war klasse, richtig oldschool... 2 war dann mehr brutal aber weniger klasse, ausser chuck... 3. Teil war schon cringe... teil 4... oh man... abwärtsspirale ganz klar erkennbar.
Teil 4 ist fast schon wie fast and furious x... lächerlich schlecht
Exakt. Witzigerweise musste ich auch an Fast and the Furios denken, obwohl ich glaub nur den ersten Teil gesehen hab.

Ich würde schätzen, weil das Zielpublikum noch nie einen Crow teil gesehen hat. Die sind halt super alt...

und Expendables... mir war das schon immer ein Rätsel wie solche Filme erfolge verbuchen konnten.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Zu Expendables ist das doch relativ nachvollziehbar. Das ist wie ein Klassentreffen der alten Actionhelden aus dem Fernsehen. Ich glaube, nur die wenigsten der Expendables-Schauspieler haben ihre Rolle oder den Plot des Films ernst genommen. Die feiern einfach ihr Zusammenkommen.

Ich fand die Filme ganz spaßig. Habe sie aber auch mit einer anderen Erwartung gesehen als z. B. einen Oppenheimer. Dementsprechend kann ich die 3-4 Teile auch nicht auseinanderhalten. Ist halt ein großer Klamauk. :>

Genau das, Expendables ist halt Actionstar-Galore, Tiefgang braucht da keiner, nur coole One-Liner, Action und Gewalt, Prise Humor ist optional, aber durchaus vorhanden, mit Selbstironie sogar (Stallones Rolle über Schwarzeneggers Rolle, abfällig, "He wants to be president", großartig 😀)

Ich find die tatsächlich klasse ^^

Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde, dürfte eigentlich gut passen:
"Norsemen" auf Netflix. Norwegische Serie (nur englische Tonspur), welche Wikinger-Klischees aufs Korn nimmt.
Ist ein recht derber bis skurriler Humor, der mir aber durchaus zusagt.

Ich kenne nur "The Norseman" bzw. die SchleFaZ Version davon: