Film/Serien Tipps

Hab jetzt zwei Serien durch die mir ganz gut gefallen haben:

Yellowstone (Amazon/Paramount): ziemlich hochklassige Produktion, aber ich finde, die Serie kann mehr als nur viel Geld für Cast & Co aufwenden. Ich hab jetzt alle 5 Staffeln durch und zwar ziemlich schnell. Ich bin zwar nicht unbedingt der Western-Fan, aber es war mal was anderes und ich find sowohl die Story, als auch die Charaktere sehr cool. Wer nach der Serie nicht überlegt Republikaner zu wählen, hat nicht aufgepasst xD

Your Honor (Paramount): es gibt einfach kein schlechtes Fernsehen mit Bryan Cranston. Sehr geile Serie, mit sehr geiler Handlung. Zwischenzeitlich war ich immer mal wieder versucht an Breaking Bad zu denken, obwohl es max. am Rande um Drogen geht. Permanente Wendungen, so dass man immer wissen will wie's weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valravn und sejason
Ein Tipp für Leute, die auf schrägen Humor stehen, bin nur gespannt ob es die deutsche Synchro gut rüber bringen kann.Aber OTon ist ja zum Glück auch dabei.??

Nicht gerade Action geladen, aber mMn trotzdem (oder deswegen?) eine gute Story Entwicklung für Unterhaltung nebenher.

Stecke mitten in der zweiten Folge... Ich bin mir noch nicht so ganz sicher: Manche Sachen sind echt gut (Jeff Goldbloom als Super-Arschloch-Zeus zB oder die ganze Optik und "Welt"), aber die Handlung finde ich bislang eher so lala.

Kaos wurde auch von anderer Seite an mich ran getragen. Da werd ich mal rein schauen 🙂

Wir haben letztens Tenet gesehen und ich fand den durchaus gut. Is nich der beste Nolan, aber ein guter. Den Anfang fand ich etwas verwirrend und stückhaft, aber man findet sich rein.
Danach haben wir Hypnotic geschaut. Von dem is bei mir hängen geblieben, wie alt Ben Affleck geworden ist ^^ Also es gibt nen interessanten Plottwist in der Mitte, aber ansonsten is das eher Durchschnittskost.
Abschließend gabs in unserer "Zeittrilogie" noch Arrival. Schöner, ruhiger SciFi-Film über die Wahrnehmung von Zeit und die Tücken der Kommunikation. Hat mir gefallen. War abschließend leicht verwirrend, bis mich meine Freundin auf einen Satz hinwies, den die Protagonistin gesagt hat:
Und wer ist dieses Kind?!

Ich habe am Wochenende gerade Pyramid Game auf Paramount+ geguckt. Kurz worum es geht:
"Die Baekyeon-Highschool fühlt sich für die neue Mitschülerin Seong Su-ji wie ein Kampf ums Überleben an. Doch dann wird sie in das Pyramid Game eingeführt, durch das die Außenseiterinnen der Klasse bestimmt werden. Die mit dem nierigsten Ranking werden von den höhergestellten erniedrigt und terrorisiert. Su-ji muss sich entscheiden, ob sie ihren Status akzeptieren oder das Spiel zusammen mit anderen stürzen will."

Eine koreanische Serie, man sollte also schon mit dem typischen Overacting und der dortigen Kultur etwas klarkommen. Pyramid Game ist auch kein Abklatsch von Squid Game sondern etwas eigenes. Halt Mobbing an einer koreanischen High School.

Anfangs dachte ich noch dass das ja alles irgendwie etwas billig wirkt aber je mehr sich da offenbarte etc. desto gespannter war ich wie es weitergeht und hab die 10 Episoden richtiggehend verschlungen. Und ich hab in Filmen/Serien selten die/den Antagonisten zwischendurch so sehr gehasst wie hier...

Drama, Thriller aber auch ein klein wenig Coming of Age. 10 Episoden jeweils zwischen 50 und 60 Minuten und eigentlich abgeschlossen. Eigentlich? Ja. Es bleiben keine Fragen offen aber die letzten Szenen wirken ein wenig nach "Serie zu Ende, aber bei Erfolg lassen wir uns offen ob wir uns irgendwas für eine zweite Staffel ausdenken"

• Like
Reaktionen: sejason
Ich meine den mit Amy Adams und Jeremy Renner und ohne "The"
Schon klar! 😉
Beide Filme haben ja UNGEFÄHR ne ähnliche Thematik, aber sind in der Darstellung völlig unterschiedlich.
Den neueren Film fand ich auch sehr gut: "Sprachphilosophische" Ansätze, aber nicht ganz so verkopft wie manche Werke von Christopher Nolan (Tenet hab ich noch nicht gesehen).
"Arrival" hat optisch und auch von der Akustik her ne ganz eigene, durchaus beklemmende Wirkung.

Läuft aktuell auf Prime; mal reinschauen lohnt sich!

• Like
Reaktionen: sejason
Contact fehlt in meiner Liste tatsächlich auch noch.
Oder is schon so lang her, daß ich mich nich mehr erinnere 🤔 ?‍♂️

Nachtrag: auf Wiki rumklicken is immer wieder witzig. Eben hab ich Bushwick mit Dave Bautista gesucht (nicht gefunden, gibt keinen Eintrag in der deutschen Wiki) und bin dann auf seine Filmographie gegangen und hab dort auf "Hotel Artemis" geklickt, weil mich der Name ansprach. Und wer spielte da mit? Jodie Foster. Ich mag Zufälle dieser Art 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Wildschwein
Falls du noch suchst.?

Du weißt schon,das daß nicht wirklich ein Hotel ist.??
Ja. Deswegen meine Annahme, dass Jodie Foster da nichts mit zu tun hat 😀
Bei einem normalen Hotel wäre wenigstens noch eine kleine Wahrscheinlichkeit einer Beteiligung über Finanzen möglich (wenngleich unwahrscheinlich) 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Knallhartes OT:
1726733220850.png

noch eine Artemis... weder Hotel, noch Etablissement... aber wenn wir schon krude Querverbindungen ziehen, dann in alle Richtungen 😀

• Haha
Reaktionen: Marni und Dragunov 67
Schon klar! 😉
Beide Filme haben ja UNGEFÄHR ne ähnliche Thematik, aber sind in der Darstellung völlig unterschiedlich.
Den neueren Film fand ich auch sehr gut: "Sprachphilosophische" Ansätze, aber nicht ganz so verkopft wie manche Werke von Christopher Nolan (Tenet hab ich noch nicht gesehen).
"Arrival" hat optisch und auch von der Akustik her ne ganz eigene, durchaus beklemmende Wirkung.

Läuft aktuell auf Prime; mal reinschauen lohnt sich!
Der Regiesseur von Arrival ist Denis Villeneuve