Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei D&D hatte ich selbst das jetzt weniger, aber dafür bei einigen anderen, sah es schon verdammt gut aus.
Richtig krass fand ich die Interpretation von Pac Man und vor allem das Ende... ?
Toll fand ich außerdem den Gruselfaktor und die Darstellung des Tzeentch Dämonen in der 40k Folge.
Insgesamt am besten gefallen hat mir die Amored Core Folge mit Keanu Reeves. Da würde ich neben 40k noch am liebsten mehr von sehen.
Herr der Ringe : die Schlacht der Rohirrim
hab ihn geguckt und fand ihn ziemlich belanglos. Leider muss man da vielen Kritiken zustimmen... bzgl. Qualität, Logik, Spannung..
Tja, was soll man sagen? Bei der ersten Ankündigung des War Of The Rohirrim-Films war ich, wie auch damals bei der Ankündigung von Amazons Projekt (das sich bekanntermaßen als Beleidigung von Tolkiens Schaffen in Serienform herausgestellt hat), vorsichtig optimistisch.
Die Spoiler wurden immer ernüchternder, die Rezensionen schwankten zwischen "geht so" und "beschissen". Der Vorwurf, dass es vornehmlich darum ging, einen Film möglichst rasch zu produzieren, um die Rechte nicht zu verlieren, schien sich bewahrheitet zu haben.
Aber wie war er denn nun?
War Of The Rohirrim war in erster Linie einmal echt...langweilig. Auch als ausdauernder Filmschauer erwischt man sich spätestens nach einer Stunde bei dem Gedanken, dass es wirklich schön wäre, wenn der Film jetzt endlich enden würde.
Dramaturgisch wirkt kaum ein Aspekt fesselnd. Optisch stört der krasse Wechsel zwischen der Qualität der Bilder, was nicht verwunderlich ist, wenn derart viele Zeichenstudios involviert gewesen sein sollen. Flache Charakterzeichnungen wechseln sich mit hochdetaillierten Landschaftsdarstellungen ab. Inhaltlich wird der Film auf Grundlage der spärlichen Informationen Tolkiens grotesk aufgeblasen. Der Anime-Stil wirkt oftmals unfreiwillig komisch, wenn die überzeichnete Ästhetik auf flache Dialoge trifft.
Tolkiens Werk wird das einmal mehr nicht gerecht. Ja, auch Jacksons Trilogie hatte ihre Schwächen und Abweichungen, dennoch konnte man die Mühen erkennen, ein gewisses Maß an Authentizität zu schaffen. Das Amazon-Fiasko und dieser Film schaffen das, wie so viele andere Produkte mit Mittelerde-Hintergrund (wie diese "Mordor"-Spiele), einfach nicht, weil die Macher Tolkien einfach nicht verstehen und die Lore als oberflächlichen und daher beliebig änderbaren Faktor wahrnehmen.
"Besser" als Amazons Unsinn ist der Film nur dahingehend, dass er jede Menge Nostalgie wecken will. Manchmal funktioniert das nämlich sogar. Meistens traut man aber seinen Augen nicht, wenn irgendwelche Elemente als Wiedererkennungsfaktor auftreten, die einfach nur unpassend sind - womit wir wieder bei der Authentizität wären.
Könnte der Film jemandem gefallen? Ja, wenn die Person null Ahnung von Mittelerde hat und mit Anime etwas anfangen kann, wäre es ein überfrachteter Fantasy-Film, der vielleicht "ganz okay" wäre.
Dass der Hauptcharakter, gemäß der (vermeintlichen) Notwendigkeit einer Anpassung gewachsener Universen an (vermeintliche) Bedürfnisse eines "modernen Publikums" von einer namenlosen, nebensätzlichen Erwähnung zur Protagonistin wird, ist übrigens am wenigsten nervig. So viel dazu.
Selbstverständlich kommen beim originalen Soundtrack Nostalgie-Vibes auf. Auch die grundsätzliche Story um Helm Hammerhand und die Belagerung der Hornburg ist interessant.
Die wieder einmal völlig unnötige und missglückte Liebesgeschichte, die Variags mit...Mumakil, das Einbinden der obligatorischen Adler und die total deplatzierten Orks auf Ring-Suche, ein "Wächter im Wasser" (als wäre das irgendeine häufig vorkommende Tierart) und der irrwitzige Belagerungsturm mit "Mad Max"-Vibes sind aber einfach nur lächerlich.
Also ich mag Anime Stil schon sehr, wenn es dann dem Thema gerecht wird und den Stil auch den ganzen Film oder Serie über hält und nicht zwischen Chibli Landschaften und Kinder-Kühlschrankbild Qualität wechselt.
Wow @Pahuax , du hast tatsächlich den ganzen Film ertragen?Krass.
Morgen Abend starte ich erstmal eine "Record of Lodoss War" Therapie um keine Anime Allergie zu bekommen.
War es schlimmer als RoP?
Jain,es war anders schlimmer oder halt gleich mieß.
Ein paar nette Ideen, schlecht umgesetzt, selbst der alte Trickfilm war besser.?
Krieg der Rohirrim war leider durchgehend schlecht. In jeder Hinsicht.
Ich war durch GWs Ankündigungen einiger Charaktere bzw Monster schon etwas gehyped, und dann im Film maßlos enttäuscht.
Der Schneetroll hätte eine interessante Rolle in der Belagerung spielen können, hat er aber nicht.
Die Orks hatten nicht mal wirklich Screentime.
Die Verräter von Rohan (nicht Wulf) kamen nicht mal wirklich im Film vor. Thorne hat auch nicht wirklich viel Screentime
Die Belagerung ist nicht mal wirklich eine solche, das Duell Hera gegen Wulf war auch nicht besonders.
Überhaupt fehlte mir in diesem Film die Charakterentwicklung aller relevanten Personen.
Uh, das klingt bezüglich War of Rohirrim leider wie befürchtet...
Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, dass durch die Mitarbeit so vieler alter Hasen aus der HdR-Verfilmung da qualitativ was anderes rauskäme als zB bei Ringe der Macht. Dazu noch die Anime-Optik, mit der ich so schon nix anfangen kann.
Da werde ich mir das Kino wohl sparen und auf den stream warten. Schade.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es hier einen Directors Cut des Films gibt, da GW mit seiner neuen Box da Storybögen öffnet, die so im Film nicht vorkommen.
Mir wurde gestern der Film 'Carry On' bei Netflix in die Timeline gespült. Hatte nichts besseres zu tun, daher angeschaut.
Hat mich sehr gut unterhalten, ein Film-Mix zwischen 'Stirb langsam 2' und 'Nicht auflegen', nicht überragend, aber spannend und man fragt sich ständig, wie man selbst agieren würde...
Besonders die One-Take-Highway-Szene ist ein Hingucker...
Wir haben gestern die erste Staffel "Silo" zuende geschaut ... eine schöne, kompakt erzählte Dystopie mit einem für mich unerwarteten Ende der Staffel. Bin sehr gespannt, wie es da weiter gehen wird!
Weihnachten gabs im Kreise der Familie den neuen Amazonfilm "Red One" ... ich muss sagen, ich hatte da Vorurteile und hab wenig erwartet. Kitschige Action, läppische Sprüche, Weihnachten durch den Kakao gezogen. War aber nicht so. Ich fand die Story nicht so an den Haaren herbei gezogen wie befürchtet und die Charaktere hatten tatsächlich Charakter. Angefangen beim mal anderen Weihnachtsmann. Die Effekte waren auf nem guten, hohen Niveau, wie man es seit Marvel erwartet. Wer überlegt, den man zu schauen statt Kevin oder Drei Haselnüsse ... gebt ihm ne Chance 🙂
Ach ja, und dann lief noch "True Lies" mit Arnie und Jamie. Ich weiß nicht, ob der für neuere Generationen noch funktioniert. Meinereiner wurde 2h wunderbar unterhalten von der James-Cameron-Comedy-Action 🙂
Nur das Alter des Films fiel dann auf dem HD TV schon auf ^^
Wir haben gestern die erste Staffel "Silo" zuende geschaut ... eine schöne, kompakt erzählte Dystopie mit einem für mich unerwarteten Ende der Staffel. Bin sehr gespannt, wie es da weiter gehen wird!
Weihnachten gabs im Kreise der Familie den neuen Amazonfilm "Red One" ... ich muss sagen, ich hatte da Vorurteile und hab wenig erwartet. Kitschige Action, läppische Sprüche, Weihnachten durch den Kakao gezogen.
Ich hatte ihn mir vor ca. einem Jahr nochmal angesehen; immer noch ein sehr guter Film, aber Action-Filme mit flappsigen Sprüchen altern halt schlechter als "traditionelle" Filme. Das dürfte bei Die Hard (Teil 1) vermutlich ähnlich sein... 😉
Heiligabend haben wir eher aus Zufall (die Loriot-DVD mit "Weihnachten bei Hoppenstedts" war nicht zu finden) "Die Glücksritter" geschaut. Auch da hat sich die Sprache natürlich gewandelt, aber der Film hat mE die letzten 40 Jahre insgesamt gut überstanden.
---
Hab mir gestern "Alien Romolus" gegönnt. Wirklich neu erfunden hat man die Franchise und die Themen natürlich nicht, aber es waren ein paar Dinge dabei, die das durchaus sehenswert gemacht haben. Wer dieses "Universum" mag, wird sicher nicht enttäuscht werden...
Ich fand Alien: Romulus auch unterhaltsam. Das Ende war zwar etwas weird, aber insgesamt war das einer der wenigen Filme, die ich im Kino gesehen habe und nach dem ich zufrieden gegangen bin...
...dummerweise hat das wieder das Interesse an der "Alien Horror Survival"-Thematik geweckt, weshalb ich mir dann das Nemesis-Brettspiel kaufen "musste"... 🤔
...dummerweise hat das wieder das Interesse an der "Alien Horror Survival"-Thematik geweckt, weshalb ich mir dann das Nemesis-Brettspiel kaufen "musste"... 🤔
Ich fand Alien Romulus langweilig. Ja, es war nett den alten Stil der Orginal Filme wiederzusehen,
aber mehr auch nicht. Aber die Charaktere oder die Story haben mich nicht begeistert.
Genauso lahm umgesetzt wie Prometheus und die anderen Ableger, Predator und die Crossover ebenfalls.?
Prey war dann die Krönung der Lahm-und Unglaubwürdigkeit was Story und Charaktere angeht.?
Vielleicht sollte bei der Einbindung von Nativs in solche Storys auch mal der eine oder andere als Berater hinzugezogen werden.
Der Vorwurf stand ja auch bei anderen Verfilmungen im Raum.?