Film/Serien Tipps

Hab gestern "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia" gesehen.

Sam Peckinpah ist schon ein recht "spezieller" Regisseur gewesen und trifft heute nicht mehr jedermans Geschmack. Ich finde das meiste von ihm aber ziemlich gut.
Getaway, Wild Bunch und eben "Kopf" sind drei Filme, die jeder zumindest mal antesten sollte! Da erkennt man auch gut, wo Leute wie Quentin Tarantino und Robert Rodriguez die Anregungen für viele ihrer Filme herhatten.

• Like
Reaktionen: sejason
Alles steht Kopf 2

Riley kommt in die Pubertät und das Hirn wird neu gestaltet. Komplette Anarchie, das Ich Gefühl erfindet sich neu.

Finde ich das Konzept von Emotionen, Erinnerungen, Bewusstsein echt witzig umgesetzt. Kurzweiliger Animationsfilm der mit vielen Kilschees spielt und teilweise einen sehr subtilen Humor hat den man vermutlich nur als Erwachsener versteht. (Und natürlich Plotholes)

8/10

Ich hab mir Deadpool und Wolverine gekauft, aber irgendwie habe ich die Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Fand ihn nicht so gut wie 1 und 2…
Tulsa King habe ich für mich entdeckt, den finde ich recht kurzweilig und momentan zwingt meine Frau mich Resident Alien zu sehen. Sie steht auf den Humor, ich finde ihn eher ziemlich abstrus.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Nicht so gut wie Teil 1, aber immerhin besser als Teil 2.

Stehe aber vll auch zu sehr auf Wolverine für eine objektive Bewertung. ?
Da sieht man wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden ? Ich fand tatsächlich, dass Deadpool sich in dem Film zu sehr in den Vordergrund drängte, an Teil 2 fand ich einfach Domino bzw. die Idee dahinter ziemlich witzig.

an Teil 2 fand ich einfach Domino bzw. die Idee dahinter ziemlich witzig.
Sehe ich auch so. Aber der Firefist Junge ging mir dafür viel zu sehr auf den Keks und auch mancher Gag war mir dann zu sehr erzwungen. ??‍♂️

Ich fand tatsächlich, dass Deadpool sich in dem Film zu sehr in den Vordergrund drängte
Naja, der Film heißt aber auch Deadpool & Wolverine aka Deadpool 3. ?
Und natürlich, mehr Wolverine hätte ich sicher nichts gegen gehabt. ?

Edit:
In Teil 2 hat Josh Brolin einen ebenfalls echt gut unterhalten und den Film immer wieder gut gepusht. Dennoch find ich Teil 2 bisher am schlechtesten. ??‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Komplimentär
Und dabei sind gerade die Gastauftritte nicht einfach nur Homages an frühere Filme, sondern ein sehr simples Mittel um das Multiversum mal eben ganz nebenbei um sämtliche älteren Filme zu erweitern, die damals großteils gar nicht von Marvel selbst produziert wurden. Allein mit diesem einen "Deadpool"-Film, sind auf einen Schlag mehrere Universen und sogar deren Reboots zum Teil des MCU geworden. 😎

Deadpool & Wolverine ist für mich der schwächste Teil der Reihe, was aber nicht heißt das er mir nicht gefallen hätte. 😀 Mein größter Kritikpunkt ist das sie es diesmal m.M.n. mit dem Durchbrechen 4. Wand übertrieben haben. Gut eine wirkliche Story hatte der Film auch nicht, aber das hat mich weniger gestört, denn dafür war der Rest einfach so drüber und wenn man sich auf das Gag- und Cameofeuerwerk einlässt war das ganze sehr unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man sich auf das Gag- und Cameofeuerwerk einlässt war das ganze sehr unterhaltsam.
So seh ich das auch 🙂
Mehr hab ich tatsächlich auch nicht erwartet von dem Film. Gut, bissl mehr Morena Baccarin hätte es gern sein dürfen, aber in einem Film mit dem Titel "Deadpool und Wolverine" hatte ich schon erwartet, daß sie nur ne Randnotiz werden würde.

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Wir haben am Wochenende in ner Hauruckaktion die letzten 3 Folgen der Serie "3 Body Problem" geschaut.
Kann ich nur empfehlen! Einziger Wermutstropfen ist, daß es kein (wie von mir erwartet) geschlossenes Ende ist, sondern daß es offen ist und noch mindestens eine Staffel kommen wird.

Frage am Rande, vll hat ja jemand die Bücher gelesen:
Der Planet, von dem die Besucher kommen, ist laut Aussage im Film vier Lichtjahre entfernt. Hätte der und das komplette doch sehr auffällige Sonnensystem laut aktuellem Stand der Astronomie nicht schon längst entdeckt und zumindest optisch erforscht werden müssen? Geht der Autor in den Büchern da drauf ein oder wird das einfach so hingestellt und fertig?

Ich hab die Serie bei Release gesehen und fand sie eher im unteren Mittelmaß angesiedelt. Ich glaube ich habe mich darüber sogar in diesem Thread schon mal ausgelassen. Aber eine Sache des Finales hab ich nie so wirklich verstanden.

Spoilers, duh:
Der unendlich-listige Lösungsansatz der Menschen ist es ja, ein Gefährt durch wiederkehrende, geplante Atomexplosionen auf dem Kurs des Gefährts im All Schub zu verleihen um das Ziel zu erreichen, weil ein selbstangetriebenes Schiff zu viel Treibstoff oder zu wenig Geschwindigkeit haben würde um das Ziel zeitig zu erreichen. Richtig?
Das erste was ich mich gefragt habe war: wie bekommen sie die Atomexplosionen auf die vier Lichtjahre lange Strecke? Präzision in so einer Größenordnung mal vollkommen außen vor. Schießen sie die Nuklearraketen von der Erde, oder vom Schiff ab? Ist das nicht eine unrealistisch große Menge an Atomwaffen und Gewicht, wenn sie auf dem Schiff gelagert würde und ist es nicht unmöglich grade gegen Ende des Fluges die nahezu-Lichtgeschwindigkeit des Schiffs zu überholen falls sie von der Erde gestartet würden? Was habe ich da missverstanden? ?

Ich hab die Serie bei Release gesehen und fand sie eher im unteren Mittelmaß angesiedelt. Ich glaube ich habe mich darüber sogar in diesem Thread schon mal ausgelassen. Aber eine Sache des Finales hab ich nie so wirklich verstanden.

Spoilers, duh:
Der unendlich-listige Lösungsansatz der Menschen ist es ja, ein Gefährt durch wiederkehrende, geplante Atomexplosionen auf dem Kurs des Gefährts im All Schub zu verleihen um das Ziel zu erreichen, weil ein selbstangetriebenes Schiff zu viel Treibstoff oder zu wenig Geschwindigkeit haben würde um das Ziel zeitig zu erreichen. Richtig?
Das erste was ich mich gefragt habe war: wie bekommen sie die Atomexplosionen auf die vier Lichtjahre lange Strecke? Präzision in so einer Größenordnung mal vollkommen außen vor. Schießen sie die Nuklearraketen von der Erde, oder vom Schiff ab? Ist das nicht eine unrealistisch große Menge an Atomwaffen und Gewicht, wenn sie auf dem Schiff gelagert würde und ist es nicht unmöglich grade gegen Ende des Fluges die nahezu-Lichtgeschwindigkeit des Schiffs zu überholen falls sie von der Erde gestartet würden? Was habe ich da missverstanden? ?
Zunächst müssen sie gar nciht die ganze Strecke, sondern nur etwa die Hälfte schaffen, da ihnen die Aliens ja entgegen kommen. Dann braucht es nur eine Beschleunigung auf die richtige Geschwindigkeit, nciht aber über die gewünschte Strecke hinweg. Die Planung war daher, diese Geschwindigkeit zu erreichen, innerhalb der Reichweite der Raketen welche die Bomben vorab und wohl auch noch während der Reise der Kapsel plazierten. Die Bömbchen flogen dabei separat voraus (wie gesagt nur einen winzigsten Teil der eigentlichen Strecke dre Kapsel).
Kurzum, rein mathematisch mag das alles funktionieren, sofern das Timing stimmt, wobei die letzten Bomben im Abstand von (Mili-)Sekunden gezündet werden müssten. Praktisch ist das allerdings derzeit kaum realisierbar.