WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Fimir Warrior Banner.png

Zwei Unit Filler sind fertig geworden.

Einer für die Fimir:

Fimir Unit Filler 1.1.JPG

Fimir Unit Filler 1.2.JPG

Und einer für die Fir Bolg:

Fir Bolg Unit Filler 1.1.JPG

Fir Bolg Unit Filler 1.2.JPG

Sind beide nicht wirklich Fimir-typisch, passen aber zu dem Albion Thema in dem die Fimir angesiedelt sind.

Fimir Warrior Banner.png

Gedanken eines Fir Bolg

Myrrdin zog es nach oben. Er folgte nur seiner Natur, seinem Sein. Er durchbrach die Oberfläche, den Sumpf. Warum er dies konnte? Er war Teil des Sumpfes, ein Teil Albions. Er war ein Fir Bolg! Der Sumpf hatte ihn erneut gerufen, Albion hatte ihn gerufen, er war Albion! Er war kein Sklave eines Hexenmeisters, er war Teil Albions, er war der Beschützer, einer der Beherrscher! Die Seinen hatten gerufen, er folgte diesem Ruf, wie schon viele Male zuvor.
- Myrrdin, loyaler Krieger von Dystran dem 8. König von Albion -

Ich habe an die regelmäßigen Spieler eine Frage, wie groß sollte bei ToW (bzw. in der 6ten Edition) wohl am ehesten eine Infantrieeinheit sein?
Die Fir Bolg habe Stärke und Widerstand (zumindest in der 8ten Edition in dem WAP-Buch) von jeweils 4.
Machen eher 20 oder 30 Mann Sinn?
Ich würde da eher auf eine 20er-Einheit bei der Infanterie in der 6. Edition setzen. Grundsätzlich mache ich so etwas aber auch von den Punkten abhängig. ?
Wobei eine 30er-Einheit auch ganz schön reindonnern kann ... sowohl punktemäßig als auch vom Kampfergebnis ... und es schaut mächtiger aus ...
Was kostet denn so ein Fir Bolg an Punkten und wie ist er ausgerüstet? 🤔

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Zanko
Fimir Warrior Banner.png

Es sind zwei weitere Unit Filler für die Fir Bolg fertig geworden.

Fir Bolg Unit Filler 2.1.JPG

Fir Bolg Unit Filler 3.1.JPG

Das war es einst einmal mit den Fir Bolg, wobei ich überlege noch 5 oder 6 Modelle zu holen um 2 Einheiten mit Held, Musiker und Standarte zu haben. Mal sehen wie ich Lust habe und was für Modelle ich finde.