Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo habe eins zwei Fragen die ich hoffe hier schnell uns Präzise beantwortet zu bekommen.

Gelten die neuen Psikräfte aus Angels of Death auch für 30k? Wenn ja wo steht das offiziell.

Können Modelle mit Sprungmodulen in Panzer?Bsp. 10er Assault Trupp in den Spartan? Sind uns da bei uns nicht ganz einig.
(Weil es bei Fliegern explizit steht und bei Raidern nichts, gehen wir vorerst von nein aus, möchte es aber genau wissen.

Spricht irgendetwas (fluff) dagegen Rüstungstypen innerhalb einer Squad zu mischen? Habe zumindestens nichts Gegenteiliges in Book I gefunden.

Also konkret geplant ist einen 20er Tactical Squad für meine Death Guard aus 5 Mk2 und 15 Mk3 zu bauen, um etwas Abwechslung zu bekommen.

Danke schon hob mal für Eure Antworten.

Würde ich nur bei Legionen mit hohem Verschleiß oder ähnlichem machen. Death Guard hält ihr Zeug ja eigentlich gut in Schuss, auch wenn es oberflächlich nicht so aussieht.
Wirklich verboten ist es nicht. Habe ich bei meiner Raven Guard auch gemacht, um die Engpässe nach Istvaan darzustellen, ohne direkt an der Miniatur selbst wild zu mischen.

Ein paar mehr Worte wären da nicht schlecht gewesen. 😉

Es geht um die Milicia & Cults-Army Liste aus dem Buch hier:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Crusade-Imperialis-Army-Lists

Die haben eine Kriegsherrenfähigkeit, die den DS einer Einheit um 1 verbessert. Mit einem Upgrade auf einem der HQ_'s dürfen sie sich ihre Kriegsherrenfähigkeit sogar aussuchen statt zu würfeln.
Sprich wenn man will 10 Maschkas mit DS3 oder 3 Leman Russ mit DS2-Kampfgeschütz.

Ein paar mehr Worte wären da nicht schlecht gewesen. 😉

Es geht um die Milicia & Cults-Army Liste aus dem Buch hier:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Crusade-Imperialis-Army-Lists

Die haben eine Kriegsherrenfähigkeit, die den DS einer Einheit um 1 verbessert. Mit einem Upgrade auf einem der HQ_'s dürfen sie sich ihre Kriegsherrenfähigkeit sogar aussuchen statt zu würfeln.
Sprich wenn man will 10 Maschkas mit DS3 oder 3 Leman Russ mit DS2-Kampfgeschütz.
Nur für Infanterie Squats :secret:

Edit: Ah, es bezog sich nicht auf die letzte Frage. Das Zitat fehlte zuerst noch.
Naja, wie willst du es sonst machen? Du weißt ja nicht, wie schnell dein Kontrahent den Löffel abgibt, also folgst du einfach den Anweisungen im GRB, was das Treffen und Verwunden von Gegnern im Nahkampf angeht: Alle Trefferwürfe machen, alle Verwundungswürfe machen, Schutzwürfe durchführen. Übrige Wunden (also das, was man direkt vor den Schutzwürfen hat) übertragen sich auf die Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, wenn in einer Rites of War steht das Legion Terminator Squads Troops sind, sind nur die normlo Termis nicht die Legionsspezifischen gemeint oder?
Im neuen Age of Darkness Army Lists steht zumindest bei der Rite of War "Pride of the Legion" dabei, dass auch legionsspezifische Terminatoreinheiten, die Eliteauswahlen sind, in den Standard verschoben werden. Bei anderen Sonderregeln würde ich erst einmal davon ausgehen, dass nur normale Termis betroffen werden, so lange nichts Gegenteiliges dabeisteht.