Puh, ich bin jetzt mit der 6. Folge durch, und mein Problem beim Schauen hat sich leider nochmal verschäft:😉
IRONIE ON
-Klar, kein Problem, die Hauptfigur läßt sich als Ex-Insassin FREIWILLIG in ein übles russisches Gefängnis verlegen, weil NUR SIE -NIEMAND SONST- da einen Mord begehen kann. (Komisch, sonst hat diese supermächtige Deep-state-KGB-Gruppe überhaupt kein Problem, irgendwen in der Welt umzubringen, aber wenn es um einen Popels-Kill in der Heimat mit allen Zugriffsmöglichkeiten geht, ist es auf einaml superschwer ? )
-Unterwegs nen Gefängnisaufstand anzetteln, ein paar Wärterinnen ohne Probleme töten und dann die Zeilperson? Check!
Ich bin auf diese Serie über die Kommentare zu "Kleo" gestoßen, und die fand ich echt gut. Die (Kleo) haben aber das ganze Setting "skurrile Assassine" nochmal deutlich humoristisch gebrochen und auch einige surreale bis geschichtsverfälschende Elemente reingebracht, so dass man sich an manchen übertriebenen Szenen nicht stört.
Bei "Killing Eve" sind die Teile mit Sandra Oh weiter spannend und gut, die Handlungsstränge mit der Killerin aber leider jetzt so "Mary-Sue", dass Rey Skywalker dagegen wie eine völlig tragische Heldin wirkt.
IRONIE OFF
?
Schade irgendwie. Ich werde die Staffel zu Ende gucken, sind nur noch 2 Folgen, aber so richtig Spaß macht das aktuell nicht mehr.