Wäre der Kriegerblop mit einem Royal Warden nicht besser? Dann würde der Trupp nicht im Nahkampf gebunden werden. Würdest aber auf den Orb verzichten müssen.
Der Chronomancer soll den Prätorianer den Buff geben? Warum nimmst du nicht ein paar Leibgardisten mit? Mit dem Novokhstratagem kommen die auf stolze 4 Attacken pro Modell. Wenn du das Lychguard Stratagem noch dazu nimmst, haben sie ganze 5. Wer soll dir da noch gefährlich werden?
Also die 20 Krieger die im Blob nach vorne teleportiert werden sollen hart im Focus sein, da ich sie im besten Fall auf nem MZ in der Gegner Hälfte stelle, d.h ihr Problem ist es nicht im Nahkampf gebunden zu werden (das wäre nicht mal so schlimm mit Obsec) sondern eher das sie alle sterben müssen und dagegen hilft (zwar auch nur bedingt...) nur der Orb.
Der Chronomancer soll dem 20iger Warri Trupp der nach vorne geht den Retter geben in der Hoffnung das nach der Gegner Runde noch 1-3 Warris stehen. Danach ist der relativ Felxibel, Scarabs buffen ist auch super nice.
Nun zum Thema Präts/Lychguard... Im Grunde hat Zeitgeist mir da schon vieles von weg genommen ^^ ich glaube einfach nicht das es richtig gut ist gute Einheiten noch besser zu machen... wenn man die Lychguard buffen müsste dann in ihrer Mobilität denn was die im Nahkampf erwischen mit 6-10 Mann ist meistens so oder so tot, oder ein so harter Gegner das sie vermutlich nicht mal mehr in den Nahkampf damit wollen... Allgemein auf den Nahkampf betrachtet... man hat sehr oft einen Overkill, dennoch ist das sicherlich nicht das schlechteste die Hoch zu buffen und hin und wieder brauchen sie es bestimmt auch mal, aber ich möchte zusammen mit euch eine Allround Turnierliste erstellen.
Prätorianer sind in meinen Augen die Flinke Lychguard... Sie sind im Nahkampf vergleichbar, können aber zusätzlich noch schießen. Der einzig wahre Vorteil der Lychguard ist ihr Core Keyword, was natürlich schon eine Ansage ist aber ich denke eh das wenn ich eine der beiden Einheiten mit nehme findet die andere meistens auch noch einen platz in der Liste...
Früher hatten wir keine potenten Nahkämpfer und jetzt haben wir die Qual der Wahl... Die Regel der Lychguard checke ich auch nicht so richtig... Man darf auf keinen Nobel schießen? Aber das darf man doch eigentlich so oder so nicht wenn der neben denen steht oder? Hebelt das die Sniper Mechanik aus? Oder ist es einfach ein bisschen bessere Version der Grundregel von Achtung Sir?
Lychguard würde ich fast immer mit Schild spielen und die Präts mit dem Stab.
Ich poste hier gleich nochmal eine andere bzw. neuere Listenidee