Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

So, schnelle Quizfrage zu Knight-Errants:

• Ein Knight-Errant ist ein Independent Character.
  • Ein Knight-Errant kann ohne Abweichung schocken (By falsehood cloaked).
  • Alexis Polux erlaubt einer Einheit per Deep Strike auf das Schlachtfeld zu kommen.

Kann ich also den Knight-Errant der Einheit anschließen und die ganze Einheit weicht nicht ab?

PS:
Ja, vielleicht cheesy... ich wollte nur wissen, ob es geht. Ich sehe keinen Grund wieso es nicht geht.
Nein.
Der Knight Errant weicht nicht ab. Wenn du ihn irgendwo anschließt, dann schockt nicht der Knight Errant, sondern eine Einheit, die den Knight Errant beinhaltet.
By Falsehood Cloaked funktioniert komplett nur, wenn er alleine unterwegs ist. Alle Effekte sind sinnfrei, sobald er sich irgendwo anschließt.

Im Prinzip ist es nirgends definiert, aber bei uns in der Spielergruppe hat sich eine Art "Richtlinie" entwickelt: Da das Wort 'Blade' im Namen vorkommt ist für uns alles was eine Klinge hat auch als Paragon Blade nutzbar. Daher: Hammer, Kolben - nein! Aber dafür alle Schwerter, Säbel, Äxte, Speere, Messer, Zweihänder.... was dir halt in die Hände fällt ^^

Bei uns gibts eine ähnliche Richtlinie, wobei jedoch lediglich Schwerter (Energie/Kettenschwerter) zählen. Egal ob Säbel, zweihändig usw.

Problem ist halt... wenn man erst Kolben, Hämmer und noch mehr zulässt, hat irgendwie jeder ein Paragon Blade... Ich glaube, dass doch ohnehin fast jeder außer den Salamanders am liebsten so ein Gerät anbauen würde... Was einfach nur zeigt, dass da am Balancing bisschen nachgebessert werden könnte...

Bei uns gibts eine ähnliche Richtlinie, wobei jedoch lediglich Schwerter (Energie/Kettenschwerter) zählen. Egal ob Säbel, zweihändig usw.

Problem ist halt... wenn man erst Kolben, Hämmer und noch mehr zulässt, hat irgendwie jeder ein Paragon Blade... Ich glaube, dass doch ohnehin fast jeder außer den Salamanders am liebsten so ein Gerät anbauen würde... Was einfach nur zeigt, dass da am Balancing bisschen nachgebessert werden könnte...
Ravens Talons haben auch gegenüber dem (meisterhaften, für die Vergleichbarkeit) Paragon Blade ihre Vorzüge (besser Verwunden, mehr Attacken). Dumm ist nur, dass man damit gegen 2+-Rüstungen schlechter da steht. Das muss notfalls der Trupp drum herum regeln.
Das Bade of Perdition (?) der Blood Angels ist eh besser, die Waffe der White Scars auch und ich glaube, auch die Dark Angels haben was besseres oder zumindest vergleichbares.

Es gibt schon ein paar, der nicht zwingend Paragon Blades nehmen und trotzdem im Rennen sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Ravens Talons haben auch gegenüber dem (meisterhaften, für die Vergleichbarkeit) Paragon Blade ihre Vorzüge (besser Verwunden, mehr Attacken).
Das Bade of Perdition (?) der Blood Angels ist eh besser, die Waffe der White Scars auch und ich glaube, auch die Dark Angels haben was besseres oder zumindest vergleichbares.

Es gibt schon ein paar, der nicht zwingend Paragon Blades nehmen und trotzdem im Rennen sein können.

Was er sagt. 😉
Ich füge hinzu, dass nur ein Praetor die Waffe nehmen kann, während einige der legionsspezifischen Waffen auch von Sergeanten gewählt werden können. Sehe da also keinen Handlungsbedarf. 🙂

Im Rennen klar, nur hast du gerade 3 Legionen aufgezählt, von 16 die spezielle Waffen bekamen... Die Dark Angels haben +2 Stärke mit Sofort ausschalten... aber DS3. Ist zwar cool, aber die meisten Charaktere haben doch eine 2+ Rüstung. Ärgert wohl eher das Mechanicum 😀 Die Powerglaive ist auch nur gut, weil sie günstiger als das Paragon Blade ist. Das Gerät von den BA empfinde ich als gleichwertig, der Bonus von +1 S fehlt, wobei das den BA ja glaube ich eh egal ist.

Auch der Phönixspeer kann ab und an Vorzüge haben, und auch die Legatine Axe ist einfach nur genial. Nur meistens lohnen sich diese Waffen eher an allem unter dem Praetor... Weil die das Paragon nicht bekommen können. Sprengt nun aber den Rahmen von Kurze Fragen...

Und nun waren wir bei den Legionsspezifischen Waffen... wer nimmt Hämmer, Äxte und oder Fäuste? Gut, Salamander mit ewiger Krieger... sonst jemand, außer aus Stil?

Und nun waren wir bei den Legionsspezifischen Waffen... wer nimmt Hämmer, Äxte und oder Fäuste? Gut, Salamander mit ewiger Krieger... sonst jemand, außer aus Stil?
Imperial Fists mit dem Solarite Gauntlet und einem Sturmschild. Der 3er Retter hilft viel vor allem weil sie dafür keine Cataphractii (oder auch nur einen Iron Halo) brauchen wie die Salamanders.

Primär nur den Praetor, denn nur bei dem besteht ja die Konkurrenz zum Paragon Blade.

Ah so.
Nee, der hat bei mir ein Paragon Blade.
Der ist ein geiler Typ und geile Typen haben geilen Bling Bling am Start. 😉
Ausserdem ist das schon das Alleinstellungsmerkmal des Praetors. Wenns nur Un die ROW ginge, könnte ich auch n Delegatus nehmen.
Der ist wesentlich günstiger und auch richtig gut. Aber wenn ich einen Praetor nehme, dann soll der meine Tyrants beschützen und das geht nicht mit den anderen Waffen.

Ah so.
Nee, der hat bei mir ein Paragon Blade.
Der ist ein geiler Typ und geile Typen haben geilen Bling Bling am Start. 😉
Ausserdem ist das schon das Alleinstellungsmerkmal des Praetors. Wenns nur Un die ROW ginge, könnte ich auch n Delegatus nehmen.
Der ist wesentlich günstiger und auch richtig gut. Aber wenn ich einen Praetor nehme, dann soll der meine Tyrants beschützen und das geht nicht mit den anderen Waffen.
Läuft bei mir mit der Taghmata mit dem Archmagos(Ordinator oder Myrmidax) auch so. Der ist zum Support/Schutz von Einheiten mit der Paragon Blade drin. Wenn ich mit nen Archmagos Randale machen will, Malagra mit Chainfist und Paragonblade in nen Offensivtrupp.

Inwiefern ist das eine Frage und in wie fern sind diese Schablonen Phosphex-relatiert?
Für mich sehen sie einfach aus wie Gelände mit vielleicht noch grünen Klecksen.
Er hat sie hald einfach gemacht und zur Verfügung gestellt? Ich hab da eher auch nen anderen Ansatz(Kunststoffschablone mit Basedeko mit weiss-grauer Asche...).