Film/Serien Tipps

Mal etwas aus einer ganz anderen Ecke als dem "Üblichen" hier:

Faszinierend anzusehen und fast meditativ im Erzähltempo (und macht natürlich auch Hunger auf Suhsi EDIT: Soll natürlich SUSI -äh, Sushi heißen!?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
Ich hatte die letzten Tage zwar wenig Zeit, doch habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, Rebel Moon 2 zu schauen!

Ich kann euch sagen, so episch habe ich noch keinen Bauern das Getreide dreschen gesehen. Selbst da gibt es zahlreiche Slow Motions! Dazu brauche ich auf jeden Fall einen Synder-Cut. ?

Trotzdem fühlte ich mich wieder gut unterhalten. Auch und gerade wegen unserer Diskussion vom letzten Mal. Wünsche viel Spaß beim Gucken! :>

Rebel Moon 2?
Der erste Teil war schon nicht so dolle, aber der zweite besteht quasi aus kaum mehr als Posing, Slowmos und Posing Slowmos.
Einzig der laufende Panzer ist ganz nett, auch wenn ich nicht weiß warum der die Dorfglocke nicht mochte.
Ich hab normalerweise auch nichts gegen seichte Unterhaltung wo man mal den Kopf ausschalten kann, aber das war mir dann doch zu, na sagen wir mal, öde.

Hatte Winter-Pause und hab alle 3 Tage einen mir einen James Bond Film angesehen.

Start mit "James Bond jagd Dr.No" und Ende mit "Keine Zeit zu sterben "

Fand ich sehr sehr spannend. Weniger die Filme, sondern die Veränderungen im Film.

Eine kleine Zeitreise durch Moden, Automobile, Waffen, Männer- und Frauenbilder....

Was bleibt gleich/ähnlich, was verändert sich. Das hat schon Spaß gemacht.

Und natürlich die Frage: "Welches Bond Girl gefällt mir am besten?"

Ansonsten hab ich mir Washingtons Spies angesehen, tollte Kostüme!!! Das war schon ein Augenschmaus.

• Like
Reaktionen: Naysmith und sejason
so episch habe ich noch keinen Bauern das Getreide dreschen gesehen
Ich hab beim Schauen direkt den Fokus verloren und fing an mein Browsergame zu spielen, aber die Szene ist mir trotzdem im Gedächtnis geblieben. 😀

Also wie beim ersten Teil; Effekte waren gut und die Story war belanglos. Irgendwann hat dieser Roboter auch nen Panzern gesprengt, war gut gemacht, aber viel mehr ist nicht hängen geblieben.

Diesen Kontrast zwischen einer Zivilisation, die Teile der Galaxie beherrscht und Aufnahmen, die aus einem Fantasyfilm stammen könnten fand ich ziemlich "cringe".

Also wie beim ersten Teil, kann man gucken, schwankt zwischen ganz nett und hart bekackt... so wie Stargate oder ähnlichem.

Edit: also wie beim ersten Teil, ich repetitiver A sollte mich löschen... 😀

Und und und? Warum klärst du diese Frage nich auf?! 😱
Na, da gibt´s natürlich nur eine richtige Antwort 😉
xenia-onatopp.jpg

Und und und? Warum klärst du diese Frage nich auf?! 😱
Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters... ?

carole bouquet alias melina havelock

Download.jpeg

Der Witz ist nur, dass eine meiner Partnerinen ihr tatsächlich sehr ähnlich sah. Na ja und ich hab mir die Filme in der Intension angesehen, zu sehen, wie such Schönheitsideale, Kleidermoden, Waffen, ... im Laufe der Jahre verändern und habe am mir selbst gesehen, dass da wohl doch das ein oder andere aus Ideal über die Filme übertragen wurde...

Na ja und diese Filmfigur rettet immerhin 007 mit einem Armbrustschuss das Leben und ihr Handlungsmotiv ist die Rache für den Tod ihrer Eltern. ?

Daher mein Film-Tipp, ganz klar die 007 Reihe Film für Film abzusehen. Auch wenn vieles nicht mehr so ganz dem Zeitgeist entspricht.

Nebenbei die gezeigten Landschaftschaften sind immer Top!

• Like
Reaktionen: Naysmith und sejason
For Your Eyes Only fand ich auch als Film gut gelungen 👍
Wenn meine Holde mal aus dem Haus ist, werd ich ein paar der Bonds mal wieder schauen, denke ich 🙂

Gestern haben wir mit Staffel 2 von Good Omens angefangen. Nachdem ich damals von Staffel 1 sehr begeistert war, hab ich hier High Hopes! Folge 1+2 waren auch gut, ohne mich vom Hocker zu hauen. Aber auch in der ersten Staffel hat sich die Story ja durchaus langsam entfaltet. Deswegen abwarten und Tee trinken. Crowley und Erzi sind auf jeden Fall wieder klasse 😎 😍

For Your Eyes Only fand ich auch als Film gut gelungen 👍
Wenn meine Holde mal aus dem Haus ist, werd ich ein paar der Bonds mal wieder schauen, denke ich 🙂

Gestern haben wir mit Staffel 2 von Good Omens angefangen. Nachdem ich damals von Staffel 1 sehr begeistert war, hab ich hier High Hopes! Folge 1+2 waren auch gut, ohne mich vom Hocker zu hauen. Aber auch in der ersten Staffel hat sich die Story ja durchaus langsam entfaltet. Deswegen abwarten und Tee trinken. Crowley und Erzi sind auf jeden Fall wieder klasse 😎 😍
Da muss ich gestehen, dass ich vollkommen enttäuscht von der zweiten Staffel war. Allerdings bin ich auch ein Pratchett Fan und mochte die erste Staffel, weil sie so nah am Buch war.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
War von der zweiten Staffel Good Omens auch enttäuscht. Hat sich nach dem typischen Fortsetzungsproblem angefühlt. Weniger gute Story, aber dafür von allem anderen einfach +1 und dann passt das schon. Tut es leider nicht

Rebel Moon 2 fans ich tatsächlich besser als Teil 1. Was aber auch nicht die Herausforderung ist. Lustigerweise würde jetzt mal im Schnelldurchlauf der Hintergrund der Chars abgehandelt. Also das was eine Beschwerde über Teil 1 war. Ist da jemandem Aufgefallen das was gefehlt hat, oder dachte es macht wirklich erst später Sinn? Naja.

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Hatte Winter-Pause und hab alle 3 Tage einen mir einen James Bond Film angesehen.

Start mit "James Bond jagd Dr.No" und Ende mit "Keine Zeit zu sterben "

Fand ich sehr sehr spannend. Weniger die Filme, sondern die Veränderungen im Film.

Eine kleine Zeitreise durch Moden, Automobile, Waffen, Männer- und Frauenbilder....

Was bleibt gleich/ähnlich, was verändert sich. Das hat schon Spaß gemacht.

Und natürlich die Frage: "Welches Bond Girl gefällt mir am besten?"

Ansonsten hab ich mir Washingtons Spies angesehen, tollte Kostüme!!! Das war schon ein Augenschmaus.
Hab ich vorletztes Jahr auch gemacht. Ich habe alle Brosnan Bonds entweder vorgespult oder abgebrochen. Die fand ich unerträglich. Der Rest ist einfach grandios und eine tolle Reise durch die Zeit gewesen. Könnte ich mal wieder machen ?.

Bond Girl Platz 1

anya-amasova.jpg

cya

• Liebe
Reaktionen: sejason
Ich habe alle Brosnan Bonds entweder vorgespult oder abgebrochen. Die fand ich unerträglich.

Da fand ich die mit Timothy Dalton schlechter; zu sehr 80-ger-Jahre-Optik... 😉

Die alten Teile mit Connery kann ich nur noch schlecht gucken, weil die Tricktechnik/die Ausstattung da auf den heutigen Konsumenten doch mittlerweile unfreiwillig komisch wirkt.
Die Filme mit Craig waren OK, aber auch nicht mehr; nichts, was man bei anderen Produktionen dieser Budget-Klasse nicht auch sehen könnte.

Was ich gerne von Zeit zu Zeit nochmal sehe, sind die (früheren) mit Moore; das ist ne gute Kombi aus Humor und überdrehter Action.

Hab gerade renegade Nell durch, ist ganz nett, auf jeden Fall kurzweilig aber nicht so überragend, dass ich es mir zwei Mal ansehen würde.
Und fange jetzt mit Fallout an. Normal schaue ich relativ wenig, aber leider habe ich mein Malzeug vergessen und sitze jetzt hier ohne Minis und Farben im Hotel rum und muss die langen Abende irgendwie totschlagen.

• Traurig
Reaktionen: Marni
Habe gestern Fallout zuende gesehen. Echt gut gemacht, coole Charaktere, geniales Setting, gute Effekte. Habe mir nach der letzten Folge direkt gewünscht es gäbe mehr davon.
Genau an dem Punkt war ich gestern auch 🙂

Und weil ich noch Zeit hatte, hab ich direkt mit Rebel Moon Part 2 weitergemacht...und bin nach ner Stunde ausgestiegen. Das ist so verquirlter Mist, aber viele SloMo Szenen, in denen Getreide geerntet wird.

Bond Girl Platz 1
Da muss ich jetzt aber direkt fragen ... wer is das denn neben Roger?

Wir haben gestern die zweite Staffel von Good Omens zuende geschaut. Hatte nicht den Spirit der ersten Staffel, die Nebenfiguren wirkten auf mich flacher. Das Ende hat dann vieles raus gerissen ... wobei das schlußendliche Ende mir das "eigentliche" Ende etwas versauert hat. Wer es gesehen hat, dürfte wissen, was ich meine.
Also man kann die Staffel schauen, wenn man die beiden Hauptfiguren mag, als Fanservice sozusagen. Ansonsten ist Staffel 1 in sich abgeschlossen und reicht auch völlig aus.

Ach ja, und beim nächtlichen Gassi hatte ich dann nen Ohrwurm und hab die ganze Zeit vor mich hin gesummt: