Ich hab die Serie bei Release gesehen und fand sie eher im unteren Mittelmaß angesiedelt. Ich glaube ich habe mich darüber sogar in diesem Thread schon mal ausgelassen. Aber eine Sache des Finales hab ich nie so wirklich verstanden.
Spoilers, duh:
Der unendlich-listige Lösungsansatz der Menschen ist es ja, ein Gefährt durch wiederkehrende, geplante Atomexplosionen auf dem Kurs des Gefährts im All Schub zu verleihen um das Ziel zu erreichen, weil ein selbstangetriebenes Schiff zu viel Treibstoff oder zu wenig Geschwindigkeit haben würde um das Ziel zeitig zu erreichen. Richtig?
Das erste was ich mich gefragt habe war: wie bekommen sie die Atomexplosionen auf die vier Lichtjahre lange Strecke? Präzision in so einer Größenordnung mal vollkommen außen vor. Schießen sie die Nuklearraketen von der Erde, oder vom Schiff ab? Ist das nicht eine unrealistisch große Menge an Atomwaffen und Gewicht, wenn sie auf dem Schiff gelagert würde und ist es nicht unmöglich grade gegen Ende des Fluges die nahezu-Lichtgeschwindigkeit des Schiffs zu überholen falls sie von der Erde gestartet würden? Was habe ich da missverstanden? ?