Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Sagen wir einfach, du spielst 2000 Punkte. Dann dürftest du einen Leviathan mitnehmen (sagen wir mal den Falchion), dann packst du da rund 950 Punkte Alliierte oben drauf (Fun Fact: Die dürfen theoretisch nicht die gleiche Legion haben, wie der Leviathan, weil Alliiertes Kontingent) und dann hast du ganz rund noch 500 Punkte über.
Die kannst du jetzt - wenn du willst - komplett in einen 'richtigen' LoW stecken wie du es normalerweise tun würdest (oder in zwei LoW-Auswahlen, wenn du zum Beispiel zwei Orbital Strike Wings mit nimmst, weil dein Fast Attack durch die Alliierten so beschränkt ist).
(Diese zwei LoW-Auswahlen müssten dann streng genommen die gleiche Legion wie der Leviathan haben)

Die Frage ist halt, ob dein Gegner das Spiel dann spielen will. Gerade bei Leviathan würde ich da immer sehr vorsichtig sein. Selbst mit gezielter Absprache wird es für deinen Gegner eventuell schwer, aus seinem Modellpool etwas zusammen zu stellen, das dagegen bestehen kann. Denn wer hat schon entsprechend viele Laserkanonen am Start?

Jaaa... das ist ja auch eine reine Arschlochliste gegen Personen, die Aufstellen und sagen hoppla die Khorneberserker sind jetzt doch Lasertrooper... der Spieler, der mir das letzte mal meinen Titan runtergeschossen hat, hatte auch nicht 12 Trooper mit Laserkanonen und zwei Raptoren mit Meltern auf dem Feld.... also ich meine in seinem Geiste (mit den Meltern bin ich mir aber nicht 100% sicher, da habe ich schon nicht mehr aufgepasst, es war mir zu diesem Zeitpunkt ganzschön egal... 14 Treffer mit 6 Plasmawerfern... ok wenn du meinst) schon! Also nicht als Modell passend zu Crimson Slaughter Havocs, sondern Devastoren der Ultramarines mit schweren Boltern, aber so ist das manchmal.... ich finde da darf man sich nicht beschweren, dass die Liste einfach bekackt werden...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Jaaa... das ist ja auch eine reine Arschlochliste gegen Personen, die Aufstellen und sagen hoppla die Khorneberserker sind jetzt doch Lasertrooper... der Spieler, der mir das letzte mal meinen Titan runtergeschossen hat, hatte auch nicht 12 Trooper mit Laserkanonen und zwei Raptoren mit Meltern auf dem Feld.... also ich meine in seinem Geiste (mit den Meltern bin ich mir aber nicht 100% sicher, da habe ich schon nicht mehr aufgepasst, es war mir zu diesem Zeitpunkt ganzschön egal... 14 Treffer mit 6 Plasmawerfern... ok wenn du meinst) schon! Also nicht als Modell passend zu Crimson Slaughter Havocs, sondern Devastoren der Ultramarines mit schweren Boltern, aber so ist das manchmal.... ich finde da darf man sich nicht beschweren, dass die Liste einfach bekackt werden...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Nö, ist ne Fluffliste um z.B. Ne Titanen-Demilegion oder ne Banebladeschwadron bei extrem grossen Spielen hinzustellen. FW kann nix dafür, wenn bestimmte Leute das missbrauchen.😛h34r:

das ist ja auch eine reine Arschlochliste gegen Personen, ...

Da hast Du mich falsch verstanden... ich würde die Liste gegen Personen missbrauchen, auch ohne Absprache, die glauben Regeln und ein guter Ton sind nur für die anderen Idioten da.... ansonsten ist mit schon klar was dieser AOP darstellen so....

Bei großen Spielen, und wenn man aus dem Vollen schöpfen kann, ist ein Warhound schlagbar....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Hallo zusammen,

habe da mal eine Verständnisfrage zum Tactical Support Squad. Im Regelwerk steht, dass der gesamte Squad mit z.B. Meltaguns ausgerüstet werden darf. Zählt da jetzt auch der Sergeant dazu? Weil der hat ja nochmal separate Ausrüstungsoptionen...Battlescribe z.B. zählt den Sergeant nicht zum Squad und lässt ihn nur Plasmapistole etc geben.
Nochmal in Kurzform: 5-Mann-Squad inkl Sergeant, vier oder fünf Melta/Plasma?
Danke und Gruß

Hallo zusammen,

habe da mal eine Verständnisfrage zum Tactical Support Squad. Im Regelwerk steht, dass der gesamte Squad mit z.B. Meltaguns ausgerüstet werden darf. Zählt da jetzt auch der Sergeant dazu? Weil der hat ja nochmal separate Ausrüstungsoptionen...Battlescribe z.B. zählt den Sergeant nicht zum Squad und lässt ihn nur Plasmapistole etc geben.
Nochmal in Kurzform: 5-Mann-Squad inkl Sergeant, vier oder fünf Melta/Plasma?
Danke und Gruß
Achte beim Battlescribe mal auf die Punkte, evt. wird der Sergeant sogar billiger. Standardmäßig hat er die Spezialwaffe.