Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Armour Penetration Tests macht man NUR gegen Fahrzeuge, alles andere wären "To Wound Rolls" - Verwundungswürfe.

"Sweep Attack" hat auch nichts mit Beuteschlag zu tun (der im Englischen "Vector Strike" heißt). "Sweep Attack" Ist die Sonderregel von Energiesensen, die es ihm erlaubt, anstelle seiner normalen Attackenzahl soviele Attacken zu benutzen, wie Modelle mit ihm in Basekontakt stehen.

Ok super da passt das dann natürlich.

Habe ich es richtig verstanden das Dreadclaw droppods für andere Legionen nutzbar sind wenn dies bei der Einheitenbeschreibung angegeben ist (die Dinger also nicht SoH only sind).
Wenn dies der fall ist kann ich diese Teile als mobile Fahrzeuge mit sturmrampe betrachten? Sie tauchen also via deepstrike auf schlagen ein und Einheitendürfen aus ihnen heraus angreifen? Und sie müssen in 6" zueinander landen?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Dreadclaw Droppods kenne ich in 1. Linie für Dreadnoughts bei der "Rite of War" für Orbital Assault. Aber wo es steht, kannst Du die auch nutzen.

Im Grunde sind das Droppods mit Flieger-Regeln. Die kommen per Deep Strike rein, müssen dann aber nicht ausladen und sind nicht lahmgelegt. Die können also noch 'nen Meter fliegen und dann erst landen und ausladen.

ich frag nur, weil tinbitz auch 30k Sachen anbietet. Ich habe keine Kreditkarte und deshalb suche ich alternativen!
Tin Bitz schlägt aber auch mal eben fast den preis noch mal oben drauf. und die 5€ für ne Prepaid CC wirst du wohl über haben oder? Ansonsten mach dich einfach mal bei deiner Bank schlau ob die dich überhaupt was kostet.Ansonsten gibt es noch Sammelbestellungen hier im Forum oder du kannst dich auch einfach per PM an mich wenden wir machen vom Club aus wieder ne Sammelbestellung Anfang November (ich mache dazu noch einen Thread in den Kleinanzeigen mit auf)

Und wieder ne Frage.
Wie wird Phosphexverseuchtes Gelände definiert? Ich meine klar es ist gefährliches Gelände nur was genau nen Sumpf, Krater oder Dimensionsriss?!
Ich frage wegen der Death Guard Regel.
Laut der dürfen sie ja in gewissen Gebieten einen reroll machen.
LG

(Ich würde es ja als einen Krater mit verseuchtem Schlamm kategorisieren würde aber der DG sehr gelegen kommen)

Phosphexversuchtes Gelände ist ein Stück der Platte, die von einer Phosphexgranate oder Phosphexmedusa-Munition getroffen wurden. Du lässt die Schablone dort liegen (oder einen gleich großen Marker) und dann ist es für bestimmte Modelle gefährlich (ich meine offene Fahrzeuge und Modellen mit Lebenspunkten). Der genaue Regeltext findet sich unter "Lingering death" beim Eintrag der Phosphex Munition.

Das weiß ich ja es geht mir um die definition des betroffenen Areals. Schlägt eine Granate ein ist da nen Krater, ein Warbstrahler hinterlässt nen Dimensionsriss... bei phosphex hatte ich bisser nen mit toxischem schlamm gefüllten Krater im sinne. Also etwas wie einen Sumpf die Death Guard kann sowas aber ignorieren bei ihrer Bewegung. Der Gedanke war also das ich das Schlachtfeld unter einsatz der Phosphexwaffen zu meinen Gunsten gestalte.Also eigentlich ne Regelfi...frage^^ (die aber schön Fluffig wäre grins)

Mal eine kurze Zwischenfrage mal von mir: Gibt es eigentlich Kettenäxte außerhalb der World Eaters Legion? (Der Ashen Circle der Word Bearers hat eine andere Art von NKW, wenn auch Axtförmig)

Denn im Fluff (oder eher im Wikia) stand halt, das es die Waffe schlechthin und über den Bruderkrieg recht weit verbreitet war, aber in den ganzen Optionen sehe ich rein garnix dazu (außer halt bei den WE wo sie die Chainswords für lau (!) gegen Chainaxes tauschen können), sonst verbau ich meine einfach an meine 40k Marines zur Deko ^^