Hi, für mich haben sich die 500 km zum Firebug definitiv gelohnt. Von den 5 spielen hatte ich 3 richtig spannendes Spiele welche bis zum letzten Spielzug offen waren. Die anderen beiden auch sehr gut. Alle 4 Gegenspieler und eine Gegenspielerin haben mit mir sehr viel Spaß gehabt und es gab keine großen Probleme.
Zum Turnier wie beim letzten mal top. Jugdes alles richtig gerult, bestes Turnier mit dem Platz an den Platten. Auch Verpflegung einfach gut.
Einen persönlichen Kritikpunkt habe ich aber. Wie bereits erwähnt wurden auch wie im letzten Jahr nicht Punkte für bemalung und Listenabgabe vergeben.
Meiner Meinung an, wenn man auf der T3 Seite schreibt, das es für die Listenabgabe 10 Punkte gibt, dann sollte es die auch geben. Hier betraf es 2-3 Spieler. Krasser war es bei der Bemalung. Dort wurde auch angegeben, dass es bis zu 10 Punkte gab. Mindestens 1/3 der Spieler hätte nicht die vollen Punkte bekommen. Ein modell nicht angemalt = 0 Punkte. Das hätte einige der Top 10 betroffen. Ich will hier niemanden die Punkte nehmen, aber ich finde sowas zieht man konsequent durch oder schreibt es nicht offiziell aus. Ist für die voll bemalten und abgegeben Listenspieler ein Schlag ins Gesicht.