Film/Serien Tipps

Hab jetzt die 1. Staffel von "Resident Alien" durch: Die letzten zwei/drei Folgen fand ich dann im Vergleich zu den anderen doch eher schwächer, bzw. die Geschichte entwickelte sich über die Anfangsprämisse hinaus nicht mehr wirklich relevant weiter.

Ich MEINE auch, gelesen zu haben, dass die ersten beiden Staffeln auf Netflix wären, aber da ist leider nur die erste?!

1731568613326.png

Bei Amazon Prime muss man zahlen. Ansonsten braucht man Netflix für Staffel 1 und dann WOW für die Staffeln 2 und 3.
Ein wenig wirr, das Ganze 😛

Gucke aktuell die Serie Alex Cross auf Prime.
Die ersten 3 Folgen find ich schon ziemlich gut.

Schade finde ich aber, dass der Charakter Alex Cross bisher schon sehr stark von der vor über 20 Jahren so toll verkörperten Rolle durch Morgan Freeman in 2 echt guten Filmen abweicht.

• Denn zum Küssen sind Sie da
  • Im Netz der Spinne

Kann aber natürlich auch sein, dass aufgrund dass der Charakter der Serie wesentlich jünger ist, er sich noch zu der Bodenständigeren und Eigenbrödlerischeren älteren Figur wandeln könnte/soll.

Oder einfach die moderne Interpretation, wovon man glaubt dass es das Publikum mehr anspricht.. ??‍♂️

Ein wenig wirr, das Ganze
Joh, kann man so sagen; ohne "Werstreamtes" ist man manchmal aufgeschmissen! ?
Ich mein, dass die neueste Staffel einer Serie eventuell nicht überall frei zu sehen ist, ist klar. Dass sich nun eine ganze Serie auf mehrere Streaming-Anbieter verteilt, bemerke ich jetzt nicht zum 1. Mal.
Hoffentlich ist das keine gemeinsame Strategie der Anbieter, damit der Kunde möglichst viele Dienste gleichzeitig abonieren muss!😉

• Like
Reaktionen: sejason
Falls doch haben sie bei mir damit Erfolg
Letztes Jahr hatte ich zeitlang mal neben Netflix und Prime noch Disney+ aboniert, und weil ich unbedingt True Detective 4 sehen wollte, kam dann noch WOW dazu! Zu KEINEM Zeitpunkt hatte ich so "Schwierigkeiten", was zum streamen zu finden! ?

War das totale Überangebot, und seitdem beschränke ich mich auf zwei Kanäle. Obwohl, auf Disney ist wieder einiges Zeug angelaufen, und es gibt wieder ne Woche kostenfrei!?‍♂️?

Wir haben vor einer Weile mit der letzten Staffel "This is us" angefangen und ich muss feststellen, das ist immer noch die emotional härteste Serie, die ich je gesehen habe. Das geht echt an die Nieren. Bei Walking Dead bin ich beim ersten Auftritt von Negan und Lucille (vor allem Lucille 🤐) ausgestiegen, weils mir zu hart wurde. This is us ist auf eine ganz andere Weise hart/anstrengend. Keine Gewalt, keine Schimpfworte, kein Sex. Einfach nur eine Familie beim Leben. Und Mann is das emotional bewegend dargestellt. Noch zwei Folgen, dann sind wir fertig. Drückt mir die Daumen, daß ich das schaffe ...

Ich hab jetzt "Achtsam morden" und die 1. Staffel von "Tschugger" durch, beides läuft auf Netflix.

Das erste Teil acht Folgen über einen Berliner Strafverteidiger, der einen Bandenkrieg beginnt, das zweite eine Schweizer Serie über Drogenermittlungen im Wallis. Beide deutlich auf der humorigen bis skurrilen Seite gelegen.

Klassisches Beispiel für Serien, wo ich noch nicht weiß, wie mein abschließendes Urteil aussieht. Ich hab beide zu Ende geguckt, was eigentlich ein gutes Zeichen ist; dafür waren da viele gute Sachen drin, aber auch manche, wo man eher genervt war. Keine Ahnung, ob ich da die Fortsetzungen gucken will... ?‍♂️

Falls jemand was davon gesehen hat, bin ich auf Eure Meinungen gespannt!😉

Ich hab Achtsam Morden nur wegen Schilling geguckt, weil der neben Bjarne Mädel das beste ist was wir derzeit haben, Waltz mal aussen vor, der steht über allem.
Ich muss sagen, bis Folge 4 oder 5 hat sich die Story noch getragen, dann bekam sie längen, aber der Cast ist gut, es sind ein paar schöne Ideen dabei, aber viel ist vorhersehbar... aber (für eine deutsche Serie) ist das schon überragend... schade, dass man die Klammer immernoch setzen muss, weil es bei uns nicht so ist mit den Budgets....

Waltz mal aussen vor, der steht über allem.
Obwohl der mir langsam zu einseitig rüberkommt.
Irgendwie spielt er fast immer den gleichen Typus.??

Auf eine Empfehlung hin habe ich mir "The painted Bird" angeschaut, angetan wâre passender.?
Alter Falter, die Abgründe des Menschen.
Unverhüllt und voll in die Fresse,nix für schwache Mägen oder den Familien Filmnachmittag.
Habe ja schon einiges gesehen und erlebt, aber das ist stellenweise sogar für mich an der Grenze gewesen.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Klassisches Beispiel für Serien, wo ich noch nicht weiß, wie mein abschließendes Urteil aussieht. Ich hab beide zu Ende geguckt, was eigentlich ein gutes Zeichen ist; dafür waren da viele gute Sachen drin, aber auch manche, wo man eher genervt war. Keine Ahnung, ob ich da die Fortsetzungen gucken will... ?‍♂️

Falls jemand was davon gesehen hat, bin ich auf Eure Meinungen gespannt!😉
Ich gebe Filmen stets die ersten 15 Minuten, nach denen ich entscheide weiterzugucken oder auszumachen, wenn er mich bis dahin nicht gefesselt hat.

Serien haben jeweils die erste Episode zum sich beweisen und da hat Achtsam Morden leider verloren. Nicht unbedingt wegen Schilling, sondern vielen anderen in der Serie (wobei ich gewagt habe, auch die zweite Episode ein bisschen zu schauen).

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Ich gebe Filmen stets die ersten 15 Minuten, nach denen ich entscheide weiterzugucken oder auszumachen, wenn er mich bis dahin nicht gefesselt hat.

Das ist EIGENTLICH auch meine goldene Regel; von meiner Oma selig geerbt. Bei "Achtsam morden" und "Tschugger" versagt die aber aus irgend einem Grund; deswegen hab ich ja die Frage in die Runde gestellt! 🤔 😉
Bei "Achtsam morden" hatte ich schon nach 5 Minuten den Finger an der Taste um das auszuschalten, als man mir das 50 qm-Büro des "Richters"/"Staatsanwalts"? präsentiert hatte. Fachliche Genauigkeit ist mir eigentlich nicht wichtig, aber DA war das wirklich bizarr.
Den Finger auf der Taste hatte ich dann immer wieder mal, hab es aber doch bis zum Ende geschafft...?‍♂️

Obwohl der mir langsam zu einseitig rüberkommt.
Irgendwie spielt er fast immer den gleichen Typus.

Ist bei Mädel mittlerweile auch so, mMn.

Wundert mich dass es bisher noch keiner erwähnt hat (oder ich hab es übersehen):
Seit letzten Samstag gibt es die 2. Staffel von "Arcane" vollständig auf Netflix zu sehen.
Ich hab sie dann auch direkt am Samstag komplett durch "gebinged" und war wieder restlos begeistert. Ich finde es immer wieder schön wenn sich ein Studio Zeit lässt um etwas ordentlich zu machen, und das sieht man hier auch wieder.
Wo ich auch großen Respekt für habe, ist dass sie sagen, die Geschichte ist nach 2 Staffeln fertig erzählt und es gibt keine 3. Staffel mehr. Sonst wird ja so eine sehr erfolgreiche Serie gerne mal künstlich in die Länge gezogen und gemolken bis nur noch Wasser raus kommt...

Arcane ist für mich aktuell jedenfalls mitunter das Beste was es auf Netflix zu sehen gibt. Animation, Musik, Story, Synchronsprecher, da stimmt für mich einfach alles.

Wundert mich dass es bisher noch keiner erwähnt hat (oder ich hab es übersehen):
Seit letzten Samstag gibt es die 2. Staffel von "Arcane" vollständig auf Netflix zu sehen.
Ich hab sie dann auch direkt am Samstag komplett durch "gebinged" und war wieder restlos begeistert. Ich finde es immer wieder schön wenn sich ein Studio Zeit lässt um etwas ordentlich zu machen, und das sieht man hier auch wieder.
Wo ich auch großen Respekt für habe, ist dass sie sagen, die Geschichte ist nach 2 Staffeln fertig erzählt und es gibt keine 3. Staffel mehr. Sonst wird ja so eine sehr erfolgreiche Serie gerne mal künstlich in die Länge gezogen und gemolken bis nur noch Wasser raus kommt...

Arcane ist für mich aktuell jedenfalls mitunter das Beste was es auf Netflix zu sehen gibt. Animation, Musik, Story, Synchronsprecher, da stimmt für mich einfach alles.
weil da zwei Nischen aufeinander prallen (animierte Serie und League of Legends) die Schnittmenge aus Nischen ist immer eine noch kleinere Gruppe die damit was anfangen kann...