Film/Serien Tipps

Staffel 2 ist auch "nur" entstanden, weil die Handlung von 1 und 3, welche wohl wieder eine direkte Vorlage haben wird, einen zu großen Sprung gemacht hätte.
Deswegen sagte Neil Gaiman 2 komme als Übergang. Dennoch ist die Serie wohl die seiner Verfilmungen (American Gods, Sandman, Dead Boy Detectives) an der er am meisten kreativ beteiligt war/ist.

• Like
Reaktionen: sejason
Ich fand Twisted Metal eher lahm. So gewollte Witzsprüche von Anthony Mackie (der noch keinen Eddie Murphy macht und formmäßig eher vom Fast Food deformiert wurde - vergleiche Altered Carbon Staffel 2), dass es weh tat, eine Subaru Reisschlüssel als Racer mit Sound eines 8-Zylinders - da war nur die CGI auf der Straße schlechter. Und die Clown-Szene viel zu langatmig. Zwar nur kurze Folgen, aber nach 4. Teil war endgültig Schluss mit der Zeitverschwendung. ?

Ich fand Twisted Metal eher lahm. So gewollte Witzsprüche von Anthony Mackie (der noch keinen Eddie Murphy macht und formmäßig eher vom Fast Food deformiert wurde - vergleiche Altered Carbon Staffel 2), dass es weh tat, eine Subaru Reisschlüssel als Racer mit Sound eines 8-Zylinders - da war nur die CGI auf der Straße schlechter. Und die Clown-Szene viel zu langatmig. Zwar nur kurze Folgen, aber nach 4. Teil war endgültig Schluss mit der Zeitverschwendung. ?
Ich glaube so darf man nicht an die Serie ran gehen. Ich hab sie komplett durch und später ist sie sehr trashig. Das ist aber nicht schlimm, denn es passt eben, zumindest in meinen Augen. Daher Hirn aus usn berieseln lassen 😉

Ich weiß, dass ich damit sehr spät auf der Party bin, aber ich hab gerade mit Dexter angefangen und finde das doch recht kurzweilig.
Kann jemand ungefähr was dazu sagen, wie sich das langfristig qualitativ und erzählerisch entwickelt? Sind 9 Staffeln, und ich weiß nicht, ob ich da soviel Zeit und Herzblut (HA!) reinstecken soll... 😉

Gibt ja auch noch Dexter - New Blood.
Ich mochte/mag die ganze Dexter Serie sehr, auch wenn die Debrah und der Bautista schon öfters genervt hatten.

Ist aber ehrlich gesagt sicherlich nichts für jeden, vor allem das ganze Miami Setting.

Edit:
dazu muss ich vll sagen, ich mochte damals aber auch die Six Feet Under Serie in der Michael C. Hall ebenfalls mitgespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beetlemeier
vor allem das ganze Miami Setting.

Gerade das erinnert mich stark an "Lucifer":
Du hast einen Antihelden in der Hauptrolle in einer (sub-)tropischen Großstadt der als freelancer der Polizei bei Morden hilft und viele dunkle Geheimnisse hat. Miami und LA trifft in beiden Serien auch nicht voll meinen Geschmack für das setting einer Krimi-Serie (zu "schön"/"glatt"/"poppig"), aber bislang stört es nicht wirklich...

Gerade das erinnert mich stark an "Lucifer":
Du hast einen Antihelden in der Hauptrolle in einer (sub-)tropischen Großstadt der als freelancer der Polizei bei Morden hilft und viele dunkle Geheimnisse hat. Miami und LA trifft in beiden Serien auch nicht voll meinen Geschmack für das setting einer Krimi-Serie (zu "schön"/"glatt"/"poppig"), aber bislang stört es nicht wirklich...
Mir ist es oftmals eher von der Art der Produktion zu sehr Richtung billiges 90er Jahre. Obwohl die Serie viel später produziert wurde.

Zum Glück hat das aber nicht geschafft, mir den Rest der Serie zu verderben. Anders gesagt, es hat mich nicht massiv gestört.
Die Beverly Hills Cop Reihe und andere ähnlich alte Werke, waren damals alle in der Art gemacht.
???‍♂️?