WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Ich habe den Schwanz umpositioniert. Auch habe ich 5 weitere Modelle konvertiert- momentan trocknen die Modelle, Morgen gibt es dann Photos.

Leider habe ich zuwenig der Bits bestellt. Egal, wenn alle Bestellungen eingetroffen sind, dann gibt es erst einmal einen "Kassensturz" und ich sehe was ich ggf. noch brauche.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Fimir Warrior Banner.png

So die Fimiorks sind zusammen gebaut:

Fimiork 4.JPG

Jetzt bin ich am überlegen wie ich den Kriegsaltar bauen soll? 🤔 2 Varianten sind m.E. möglich.
Zum einen einen Wagen auf dem Balors-Auge positioniert ist und der von 2 Fimir oder 1 oder 2 Monstern gezogen wird. Das Problem ist, was für einen Wagen soll ich als Basis nehmen?
Zum anderen könnte ich 2 Fimir nehmen, die den Altar auf den Schultern tragen, aber da habe ich so gar keine auch nur annähernd passenden Modelle gefunden die ich umbauen könnte.

Habt ihr eine andere Idee? Oder habt ihr einen Vorschlag welchen Wagen man als Altar-Basis oder welche (am besten Ork-Modelle) man nutzen könnte um den Altar zu tragen?

Sumpf und Wagen passt nicht wirklich.Ein paar Orks mit Schilden (bzw Schildarme) können als Träger herhalten, evtl sogar die Arme von 40k Orks mit Knarre, die sind meist passend gebeugt.
Schleppschlitten mit flachen Böden werden auch gelegentlich in Mooren verwendet,vlt wäre das was.?

An Schildarme, bzw. Arme von 40K Orks habe ich ja gar nicht gedacht! 👍 Das Räder im Moor nicht optimal sind habe ich mir auch schon gedacht, deshalb habe ich auch die Träger favorisiert.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Habt ihr eine andere Idee? Oder habt ihr einen Vorschlag welchen Wagen man als Altar-Basis oder welche (am besten Ork-Modelle) man nutzen könnte um den Altar zu tragen?
Ich habe mir damals (... vor gefühlten Jahrzehnten ... ? ) den Chaosschrein von GW geholt, um mit ihm den Blutkessel für meine Dunkelelfen darzustellen. Mit ein wenig Umbauarbeiten wäre der doch vielleicht auch etwas für Deine Fimire? 🤔

Dunkelelfen 2 020.JPG

Eine Frage in die Runde, hat einer von euch das Fimir Armee ich von dem Warhammer Armies Project? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar es gemailt zu bekommen. Leider habe ich es online nicht mehr gefunden.
Ausgerechnet das habe ich nicht! ?
Aber ich schaue mich auch noch mal um! 😊

• Like
Reaktionen: Arcadius und Zanko
@Zanko - Ich habe jetzt zwei Armeebücher finden können: ?
Das eine ist vom WAP, allerdings nur die Regeln. Der Hintergrundteil ist leider nicht dabei. Das andere AB ist auch ein Fanmade-AB, allerdings für die 8. Edition.
Ich versuche Dir mal beide per Mail zuzusenden! ?

Ich danke dir herzlich! ?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Anhang anzeigen 235276
Was wäre denn mit dem hier als Basis für den Altar? Wäre auch ein bisschen was umzubauen, aber kleine Sumpfmonster als Träger würden doch auch ganz gut passen

Den Altar hatte ich als nicht Chaos-Sammler gar nicht auf dem Schirm, der ist ja deutlich cooler als der andere Chaos-Altar! ?

Fimir Warrior Banner.png

So die ersten Modelle sind gebased, es fehlen noch 6 Modelle von Etsy und die 6 Fimiorks. Zudem habe ich noch Nachschub (ich glaube 7 Modelle) bei Krakon Miniatures bestellt und die Einheit von Norba ist auch noch nicht angekommen.

Fimir gebased 1.1.JPG

Jetzt muss ich mir noch überlegen welche Modelle ich für die Fir Bolg nehme. Ich hatte zuerst an die Celtos Modelle gedacht, aber reine Skelette will ich nicht. Ich werde wohl noch ein wenig im Netz stöbern, macht ja auch Spaß! 😉

Fimir Warrior Banner.png

Ich habe ein wenig gesurft und nachgedacht. Die Swamp Demons könnten durch die Dream Warriors (von denen habe ich 14 Modelle) dargestellt werden.

Dream Warriors 1.1.jpg

Die Fir Bolg könnten durch diese Ghoule und Zombies (von denen habe ich 8 und 12 Modelle) und ggf. noch einige alte Grenadier Skelette dargestellt werden.

Ghoule 1.1.jpg

Zombies 2.4.jpg

Die Skelettreiter wären dann die Nuckelavee.

SAGA - Untote 2.4.jpg

Ob ich das wirklich so machen soll ... da hadere ich noch mit mir. 🤔