@Lord Veiovis es gibt hier eine QUOTE Funktion oder man kan texte auch farbig machen so wie du zitierst kann man die texte kaum vernünftig lesen.
na wenn du es so haben willst
GLFMC = JMC
SFMC = Defacto Flieger
GFMC = MC until end of turn.
"become" bedeutet nicht unbedingt, dass irgendwas ausgewechselt wird, sondern einfach nur dass man zu etwas neuem wird. .na become
Und demnach muss ich hier widersprechen.sie wird zur GFMC sie ist keien Grounded Swooping FMC sondern ein GFMC. Swooping entfällt.
SFMC kann nicht im CC angegriffen werden das ist eine Basisregel aller Fliegender Viecher/Einheiten
eine GFMC kann im CC angegriffen werden also kann eine GFMC keine SFMC sein
Units containing one or more
models with the Fearless specialrule
automatically pass Pinning, Fear and
Regroup tests and Morale checks, but
cannot Go to Ground and cannot choose
to fail a Morale check due to the Our
Weapons are Useless rule (see page 26).
Also ich sehs so:
-Die Fliegende Monströse wird von 6 schuss getroffen und auch verwundet
-da es ihr in diesem fall einen vorteil bringt da es doch ganz schön viel treffer sind, entscheidet sie sich fürs abtauchen (wegen der sich verbesserten deckungswürfe)
-Die Fliegende Monströse schafft all ihre Deckungswürfe und verliert somit kein Leben durch die Treffer, muss jedoch einen einzelnen Absturztest für den treffer abhandeln
-Sie hat Pech und stürzt ab (dies kann je Phase aber nur einmal passiern, denn wer am boden ist kann nicht noch weiter abstürzen!).
Sie kann nun im Nahkampf angegriffen werden und hat keine verbesserten Deckungswürfe mehr. kann allerdings immer noch nur mit Snapshots getroffen werden.
Dass sie nach dem Absturz immer noch nur mit Schnappschüssen getroffen werden kann is für mich verständlich:
Sie wollen damit nur darstellen wie einige Truppen verzweifelt versuchen das Ungetüm mit allem was geht runterzukriegen!
Kein General wartet in aller Geduld ab, ob eine seiner Einheiten das glück hat um sie runter zu holen um ihm dann den Gnadenstoff zu geben 😉
Alle Einheiten in der Schussphase schiessen zu selben Zeit, egal ob auf dieses Ziel oder auf ein anderes.
Und hey, stellt euch mal vor das wär regeltechnisch nicht so: kein Mensch würde mehr nen Blutdämon oder ähnliches spielen... die wären ratzeputz weg 😀
Alle Einheiten in der Schussphase schiessen zu selben Zeit, egal ob auf dieses Ziel oder auf ein anderes.