Flames Dynastie

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Apropos, kann mir mal kurz einer erklären, wieviele Attacken die mit was haben? Der eine von drei mit dem Reap Blade ist klar. Das sind die 3 aus dem Profil.
Und die anderen?

a) 3 Attacken ohne alles +1 mit Drescher und +2 mit Klauen?
b) 4 Attacken mit dem Drescher +2 mit Klauen
c) 5 mit Klauen und +1 mit Drescher
d) 3 ohne alles mit entweder +1 mit Drescher ODER +2 mit Klauen
e) Kannste alles machen, such dir halt b) aus

Ansonsten würde ich die ja eher mit Albträumen vergleichen oder notfalls einem Hexmark. 3 Ophydian haben gegen Gegner mit 2 oder mehr Lebenspunkten deutlich mehr Output als Albträume. Diese haben halt besseres Reap, footprint, Infantrie usw.
Mit W4 und 4+ Rüstung isses halt irgendwie ungeil die übers Feld laufen zu lassen. 3 Lebenspunkte helfen da nicht viel, da freut sich der Gegner nur auch für DIE Waffe noch ein richtig gutes Ziel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Die Regel der Lychguard checke ich auch nicht so richtig... Man darf auf keinen Nobel schießen? Aber das darf man doch eigentlich so oder so nicht wenn der neben denen steht oder? Hebelt das die Sniper Mechanik aus? Oder ist es einfach ein bisschen bessere Version der Grundregel von Achtung
Doofe Frage weil ich den Codex nicht hab.
Würde das nicht auch für den Silent King zählen?
Wegen der Menge an LP hat der ja eh kein Charakterschutz.
 

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.338
1.249
19.029
42
Habe gestern des Report gesehen vom Siegert oder wie der heisst... Alter ich hatte ne Kinnlade... Sehr schön zu sehen, wie taktisch man mit SK und Warriors und Scarabs seien kann... War eine sehr gute Unterhaltung und sehr lehrreich.

Hab schon gleich ne Liste gebaut,... habe leider keine Lychguard oder Prätorianer....

Eternal Expansionists // 2000 Points // 14 CP

Silent King WL
Chronomancer mit Lance
Technomancer mit Node und Voltaic Staff

20 Warriors mit Reapers
20 Warriors mit Flyers

2 Cryptothralls
7 Scarab Swarms
7 Tomb Blades mit Tesla

6 Skorpekh Destroyer
1 Plasmacythe

2x Canoptek Doomstalker

Finde die schon recht unangenehm... Vor allem fehlen mir noch Scarabs :)
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Man muss aber auch sagen das er gegen Harlequins gespielt hat, insofern wir den gleichen meinen und da sind simple Krieger auch ziemlich gut gegen.

Dennoch cooler Battlereport und sehr hilfreich für weitere Ideen.

Meine Bisherige 2k Liste sieht bisher so aus:

1 Illu. Szeras
20 Warrior Reaper
20 Warrior Flayer
7 Scarabs
7 Scarabs
1 Spinne
10 Präts
1 Silent King


Das sind ca. 1650 Punkte und mir fehlt eigentlich noch ein Chronomancer und eine Core Unit für nen schönes Battalion, was haltet ihr von dem Ansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.338
1.249
19.029
42
Naja immerhin eine Ansage :) Ja wir meinen den selben ^^

Jo ich glaube so werden viele King Listen aussehen... brauche noch mehr Präts :)

Das Ding ist aber (Darum habe ich 2 Stalker dabei) Du hast kaum etwas gegen Fahrzeuge... die 2 Menhirs sind jetzt nicht gerade die Fahrzeugkiller mit je 1 Schuss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Moin,

momentan bemale ich folgende Liste mit der ich gerne auf Turniere fahren würde, sobald diese wieder überall sind.
Mein erster Gedanke war die Liste als Novokh zu spielen.

2k Punkte Mephrit

LOW

Silent King

HQ
Overlord mit Voidsense, Relic Orb, Eternal Madness
1 Illu. Szeras
1 Royal Warden, Veil of...

KERN
20 Warrior mit Reapern
20 Warrior mit Flayern
5 Immortals mit Gauss <-- kommen als Reserve und "schocken" dann mit dem Veil zusammen

ELITE
10 Lychguard mit Shield
2 Cryptothalls

STURM
10 Prätorianer

Die Liste hatte ich mal ungefähr in Planung, allerdings ist dann einiges dazwischen gekommen... Letztens hatte ich aber gesehen das genau diese Liste ein GT in Amerika gewonnen hat. Ich denke es geht vorallem um die Necron Mission (Wenn ein Nobel etwas killt 3 Siegespunkte...)

Ursprünglich sind in der Liste 4x 10 Warrior nur ich sehe den Sinn die Einheiten aufzuteilen leider nicht wirklich. Problem werden harte Fahrzeuge denke ich, allerdings geht es bei der Liste glaube ich um gute Ziel Selektion und das halten der Mitte.. womit es vllt ganricht notwendig ist 3 DDA aufzustellen gegen die Ganzen Gegner Autos...

Ich würde gerne eure Meinung zu der Liste hören, vielleicht habt ihr Sie auch schon gespielt... Ich denke das man sie sehr gut spielen muss um oben mitzuwirken, dies allerdings möglich ist.





Da es hier um Turnierlisten geht habe ich auch schon eine gebastelt für das Ars Bellica Format (Maximal 1x die gleiche Unit, bis auf Standards und Transporter)

1,5k Ars Bellica Meprhit

HQ

Overlord mit Voidsense, Relic Orb, Eternal Madness, Hand of Phaeron
1 Illu. Szeras
1 Royal Warden, Veil of...

KERN
5 Immortals Gauss
20 Warrior Flayer
20 Warrior Reaper

ELITE
2 Crypthotralls
10 Lychguard Shield

STURM
7x Tombblades TwinTesla, Shieldvanes

Die Liste ist praktisch die kleine 2k Liste ohne Silent King. Ich denke in Turn 1 Steckt sie gut was weg und in Turn 2 kommt wieder der Veil mit den Immortals in Reserve + die TombBlades die alle auf eine Flanke verlagert werden um dort durch zu drücken.

Jetzt seid ihr dran, was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit ähnlichen Listen... Vielleicht können wir zusammen eine Knallharte Turnierlisten erschaffen :)
 

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
896
532
2.816
Finde die Liste an sich interesant nur sehe ich den Vorteil von Novokh nicht. Natürlich die Lychguard, die Thralls und auch der Overlord finden das sehr toll aber der Rest? Die Prätorianer und auch Illuminor und der Silent King profitieren nicht von Dynastien und bei den Warriorn bin ich mir jetzt unsicher das man die wirklich im Nahkampf lassen will (weshalb ja ein Royal Warden dabei ist).
Dann würde mich noch interesieren wie du die Immortals schocken lassen willst? Meinst du in der Nähe einer Spielfeldkante aufstellen lassen über CP? Dann müsste in der Mission ja Missionsziele am Rand stehen damit sich das lohnt und wenn die Immortals "schocken" was steht dann bei dir hinten auf dem Marker? Die Thralls oder die Warriors mit Flayern? Das währen dann 260 Punkte die nur hinten stehen und ab und zu mal was abschießen können. Das mal im Allgemeinen zu den beiden Listen.

Natürlich die Nebenmission das man 3 Punkte bekommt wenn ein Noble eine Einheit zerstört ist großartig für den Silent King. Musst nur stark aufpassen das er lange genug in Deckung bleibt da er dir ansonsten von allem was Anti-Fahrzeug ist zerschrotet wird da er das einzige Ziel dafür ist.
Jetzt aber die Frage was du dann als Nebenmissionen nimmst für die Ars Bellica Liste denn die Lord zerstört Nebenmission macht keinen Sinn dort. Ebenso weis ich nicht was du gegen alles machst was mehr als 5 Wiederstand hat, neben Illuminor . Dreadnoughts sind gerade furchbar beliebt, die DG ist geradezu ein Albtraum dann und die neuen Orks sehr ähnlich.

Ich habe allerdings keinerlei Turniererfahrung und verfolge die Szene praktisch garnicht. Sind alles jetzt nur meine Gedanken die mir so in den Kopf kommen beim Anschauen der Listen. 🐉
 

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Novokh damit die Warrior flexible sind. +1 Attacken Strategem kommt gut. Mephrit gibt mir auch recht wenig lediglich die Flayer Warrior profitieren davon und das MW Strategem.

Gegen W7 oder 8 sollte schlichtweg die Masse regeln. Das die Liste nicht den krassesten DMG Output hat ist klar und alle seine Antitank waffen laufen bei mir ins leere.

28 Schuss Tesla auf die 2+ mit Extra Hits wunden zwar nur auf die 5, dennoch kommen da im Schnitt 8-10 Wunden Raus, Bei den Reaper Kriegern ist das ganze ähnlich. Ich habe es noch nicht getestet aber schon früher waren meine Tombblades fast genauso effektiv gegen Tanks wie unsere Antitank Waffen + das Tesla Stategem ist auch gut und nicht zu vergessen die Extra 3 MW durch Mephrit, für die Warrior.

Im Grunde geht es gegen das Meta, alle Leute werden Antitank Dinge aufstellen, Admech Ironstrider, die erwähnten Cybots mit Laskas etc. Drukahris gehen nicht unter 6 Lanzen aus dem Haus.

Die Missionen fürs Ars Bellica habe ich noch nicht auf dem Schirm aber früher war es ja immer recht Missionsziel lastig, also sowas wie die Mitte halten, in der Gegnerischen Aufstellung sein und noch etwas das gut einfließt. vermutlich würde sich ein Trupp Scarabs allerdings nicht schlecht machen beim AB.
 

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Ich stell ihn out of sight, wenn dann der harte Push in Turn 2 kommt geht er mit vor und überlebt hoffentlich die Runde.

kommt immer aufs Gelände an aber an für sich geht das denke ich schon das der in Runde 1 nicht in Reichweite von 6 Lanzen oder sowas ist. Ich meine nen 4er Retter hat er ja auch noch.

spreche hier aber nicht aus Erfahrung, habe ihn gerade erst aufgebaut.

bei den meisten Batterports die ich mit dem SK gesehen habe war er zumindest immer als letztes noch auf’n Tisch und so groß wie nen Knight ist er ja auch nicht.

Erfahrungswerte sind immer willkommen :) Spielt einer von euch den SK?
 

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
896
532
2.816
Erfahrungswerte sind immer willkommen :) Spielt einer von euch den SK?
Ich hatte ihn in einem Spiel gegen Space Marines dabei allerdings wahr das vor dem Dreadnought Hype und mein gegner hatte als Anti Tank 4 Eradicators dabei welche über eine Flanke reinkamen und direkt doppelt das Feuer auf den Silent King eröffneten (allerdings viel einer der Jungs meinen Snipern zum Opfer bevor er abdrücken konnte). Ebenso hatte er noch einen 10er Trupp Hellblaster dabei welche ab Runde 3 überladen auf den Silent King angelegt hatten. In runde 5, nach 2 Runden Beschuss, explodierte Szarekh schließlich im Hellblaster Trupp (nicht vergessen das der Silent King nicht titanisch ist und daher die Stratagems welche ihn explodieren lassen oder sein Profiel wieder hoch schrauben für eine Runde weniger kosten als für eben eine Tesseract Vault).
Ich hatte Szarekh die erste Runde hinter einem Gebäude versteckt und er hat meine Immortals gebufft und ist dann ab Runde 2 nach vorne getuckert, ist nicht wirklich der schnellste, und wurde eben dann ab Runde 3 beschossen. Muss aber dazu sagen das ich kein anderes Ziel dabei hatte für die ganzen Anti - Tank sachen des Gegners. 🐉
 

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Das deckt sich mit meinen Erwartungen, 1 Runde Beschuss steckt er weg und in der Runde danach wird’s kritisch.

Das Problem mit dem SK ist ja das es kaum Sinn macht andere Fahrzeuge mit zu nehmen da man seine Buffs ausnutzen sollte und bei den übrigen 1550 Punkte... müssen praktisch Core Units rein.

Falls die Liste so aber nicht gut für Funktioniert, komme ich zur meiner Fahrzeugliste zurück, ich hab auf jeden Fall Bock auf Necrons :)

Fahrzeugliste:

Spearhead & Outrider

1CCB
3 DDA
2 Triach Stalker
2 Doomsicheln

1 CCB
3x5 Scarabs
1-3 Spinnen

Die Scarabs und co bekommen die +6PreGame Move und Obsec

Die Firebase wird die Dynastie vom SK die besagt das man mit jeder Unit einen Wound Roll wiederholen darf (oder war es Hit) 😅

Findet ihr die Liste besser als vorher die mit dem SK auf 2k?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
896
532
2.816
Die Firebase wird die Dynastie vom SK die besagt das man mit jeder Unit einen Wound Roll wiederholen darf (oder war es Hit)
Wahr Wound Roll. Ebenso ist natürlich auch das ignorieren von Mortal Wounds auf 5+ nicht zu verachten.

Bin mir seeeeehr unsicher was diese Liste anbelangt da deine Fahrzeuge kein ObSec haben und du mit 5 Modellen mit ObSec aufm Marker, die auch noch extrem wenig aushalten, nicht super gut Selbige halten kannst. Natürlich schiebt man halt die Fahrzeuge auch drauf um einfach Platz ein zu nehmen und an sich ist diese Liste wohl auch eher auf totale auslöschung aus als auf ein delikates abwiegen von Möglichkeiten aber ich denke das die Liste des Silent Kings im Allgemeinen besser laufen wird während diese Liste eher ins extreme geht: Entweder sie gewinnt extrem hart oder verliert extrem hart. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY

Binz0

Aushilfspinsler
18 April 2021
35
4
901
Bei Ars bellica denke ich in folgende Richtung
Outrider
Ccb mit orb und Gauß
Warden mit veil
20 reaper Krieger
2x 5 Gauß immortals

5x lychgarde mit Schild
6x tomb Blades mit Gauß und Projektor
4 Phantome mit klauen
4 phatome mit spulen
2x 5 skarabs

Als Dynastie entweder novokh, obsec + pregame move oder pregame move und -1 Wiederstand im Nahkampf
Immortals bleiben hinten lychgarde aufs mittel Objekt zusammen mit den Warrior ccb und Warden Phantome und Blades Räumen die Ziele vom Gegner frei gefolgt von skarabs die die Ziele dann halten veil ist da um im Zweifelsfall ne Flanke zu supporten. Hat auch nix gegen t7 und höher aber da alles was mehr als 1 LP hat mit dem invul kommt und es genug Einheiten zum Binden gibt sollte das klappen. Letzte Dynastie Wahl finde ich spannend gegen n t3 Meta weil dann die Phantome mit spulen ordentlich zuschlagen und auch die 20 Warrior was im Nahkampf ausrichten können.
Auf 2k Punkte dann 2 dda und nochmal 5 blades und aus den immortals n 10er Trupp machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.338
1.249
19.029
42
SK hat keine Dynastie, er ist Dynastic Agent, daher bekommt er das 5+++ VS Mortal Wounds nicht, wenn Du den Sk inkl. Szarekhan Dynastie nimmst, hast Du das Stratagem gegen Psi, mehr nicht.

Meine Erfahrungen mit dem SK:

Ich spiele ihn gerne und oft, er deckt ja auch gut Anti-Tank ab, die 2 Menhirs sind schon nice. Fallen aber meistens doch recht fix. Gut ist, wenn die erst 4 LP verloren haben und dann eine Lanze o.ä. drauf schießt, dann kompensiert das ein wenig den Dmg.
Gegen Eradicators oder Drukhari Lanzen wird es immer eng... da platzt er dann doch recht fix. Je nachdem wie viele Punkte man spielt und wie "hart". Wenn ich an meine Armeen denke, dann würden sich meine Tau und Ultras freuen, DG und selbst als Nec nicht so sehr.

Gegen White Scars hab ich mit ihm gut spielen können, da er wenig anti tank hatte. Leider habe ich sehr wenige Nahkämpfe mit ihm erlebt. Aber das was er bufft (mind. 40+ Warriors mit Reapern bei mir) ist schon arg krass. WOBEI... mit MWBD sind das ja nur die 1 en reroll i.d.R.
Von daher finde ich das nicht sooo dramatisch, wenn er etwas abseits mitwirkt.