Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Das die Balance nicht komplett stimmt sagt ja auch der Abschnitt mit Unnachgiebig aus. Spätestens wenn jemand auf die Punktkosten des Sturmtrupps schaut wird er eh merken, dass ganze nicht ganz so einfach gleichzusetzen ist. Wenn man sich mit dem Gegner einigt sollte doch alles möglich sein. Wenn man allerdings einfach mal so losspielt gehts in die Hose, da hat Deus schon ganz recht. Ist ja schön wenn mein Sturmtrupp im Minimum 250 Punkte kostet, ein Trupp Asuryans Jäger braucht dennoch nur eine Runde dafür 😉

Trotz Doppelpost, mal ne Frage von mir.

Ich habe letztens einen Blick in Massacre werfen können. Dort haben die Word Bearers einen speziellen Rite of war bekommen. Benötigen sie für den eigentlich einen Praetor wie in Betrayal? Ansonsten wäre dieser Ritus bisschen schwierig spielbar oder? Pflicht HQ der Word Bearer ist ja der Centurio oder ein Consul Ordenspriester. Pflicht HQ 2 wäre der Diabolist. Fehlt irgendwie der Praetor oder?

Bei mir steht: " [...] This choice must always be either a Centurion or a Chaplain Consul." Vllt. hab ich aber auch irgendwas übersehen (hab nur wenig davon gelesen bisher^^).

Aha, es muss also entweder ein Centurio sein oder ein Centurio mit Addon (Chaplain)? Wäre in meinen Augen keine sinnvolle Formulierung. Daher bin ich der Auffassung, das es ein blanker Centurio sein muss. Das mit dem Age of Darkness AOP war mir allerdings entfallen, ich denke mal, dass das ganze dann so gemeint sein wird.

Der "Age of Darkness"-FOC hat drei HQ Slots: Praetor + Chaplain + Diabolist

Und die Word Bearers müssen immer einen Chaplain wählen.

Centurion oder Chaplain Consul, spannende Frage die sich mir stellt: Muss ich für den Rites of War der WB einen Praetor auswählen? Denn als zweite HQ kommt dann nur ein Diabolist in Frage, da er für den WB Ritus Pflicht ist und somit den Centurion und Chaplain als zweite HQ ausschließt, da Erebus nicht den Platz eines Chaplain Consuls einnimmt.

Und btw. da die Gal Vorbak als "Bulky" klassifiziert ist, heißt das ich muss auch größere Bases nutzen oder kann ich weiterhin meine DV Auserkorenen für nutzen?

edit: erste Frage hat sich geklärt, man hat ja drei HQ Auswahlen in HH 😛inch: (Und sogar 4 Elite Auswahlen, davon kann man ja als 40k Marine Spieler nur Träumen ^^)

Centurion oder Chaplain Consul, spannende Frage die sich mir stellt: Muss ich für den Rites of War der WB einen Praetor auswählen? Denn als zweite HQ kommt dann nur ein Diabolist in Frage, da er für den WB Ritus Pflicht ist und somit den Centurion und Chaplain als zweite HQ ausschließt, da Erebus nicht den Platz eines Chaplain Consuls einnimmt.

Und btw. da die Gal Vorbak als "Bulky" klassifiziert ist, heißt das ich muss auch größere Bases nutzen oder kann ich weiterhin meine DV Auserkorenen für nutzen?

edit: erste Frage hat sich geklärt, man hat ja drei HQ Auswahlen in HH 😛inch: (Und sogar 4 Elite Auswahlen, davon kann man ja als 40k Marine Spieler nur Träumen ^^)

Naja und Erebus wird höchstwahrscheinlich die Sonderregel Master of the Legeion haben also kannst ihn dann als Praetor ersatz spielen und ja du brauchst ein Modell mit dieser Regel wenn du einen Rite of War spielen willst

Jo, Erebus und Kor Phaeron sind die Master of the Legion, aber da ich jetzt weiß das man 3 HQ Auswahlen stellen kann, hat sich die erste Frage ja erledigt ^^ (Da man als WB immer einen Centurio oder Chaplain Consul als zweites Pflicht-HQ stellen muss)

Ich überlege mir derweil was cooles für meinen Praetor.