Film/Serien Tipps

@Komplimentär Ja, im Abspann hieß es, der Film basiere auf dem Roman. Den habe ich nicht gelesen, aber mal die Zusammenfassung im Netz überflogen. Wesentliche Inhalte waren da schon identisch. Wobei ich einerseits zu dem Roman kein Urteil abgeben kann, da ich ihn nicht gelesen habe, andererseits der Idee mit dem Perpsektivwechsel auch grundsätzlich nicht schlimm finde.

@Pahuax Also den Roman kann ich in dem Zusammenhang nur empfehlen, zumal Hohlbein mit Hagen einen sehr interessanten Charakter „zeichnet“ und der gesamte Handlungsverlauf sehr interessant ist, auch wenn man das Nibelungenlied kennt. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das Buch gelungen in einen Film zu adaptieren, da einfach die vielen Gedanken und Vorahnungen, die Hagen durch den Kopf gehen, kaum dargestellt werden können, es sei denn Hagen brabbelt ständig vor sich hin.

Gedanken und Vorahnungen, die Hagen durch den Kopf gehen, kaum dargestellt werden können, es sei denn Hagen brabbelt ständig vor sich hin.
Man hätte es vielleicht wie bei Wicki darstellen können, mit schiefen Mund und Finger unter der Nase reiben... wäre sicher anschaulich geworden.. ??

Fazit: Eine riesige Enttäuschung, der Film.
Schade, auf den hatte ich mich im Heimkino (=TV) gefreut. Aber so lass ich mal lieber die Finger davon.

Wir haben uns gestern Abend auf Netflix eine Doku über Social Media angeschaut:
Das Dilemma mit den Sozialen Medien / The Social Dilemma
Das Thema ist gut umgesetzt. Eine Mischung aus Interviews mit ehemaligen Mitarbeitern der üblichen Techfirmenund schauspielerischer Darstellung der Effekte sowie eine (aus meiner Sicht schmunzelnde) Umsetzung des Algorithmus, der im Hintergrund die Feeds zusammenstellt. Schön gemacht, aber deprimierend. Wie die meisten Dokus über Probleme halt 😉

Super gespielt von Hartnett, den ich schon ne ganze Weile nicht mehr bewusst irgendwo gesehen hatte...
Nach Penny Dreadful ist Hartnett leider ziemlich lange verschwunden gewesen und dann erst in Operation Fortune und Trap zumindest mir wieder aufgefallen.

Daher schön, dass er wieder dabei ist. Die zwielichtigen Rollen passen ihm einfach echt gut.

Wir haben am Wochenende die dritte und letzte Staffel von Sweet Tooth geschaut.
On an epic adventure across a postapocalyptic world, a lovable boy who's part human and part deer searches for family and home with a gruff protector.
Die Zusammenfassung auf der Seite von Netflix trifft es ganz gut. Wir waren die drei Staffeln gut unterhalten, es gab keine Längen und nur wenige "musste das jetzt sein?" Momente. Und das Ende mit Staffel 3 passt auch gut. Zum Einen finde ich es gut gelungen und zum Anderen hätte eine weitere Staffel das Thema dann wohl doch zu sehr in die Länge gezerrt.

Die Serie basiert auf einem Comic ... dessen Zeichnungen aber leider so gar nicht meinen Geschmack treffen. Auf jeden Fall kann man da tiefer in die Welt einsteigen 😉

Hatte hier schon jemand The Legend of VoX Machina erwähnt ?

Ist eine Animations Serie die als Vorlage den Live Stream einer früheren Dungeons&Dragons Gruppe hat.

Manchmal sind einige Dialoge leider etwas tief im Niveau angesiedelt, das ist aber eher die Ausnahme.

Die Art der Animation, sagt mir z.b. sehr zu und auch der Humor kommt nicht zu kurz.