Ich lese atm "Know No Fear" von Dan Abnett (schwere Kost, erst ab Seite 100-130 wird das richtig interessant wo Lorgar das erste mal auftaucht :lesen🙂, und da ist die Rede von Heathen Troops, welche laut Beschreibung nichts weiter als Imperial Army in schwarzen Kutten und Lumpen sind, da kommt mir die Frage auf, in wie weit sich das in einer Liste umsetzen lässt. (Modelltechnisch kommen die Chaoskultisten und Flagellanten in Frage)
Lässt die Horus Heresy Liste Bündnisse mit der Imperial Guard zu? (Der einzige Grund für die HH Liste wären die wohl eher Einzigartigen Waffen, die Cataphractii (davon taucht in KNF auch einer als Aufseher einer Heathen Patrouillie auf) und der Zeit an sich)
Oder wären Verräterlegionen während des Verrats doch besser mit dem Codex Chaos Space Marines bedient? (Da wären Dämonenbündnisse auch leichter zu bewerkstelligen)
Alternativ gäbe es noch die Tyrant's Legion von Badab War 1, welche sich zwar mehr auf die Elemente der Auxiliary Units verlässt, aber es gibt dennoch paar stylische Auswahlen die auch noch zu der HH Zeit passen würden, wie 10-20 Marine Trupps, für Word Bearers halt noch der ganze Imperiale Armee Teil, welche sich ins Kreuzfeuer werfen (was den SM +1 DW gibt, wenn jemand durch die Truppen hindurch schießt)
Aber ich habe schon die Befürchtung dass es sich wohl eher lohnen wird, auf die weiteren HH Bücher zu warten, in der dann die WB abgehandelt werden. (Das wird hoffentlich in den nächsten 1-2 Büchern passieren)