Film/Serien Tipps

Sondern ganz einfach, weil der Plot einfach nicht mehr interessant für mich ist und sich zu sehr von der Vorlage entfernt hat. I
Das mag so sein. Als jemand, der die Comics nicht gelesen hat, erkenne ich da jetzt nach der fünften Folge der 4. Staffel noch keinen Qualitätsabfall und zwangsläufig stört mich da auch nicht die Abweichung vom Original.
Ganz im Gegenteil finde ich es erstaunlich, dass die Charaktere fast immer noch durchweg originelle Entwicklungen machen und noch nicht auserzählt wirken.
Ist wirklich eine der wenigen Serien in den letzten Jahren, die einen mit Effekten/Wendungen überraschen kann (und damit meine ich nicht nur die Gewaltszenen) und nach wie vor "frisch" wirkt.
Warum das Ganze bei "The Boys" für mich klappt und bei "Generation V" null; keine Ahnung...

• Like
Reaktionen: sejason und Jedit
Hat jemand "Killing Eve" gesehen?
Hier, ja!
Das is ne tolle Serie, kann ich vollumfänglich empfehlen! Die Story bleibt klasse und spannend, die Hauptdarstellerinnen bauen nicht ab. Wenn dir die ersten Folgen gefallen haben, schau die zuende 😀

Was fandest du denn bei der Entwicklung seltsam?

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Hat schon jemand "Trap - No Way Out" von Mr. M. Night Shayamalan... gesehen?

Meine Freundin und ich waren im Film, sie mag Pop, daher fand sie den Film auch ganz unterhaltsam. Mochte die Songs. (Wow dafür ein Kino Film 😉 )
Aber teilweise unlogisch, einige Logik Löcher und komische Dialoge. Ansonsten fand ich Mr Josh H. sehr gut. Die Idee war toll, Umsetzung eher okay-ish...

Was fandest du denn bei der Entwicklung seltsam?
"Seltsam" ist vielleicht das falsche Wort. Ich fand in dieser Folge manche Handlungen nur sehr schwer nachvollziehbar: Da ist man gerade der Killerin entkommen und kann im Auto davon fahren. Was macht Sandra Oh? Sie steigt aus und geht ohne andere Motivation als "Ich muss mit ihr reden" auf die Bewaffnete zu. Auch ansonsten hat Oxana für mich zuviel "plot-armor", sie ist einfach zu gut/stark/clever, als das es der Geschichte gut tut.

• Like
Reaktionen: sejason
Hm, da gibts noch andere Motivation. Lass das einfach mal weiter laufen 🙂
Aber ja, das empfand ich auch als eine unnatürliche Handlung in dem Moment.

Grad die Schauspielerin von Oxana finde ich klasse in der Rolle. "Kindlich-naive, der Wirklichkeit entrückte Killerin" ist jetzt nicht sooooooo ein neuer Plot, aber sie spielt das echt gut, finde ich 👍

Puh, ich bin jetzt mit der 6. Folge durch, und mein Problem beim Schauen hat sich leider nochmal verschäft:😉
IRONIE ON
-Klar, kein Problem, die Hauptfigur läßt sich als Ex-Insassin FREIWILLIG in ein übles russisches Gefängnis verlegen, weil NUR SIE -NIEMAND SONST- da einen Mord begehen kann. (Komisch, sonst hat diese supermächtige Deep-state-KGB-Gruppe überhaupt kein Problem, irgendwen in der Welt umzubringen, aber wenn es um einen Popels-Kill in der Heimat mit allen Zugriffsmöglichkeiten geht, ist es auf einaml superschwer ? )
-Unterwegs nen Gefängnisaufstand anzetteln, ein paar Wärterinnen ohne Probleme töten und dann die Zeilperson? Check!

Ich bin auf diese Serie über die Kommentare zu "Kleo" gestoßen, und die fand ich echt gut. Die (Kleo) haben aber das ganze Setting "skurrile Assassine" nochmal deutlich humoristisch gebrochen und auch einige surreale bis geschichtsverfälschende Elemente reingebracht, so dass man sich an manchen übertriebenen Szenen nicht stört.
Bei "Killing Eve" sind die Teile mit Sandra Oh weiter spannend und gut, die Handlungsstränge mit der Killerin aber leider jetzt so "Mary-Sue", dass Rey Skywalker dagegen wie eine völlig tragische Heldin wirkt.
IRONIE OFF
?

Schade irgendwie. Ich werde die Staffel zu Ende gucken, sind nur noch 2 Folgen, aber so richtig Spaß macht das aktuell nicht mehr.

Schade irgendwie. Ich werde die Staffel zu Ende gucken, sind nur noch 2 Folgen, aber so richtig Spaß macht das aktuell nicht mehr.
Ich bin als Querverweis beim Kauf der J.Raine Reihe über die Bücher gestolpert.
Das erste habe ich nur angelesen und war froh dafür nur meine Leihkarte und nicht mein Konto belastet zu haben.?
Hab mir die Serie deshalb nicht angetan, scheint aber ähnlich daneben zu sein.?

Realistisch, nicht die Bohne.
Für mich is TV Unterhaltung. Da steht das Entertainment über meinem Anspruch an Realismus. Ich konnte auch über den neuen Road House lachen, obwohl da die Physik mit fortschreitendem Film zusehends abwesend war.
In einer Welt, in der Politiker Food-Influencer sind und Satiriker in die Politik gehen, nur um dann festzustellen, daß die Politiker bessere Satire machen, lege ich nur noch wenig Wert auf Realismus in im Plot meiner Unterhaltung 🙂

Aber jedem, der da Wert drauf legt, sei es gegönnt. Das Angebot ist ja vielfältig, da findet jeder was 🙂

Für mich is TV Unterhaltung. Da steht das Entertainment über meinem Anspruch an Realismus. Ich konnte auch über den neuen Road House lachen, obwohl da die Physik mit fortschreitendem Film zusehends abwesend war.
Ich hoffe, ich kam da mit meiner Kritik nicht zu "bierernst" rüber. 😉
"Road House" fand ich völlig OK und unterhaltsam.
Mein Problem bei "Killing Eve" ist nicht eine Überdrehtheit an sich, sondern das die beiden Handlungsteile AKTUELL zwischen Anta- und Proatgonistin in diesem "Realitätsniveau" doch so deutlich springen. Das passt für meinen Geschmack nicht so gut zusammen.

• Like
Reaktionen: sejason
Jemand „Anatomie eines Falls“ gesehen?

Sehr viel Vorschusslorbeeren; vielleicht zu viele, um diesen Film noch „neutral“ zu konsumieren…

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich da einen der besten Filme der letzten Zeit gesehen habe, oder einen Streifen, der völlig daneben ist. Bei vielen Bewertungen im Internet findet man ja auch keine Mittelwerte, sondern meist nur „super“ oder „kacke“.

Was mich gleichzeitig am Schauen gehalten hat, war das „Whodunnit“-Szenario und die juristischen Seiten/ „Schmankerl“ der französischen Prozessordnung. Ich bin wirklich froh, dass ich die ersten 10 Minuten durchgehalten habe, und nicht schon DA abgeschaltet hatte (Wer den Film gesehen hat, wird verstehen, was das akustisch für ne Herausforderung war).

Auch sonst viele Sachen, die ich nicht dolle fand: Mehr oder weniger offenes Ende; ob es die Laufzeit von 3 Stunden gebraucht hat; manche Gerichts-Szenen zu sehr auf Show gemacht und an der Realität vorbei; abgesehen von Mutter und Sohn konnte sich eigentlich kein Schauspieler so richtig glaubwürdig entfalten; Staatsanwalt für mich zur sehr Klischee.

Andererseits: ME viele offene Fäden/Hinweise/Ideen im Drehbuch (verdienter Oscar!), wie das alles abgelaufen sein KÖNNTE, was wirklich eine subtile Spannung erzeugt. Der Sohn mit wirklich toller Leistung; viele Kinder-Darsteller sind entweder nur „süß“ oder „nervig“, DER war richtig gut. Sandra Hüller ist da auch so ne „Geschmackssache“: Mit ihrer unterkühlten Darstellung ist sie kein wirklicher Sympathieträger, aber zur ganzen Ambivalenz der Handlung passte sie da sehr gut.

Bin mir noch nicht völlig im Klaren, wie ich das alles werten soll... 😉

Mein Kumpel Ranji hat mir letztens ein Filmerlebniss verpasst,das mich ziemlich begeistert hat.
Wer sein Streaming Portal(ich glaube es war Netflix ??) mal auf Englisch stellen will und mit O-Ton Hindi mit englischen UT keine Probleme hat,sollte sich das mal gönnen.
„Kalki 2898 AD“ ist eine gelungene Mischung aus Si-Fantasy, Endzeitsurvival mit einem Hauch Marvel Superhelden, die sich hinter Hollywood-Produktionen nicht verstecken braucht.?
... soll wohl auch der Auftakt einer Reihe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Dienstag Alien Romulus gesehen. Hat mir gut gefallen. Kommt nicht an Teil 1 und 2 ran, aber war bei weitem besser als Teil 4. Auch die junge Crew hat mich nicht gestört. Eigentlich ist der größte Kritikpunkt den ich hab das die Dauer der Metamorphose bis das Alien ausgewachsen ist viel zu kurz war

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und M1K3