Film/Serien Tipps

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Ich blende sowas aus, weil es mittlerweile bei Netflix einfach Standard ist. Es gibt mittlerweile fast immer irgendjemanden der homosexuell ist und es gibt fast immer einen Asiaten oder Afroamerikaner. Es ist grundsätzlich nicht schlimm, aber halt echt auffällig und das mit Gewalt in die Serie/den Film zu pressen ist halt manchmal nervig
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.450
1.052
13.091
40
Ich finde bei den meisten Serien/Filmen geht es noch, es gibt aber auch einige Extreme...

Star Trek Discovery zum Beispiel quoll davon nur so über!

Fast jede gute Idee kam von der Hauptdarstellerin bzw. einer Frau, die meisten Männer sind böse, dumm oder inkompetent oder spielen generell nur wenig eine Rolle (außer sie sind homosexuell) und scheinbar ist ja selbst Hitlerella (die Massenmörderin aus dem Paralleluniversum die XXXX Milliarden Leben auf dem Gewissen hat), da eine Frau, absolut in Ordnung.

Ja es gab sogar Menschen im Rollstuhl die auf der Enterprise mitgeflogen sind, das musste natürlich auch sein...

Nein, muss es nicht, das ist immer noch ein fucking Raumschiff mit einer wichtigen Mission. Es kann gefährlich werden und man muss im Zweifelsfall auch mal sehr schnell sein und/oder vollbepackt durch ne Jeffries-Röhre kriechen - kurz, eine Person mit Rollstuhl, tut mir leid, hat da einfach mal nichts zu suchen, das ergibt keinen Sinn und ist daher ganz offensichtlich nur identitätspolitischer Quatsch.


Anderes, uns gut bekanntes, Beispiel halt die letzte Star Wars Trilogie mit der... Mary Sue Effekt heißt das, glaube ich. Sie macht nie Fehler sondern von Anfang an alles richtig und sie weiß auch alles über Raumschiffe, wie man sie repariert und fliegt, kann die Macht schon an Tag 1 benutzen obwohl sie gerade erst davon gehört hat, dass es sowas überhaupt gibt und Lichtschwertkampf is ja auch easy obwohl sie all das zuvor noch nie getan hat... spannend... nicht.


Ich finde es gut, richtig und wichtig, dass es mehr Vielfalt in Punkto Sexualität und Hautfarbe gibt in Filmen/Serien/Medien aber wenn es halt zu offensichtlich nur noch um diese politischen Statements geht, dann macht das jeden Film und jede Serie kaputt wie ich finde.


Man kann sowas aber auch dezent bzw. einfach mal realistisch machen ohne in jeder 2ten Szene irgendwie darauf aufmerksam zu machen wie gut/stark/bla doch Charakter XYZ ist, wobei die Figur selbst total hohl bleibt und die einzigen "Charaktereigenschaften" Sexualität und Hautfarbe werden. Das war bei gefüllt fast allen Discovery Charakteren so, fand ich.
Und wenn ich da dann zurückdenke an Star Trek Deep Space 9... schwarzer Captain, sogar alleinerziehend, Dex die... naja die mit dem Symbionten drin und die somit ja etwas von Transsexualität oder zumindest Mehrgeschlechtlichkeit hatte... war das irgendwie aufdringlich? Wurden die Charaktere darauf reduziert? Nein, Null, es wurde sogar nur hin und wieder mal am Rande erwähnt, war aber nie stets und ständig DAS primäre Thema bei diesen Charakteren.
Insofern hat da Deep Space Nine, meiner Meinung nach, weitaus besser die Themen unterschiedliche Sexualität, Hautfarbe und sogar Spezies verbunden, ohne ständig dabei zeigen zu müssen, was für eine tolerante, aufgeschlossene, weltoffene Truppe man doch sei, als Stark Trek Discovery es je vermochte mit der "drück den Hund mit der Schnauze in die Scheiße"-Manier.
 
  • Like
Reaktionen: exilant

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Und der Netflix-Virus hat jetzt auch He-Man auf dem Gewissen. :(
Erspart es euch einfach.

ACHTUNG wirklich fetter Spoiler
"passendster Tweet dazu: Spoiler: He-Man dies in the first episode and then it's the woke #TeelaShow for the rest of the "season". Saved you all a watch."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olsch

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.737
1.172
23.746
Forgeworld Mobile
Ihr macht euch alle viel zu sehr einen Kopf darüber. Mir ist nur wichtig, kann ich ich mit den Protagonisten mitfiebern oder nicht, oder ist die Story spannend oder nicht.
Aber es gibt wohl immer ein Lager rechts oder links davon. Diskussionen muss es geben. Aber bitte sachlich.
Gebe aber zu Hollywood und Co überkompensieren ein bißchen. Das wird sich aber legen. Braucht nur Zeit.

Btw. fand ich Fear Street gut. He-Man eher weniger. Zu viel Nostalgie (welche Action-Figur muss nun auftauchen).

Fand Black Widow ganz spannend. Und frage mich warum soll Scarlett J. nicht noch mehr Filme als Black Widow machen, weil zwischen Infinity War und Endgame sind ja auch ein paar Jahre. Und das Multiversum gibt uns ja auch noch einige Chance. Schließlich hat Marvel auch das Ultimate Universum mit Erde 616 vereint (siehe Secret Wars 2016)
 
D

Deleted member 63385

Gast
Black widow hat imo keine story mehr (also die Figur) der Film an sich interessiert mich einfach nicht. So Geheimagenten Müll konnte ich noch nie leiden.

Hab mir gestern jolt auf prime angesehen mit Kate Beckinsale (shit, sieht die gut aus ❤️), ist was typisches zum abschalten, nicht schlecht nicht großartig.

Ansonsten schau ich einfach nochmal supernatural, das geht immer und is neben malen auch ein schöner no brainer.
Ausser der impala taucht auf, dann muss man hinschauen, traumauto 😁 und bald meins.
 
  • Liebe
Reaktionen: Wildschwein

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.522
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Und der Netflix-Virus hat jetzt auch He-Man auf dem Gewissen. :(
Erspart es euch einfach.

ACHTUNG wirklich fetter Spoiler
Danke für die Warnung. 👍🏻
Habe mir trotzdem mal die ersten Folgen angesehen. Zumindest der Nostalgie Faktor ist für mich da. Aber wirklich begeistert hat es mich bisher nicht.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.344
1.247
47.141
Ich hatte als Kind dein paar He-Man Figuren und habe gerne damit gespielt und auch ein paar Folgen der Serie gesehen. Deswegen habe ich mir auch gestern mal alle 5 Foglen der neuen Netflix-Serie am Stück angeschaut. Nach Folge drei hätte ich eigentlich aufhören wollen, aber ich wollte ja mitreden können, deswegen habe ich bis zum Ende durchgehalten.

Im Grunde wurde alles wichtige schon gesagt. He-Man stirbt in der ersten Folge und Teela ist die eigentliche Hauptfigur der Serie. Zusammen mit einer neuen weiblichen Figur an Ihrer Seite und mit Hilfe der bisherigen Gegenspielerin Evil-Lyn müssen diese drei Damen nun die Welt Eternia retten. Unterwegs unterhalten sich die Damen dann auch noch darüer, wie gut sie ohne die Männer an ihrer Seite (He-Man im Falle von Teela und Skeletor im Falle von Evil-Lyn) nun eigentlich dran sind.

Nein, das war leider nichts. Wer tatsächlich mal ein großer Fan von Masters of the Universe war, dürfte ziemlich enttäuscht sein.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Steampunk und necrow

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Vorallem ich war nach dem trailer soooo gehyped, der war so gut. Aber das war halt einfach das was in der ersten folge passiert

Sie hätten es she ra revelation nennen sollen, dann hätt ichs mir gar net angekuckt und mir erspart...

Angeblich soll ja staffel 2 noch dieses jahr kommen, evtl wirds ja noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 63385

Gast
Die aktuelle Instagram/Twitter Tirade von Kevin Smith gegenüber den alten He- Man Fans find ich auch irgendwie daneben. Da ist null verständniss da, es wird nur auf dieses dämliche Woke Thema abgesprochen und das das damals ja schon so war usw undsofort...
Selbst sein Statement das He-Man nicht endgültig tot sei von wegen der Sponsor heuere ihn nicht an eine He-Man Serie zu schreiben um deren Figur sterben zu lassen ist ein schwacher Trost.

Es ist dasselbe wie in so vielen anderen Medien auch, es wird einem mit Sandpapier in die Augen und mit Megafon in die Ohren getrieben das man doch gefälligst alles zu akzeptieren hat was einem die Medien vorsetzen ... Sorry aber :sick::sick::sick: da wird mir sowas von übel....