WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Fimir Warrior Banner.png

Ein wenig habe ich doch noch gemalt, ist nicht die Welt aber immerhin.

Fimir WIP 4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 237895

Der erste Daemonomaniac ist vollendet.

Anhang anzeigen 237896

Anhang anzeigen 237897

Anhang anzeigen 237898

@Gervin: Das ist eine coole Idee, ggf, könnte ich die nicht wirklich freundlich dreinblickenden Dryaden auch direkt verwenden. So fiese Sumpfgeschöpfe passen doch auch ganz gut ... 🤔

Das dürfte sicherlich auch gut passen. Mit entsprechender Bemalung und ordentlich Sumpfschmodder, der von den Ästen herab hängt, wird das gut aussehen.

Lassen sich die Arme der Grundbox-Orks ggf. am Körper abtrennen und neu positionieren? Mit den beidseitig erhobenen Armen erinnern die Modelle mich immer noch stark an die Ursprungsminis.

• Like
Reaktionen: Zanko
Lassen sich die Arme der Grundbox-Orks ggf. am Körper abtrennen und neu positionieren? Mit den beidseitig erhobenen Armen erinnern die Modelle mich immer noch stark an die Ursprungsminis.
Hatte selten Minis bei denen es besser ging.
Das Material war prima zu schneiden und wieder gut zu verkleben.Mein Großer hat fast seine gesamte Mortheimbande aus denen gebaut.

• Like
Reaktionen: Gervin und Zanko
Fimir Warrior Banner.png

Die ersten Firmir kommen gut voran, auch wenn ich auf den Photos immer wieder Stellen zum nachbessern finde. Allerdings kommen jetzt erst einmal die Basen mit dem nächsten Arbeitsschritt dran.

Fimir WIP 5.1.JPG

Fimir WIP 5.2.JPG

@Gervin: Bei dem Daemonomaniac habe ich den rechten Arm umpositioniert, bei den Altarträgern sind sie ausgetauscht und bei noch kommenden Modellen teilweise ebenfalls umpositioniert. 😉

Hmmm, irgendwie fehlt da ein bisschen Kontrast.?

Ja, die Bronzesachen sind auf dem Photo der Hautfarbe sehr ähnlich. In der Realität sieht es besser aus. Mir gefallen die Fimir so schon mehr als gut. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Fimir Warrior Banner.png

Abhandlung über die Fimir, Auszug aus dem Großen Almanach der Geschöpfe Albions

Weshalb sich die Fimir in Größe und Physiognomie unterscheiden ist lange unbekannt und letztendlich unklar gewesen, allerdings gibt es doch einige Therorien wieso derartige Unterschiede existieren.
Die Theorie von Adalbert von Carroburg, dass die Fimir mit dem sozialen Status immer weiter wachsen würden, aber wir beschäftigen uns hier ja nicht mit den gemeinem Orks. Diese Therorie erscheint, nach vielen weiteren Studien und Beobachtungen, doch nicht wirklich schlüssig.
Wir wissen jetzt doch recht genau, dass die Fimir sich wie gemeine Parasiten vermehren, d.h. sie brauchen einen weiblichen Wirt um ihre Brut in Sigmars Welt zu setzen.
die entführten Frauen aber von verschiedenen Rassen stammen können, die Fimir sind da völlig offen und doch recht wahllos. Diese Umstand erklärt unseres Wissens nach die Unterschiedlichkeit der Fimir innerhalb eines Clans. Dies könnte auch eine Erklärung für die soziale Struktur der Fimir sein, allerdings werden diesbezüglich noch weitere Forschungen vonnöten sein.
- Abhandlung von Wilbert von Worlitz, Bibliothekar in der Großen Bibliothek von Altdorf -

Zuletzt bearbeitet:
Fimir Warrior Banner.png

Auszug aus den Gerichtsakten des Inquisitors Melchior von Altdorf

Erst zog Nebel auf, es war ein dichter Nebel welcher nahezu alle Geräusche schluckte und die Sicht auf wenige Fuß reduzierte. Es war gespenstisch. Dann passierte ... erst einmal nichts. 3 lange Tage hielt dies an. In der Nacht kam es dann plötzlich zu einem Überfall der Moordämonen, anders kann man sie nicht nennen. Sie waren riesig, kärftig und hatten nur 1 Auge in der MItte des fratzenhaften Gesichts. Es war, gänzlich dem wirderlichen und tump anmutendem Äußeren dieser Geschöpfe, ein gut geplantes und effizienter Angriff. Lebensmittel, Schmiedewerkzeug und unsere Frauen waren ihr Ziel. Wir kämpften wie die Löwen, aber es nutzte nichts, letztendlich wurden wir wir in die Hügel zurückgedrängt. Als sich am nächsten Tag der Nebel verflüchtigt hatte, sahen wir das gesamte Ausmaß der Zerstörung. Obwohl wir viele von ihnen niedergemacht hatten, fanden wir keine einzige Leiche. Beängstigend ... Nach langen Beratungen haben wir dann beschlossen dem unwirklichen und verwunschenen Albion den Rücken zu kehren und ins geliebte Imperium zurückzukehren.
- Gerhard von Aarnau, Vorsteher der Siedlung Südland in Albion -

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich suche nach einem Modell, wahrscheinlich a.e. wieder ein Ork, um mir einen oder zwei männliche Fimir-Magier zu bauen. Habt ihr eine Idee welche Modelle ganz gut passen könnten?
Ich habe jetzt schon auf den einschlägigen Seiten gesucht, aber nicht wirklich etwas cooles, bzw. finanzierbares (eBay) gefunden.

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich suche nach einem Modell, wahrscheinlich a.e. wieder ein Ork, um mir einen oder zwei männliche Fimir-Magier zu bauen. Habt ihr eine Idee welche Modelle ganz gut passen könnten?
Ich habe jetzt schon auf den einschlägigen Seiten gesucht, aber nicht wirklich etwas cooles, bzw. finanzierbares (eBay) gefunden.
Ich hab damals Schamanen mit Confrontation-Viehchern gebaut, vielleicht passt das für dich ja - ich dachte da an deinen Dämon als Referenz:
IMG_0946.JPGIMG_0948.JPGIMG_0950.JPG
Wenn sie dir nicht zu klein sind, tret ich sie gerne für dein Projekt ab.

warum schlägt eigentlich keiner Skaven vor.

wenn ich das Bild sehe:
fimir-warrior-banner-png.239769

Seh ich nen Skaven der Lacrosse spielt... vielleicht liegts daran, dass ich das Skaven Blitz Bowl Team bemalt hab 😀
@derRayko - Skaven sind einfach zu klein! So ein ordentlicher Fimir ist in etwa ogergross.