Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Ich habe nun die ersten MkIII Modelle von Forgeworld und arbeite an einer 1.500 - 2.000 Punkte Armeeliste. Mit der Legionsliste lassen sich die Marines echt cool spielen und zu teuer sind die meisten Sachen IMHO nicht. Klar, es gibt immer noch die Graumähnen, die alles gleich gut können, mehr Ausrüstung und mehr Sonderregeln haben, aber hey... so ist das Leben bei 40k 😀
Marschrichtung bei mir wird bislang ein Fokus auf Infanterie (2x10-15 Tactical, 1x 10 Assault, 1x 10 (oder 2x 5) Heavy) mit etwas schwerer Artillerie (Medusa, Thud-Cannon). Terminatoren, Spartan Land Raider und Storm Eagle als Mittel für den schnellen Vormarsch sind ebenfalls in den näheren Auswahl.
Das schöne ist, das die Word Bearers beim Landungsmassaker auf Istvaan III schon größtenteils auf Rot-Silber umgesattelt hatten (zumindest laut aktuellen BL Büchern). Da ich meine CSM ebenfalls so bemale, kann ich viele Modelle für beiden Armeen nutzen. Je nachdem, wie chaotisch ich die CSM Modelle bastle. Nur Kyborgs und Co. sind außen vor.