WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Ich habe mal eine Testbase gemacht:

Fimir Testbase 1.1.JPG

Fimir Testbase 1.2.JPG

Fimir Testbase 1.3.JPG

Mir gib es primär nicht um die Farben, sondern ob ich mit Ponal einen Wassereffekt hinbekomme. Es kommt zwar auf dem Photo nicht gut heraus, aber einen gewissen Wassereffekt erziet es schon. Wenn der Boden besser bemalt ist und vielleicht noch etwas Pflanzenbüschel drin sind, könnte es ganz cool aussehen.
Also größere Grasbüschel besoregn und einen neuen Versuch starten! Probieren geht hier doch über studieren. 😀

Fimir Warrior Banner.png

Als Reittiere aka Rancors könnte ich auch die Swamp Golems von MaxMini nehmen. Die habe ich schon und könnte ggf. Reiter dazu basteln.

Swamp Golems.jpg

Ist vielleicht eine ganz coole Alternative oder auch Ergänzung zu den großen Würmern (die ich primär geplant habe). 🤔 Die Modelle muss ich mal raussuchen und mit den Reitern austesten.

Fimir Warrior Banner.png

So ich habe die Sumpfgolems zusammengebaut, grundiert und mal ganz soft angefangen zu bemalen. Wie ich die Details bemalen soll weiss ich noch nicht so recht, aber ich denke beim Malen kommt schon der Flow.

Sumpfgolems WIP 1.JPG

Für die Basen habe ich mir seit Ewigkeiten mal wieder Tufts geholt, ich denke das wird die Basen etwas aufpeppen.

Tufts.JPG

Anhang anzeigen 233170

Hier einmal die bisherigen Fimir auf verschiedenen Basen:

Anhang anzeigen 233171

Mit den 40 x 40 mm Basen wird es bei den Modellen von Krakon Miniatures (ganz links) doch etwas eng, die Modelle von Etsy (ganz rechts) sind schon so gebased. Tja bei den anderen Modellen gibt das ggf. eine ordentliche Frickelei. 🤔 Die Modelle von Norba müssten auch auf 25 x 25 mm Basen gebased sein. Wird schon passen.
Der Dritte von rechts ist ein Fimiork? 😉

• Like
Reaktionen: Zanko
Die Golems sind doch super....Kann man viel draus machen mit vlt Ästen, Skelettteilen oder Gras als Behang.
Ich würde bei den Bases bei dem "Uferabschnitt" eine dünne Schicht Styrodur oder Strukturpaste unterlegen....sonst wirkt der Sumpf durch den Leim immer "höher" als es ja eigtl sein sollte. Bin echt gespannt wie du die Fimiorks umsetzt

• Like
Reaktionen: Zanko
Die Golems sind doch super....Kann man viel draus machen mit vlt Ästen, Skelettteilen oder Gras als Behang.
Ich würde bei den Bases bei dem "Uferabschnitt" eine dünne Schicht Styrodur oder Strukturpaste unterlegen....sonst wirkt der Sumpf durch den Leim immer "höher" als es ja eigtl sein sollte. Bin echt gespannt wie du die Fimiorks umsetzt

Das Ufer wird vorher mit Sand erhöht, müsste als passen. Die Golems zu pimpen klingt gut, mal sehen ob ich das hinbekomme ... 🤔 . Wie das mit den Fimiorks wird bin ich selber gespannt.