Forgebreaker´s Malstube - Update 19.3

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die grünen Augen sind eine deutliche Verbesserung, was Kontrast und Ausdrucksstärke angeht! Ein kleiner Kritikpunkt allerdings: Bei dem neuen Marine finde ich es fast schon eine Kleinigkeit zuviel mit dem Battle Damage: Die Schäden und Kratzer beginnen schon, die Konturen der Figur aufzubrechen (wie bei echter Tarnung). Mehr Schaden und Schmutz sollte es also auf keinen Fall sein, vielleicht bei der nächsten Mini sogar ein bisschen weniger (beim ersten Modell passte die Balance etwas besser).

Ja, ich weiß, dieses ewige Gemecker nervt wahrscheinlich kolossal 😉

Hoi ...

Kurz mal vom Handy aus melden, freut mich das die kleine veränderung gefällt.

Und nur durch Kritik wird man besser, aber stimmt mir hat er auch ein wenig zuviel Weathering.

Doch dann denke ich mir, wenn da mal 10 oder mehr stehen sieht das mit dem unterschiedlich starkem Weathering bestimmt passend aus, nutzen sich ja nich alle gleich ab.

Also die Sharks zwingen mich immer wieder zum überlegen, doch es könnte auch sein, das es am Wochenende noch eine 3 Option als zukünftige Armee gibt.

Cya Forgebreaker

malstube.jpg

Moin ...

Hier mal wieder ein kleine Update, nicht wundern das schon wieder einen anderen Orden / Legion gezeigt wird.

Aber ich befinde mich gerade auf der Suche, und will alles mal testen.

Die Farbe von dem hier gezeigten Marine richtig abzulichten das der Farbton stimmt, is der Wahnsinn !

Es sieht immer etwas mehr nach blau aus, als nach grün.

Ich hoffe man erkennt was es werden soll.

Cya Forgebreaker

sohi.jpg

soh.jpg

sohii.jpg

sohiii.jpg

sohiv.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ letas :

Ja ich hab wohl noch ne Pn im Briefkasten, aber durchs malen und Fernseh schauen is die wohl untergegangen.

Schaue später mal rein.

@ Das_Ink :

Danke 😉

@ BW_Hannover :

Ja bei den SoH juckt es mich schon die ganze Zeit, na klar ist es Wurst ob es im Forum schon 2 HH WE Armeen gibt.

Wenn es um die Frage geht was einem gefällt, doch irgendwie will ich schon ne andere Legion / Orden als Armeeaufbau zeigen.

Die SoH sind schon alleine durch die neuen Einheiten einfach geil, klar die NL oder WB usw. bekommen auch coole Sachen.

Aber alleine durch Loken gefallen mir die Jungs sehr gut.

So ...

Freut mich das er gleich erkannt wurde, ja es soll ein SoH werden.

Nur weiß ich jetzt nicht, soll ich den so lassen ?

Oder doch Weathering und wenn ja wie ?!

Halte eigentlich nichts von Weathering mit Boltgun Metal oder anderen Metal Farben, daher muss ich schauen welche Farben da passen würden.

Einige Fragen sind noch offen :

Abziehbilder oder Schulterpanzer mit Symbol, Weathering oder keines, diese Bases oder eher graue mit Schutt und Straßenkampf Optik usw..

Da mir zuviel Zeit in der Bemalung der Grundschicht hängt, will ich den hier nicht zu sehr mit Weathering versauen.

Bei dem Stand der jetzigen Mini, hab ich heute Nacht bestimmt ne Stunde davor gehockt und wußte net was ich jetzt wie mache. 😉

Da hab ich immer Angst den Grundaufbau zu versauen, eigentlich sollte meine HH Armee ja eher die Richtung von Agnostos und Das_Ink einschlagen.

Also mit viel Weathering und etwas mehr Realismus, aber das hier gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Naja mal abwarten was die nöchste Malorgie so bringt.

Falls wer ne Idee zu den oben angesprochenen Fragen hat, immer her damit bitte !

Cya Forgebreaker

Also ich würd auf jeden fall die Schulterpanzerränder und verzierungen noch in einem dunklen gold malen.
Das Base is halt sache des eigenen Geschmacks finde das jetzige auch klasse.
Zum weathering: evtl ein wenig könnte nicht schaden aber is auch nicht wild wenn es ganz weg bleibt so sieht man das schöne Grün auch besser 😉
Lg letas

ps: es freut mich das ich nicht der einzige bin der mit dem Farbschema etwas unentschlossen ist und immer mal was neues probiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
So zu Frage Weathering würde ich sagen "ja aber" wenn nur dezent höchstens bissel so staub oder so was kratzer bei SoH würde ich auch net mit mettalfarben machen (ich mag das auch net) wenn über nen Grau weil wir wissen ja das die Rüstungen "unlackiert" grau sind.

Base halt sie einfach bei SoH kann ich mir schutt strassenkampf Optik sehr gut vorstellen

So das war mal mein Senf ^^

Ps net das du glaubst ich will keine We Konkurenz ^^ aber der sieht halt echt wie er ist wirklich genial aus ich glaube ich will nen Paint tuto von dir sehen und nehme mir ne Trupp SoH als "freunde" auf in meine Armee 😉

mfg Das Ink

malstube.jpg

@ All :

Thx, und ich werde eine Tutorial zur Bemalung im Armeeaufbau zeigen.

Mit irgendwas muss ich die User ja locken 😉.

So der SoH ist fertig, ich lieb den kleinen einfach !

Ok den Staub oder Schmutz and en Stiefeln werde ich vielleicht noch etwas dezenter machen.

Doch insgesamt einer meiner bisher schönsten Mini, ich habe leichte Kampfschäden aufgemalt und diese dann mit Rhinox hide ausgemalt.

Das Base selbst ist endlich mal so geworden wie ich sie immer wollte, bin mir nur etwas unschlüssig wie ich mit dne Abzeichen verfahren soll.

Will mir eigentlich die Abziehbilder holen, schon alleine wegen den ganzen Gang Tattoo´s die es für die SoH gibt.

Muss halt auch schauen was die so auf dem rechten Schulterpanzer an Makierungen hatten.

Freu ich mich schon auf den SoH Contemptor und die Reaver Squad !

Obwohl ich bei der Reaver Squad eh bissl bedenken habe, da ich bei soviel schwarz schauen muss das es nicht zu sehr Comic wird.

Es wurden ein paar Bilder mehr als sonst, auf den ersten Bildern sieht man etwas mehr das sie heller sind.

Und die anderen sind schärfer und etwas dunkler geworden.

Cya Forgebreaker

ssoh.jpg

ssohi.jpg

ssohii.jpg

ssohiii.jpg

ssohiv.jpg

ssohvi.jpg

ssohvii.jpg

ssohviii.jpg

ssohx.jpg