Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Zur Zeit der Heresy waren weite Teile aller Legionen (und teilweise komplette Legionen) mit MkIV Rüstungen ausgestattet. Dennoch würde ich bei den Iron Hands durchaus einige Breacher Squads sehen und zu denen passen sicherlich die MkIII Rüstungen ziemlich gut. Ansonsten steht es Dir wie immer frei, dass so zu machen, wie Du willst. Kann ja sein, dass Du die IW mit überwiegend MkIII darstellst und da würde sicherlich niemand rummoppern, dass da zu wenige MkIV Rüstungen unterwegs sind 😀

Die IW hatten nur alte Mk II, weil Perturabo mal wieder im Schmollwinkel saß, als die Bestellzettel für die Mk IV verteilt wurden. Schuld dran hatte natürlich Rogal Dorn, der das Pech hatte, Perturabo als erster auf die tollen neuen Rüstungen anzusprechen. Die der nie gesehen hat, weil die wohl Robbie G. abgegriffen hat, der einfach für die XI. mitbestellt hat, obwohl nur für 18 Legionen geliefert wurde.

Habe den Smiley vergessen, das ist natürlich Unsinn.
Die Verräter hatten insgesamt eine deutlich bessere Ausstattung mit Mk IV, aber bei den IW solltest Du recht freie Hand haben, da die ja über den ganzen imperialen Raum verteilt in Garnisonen saßen und entsprechend unterschiedlich beliefert worden sein dürften. Tobe Dich einfach aus. Ich würde den IW sogar einen deutlich höheren Anteil modifizierter Rüstungen zugestehen, ähnlich wie bei den IH.

Also im OC Forum findest Du eine recht gute OC-Variante für die Legionen aus Betrayal. Die ist nicht 100% fehlerfrei, aber man kann damit schon ganz brauchbar basteln. Ansonsten hat Du die Option Quartermaster zu nutzen (wenn Du ein iOS Gerät hast), denn dafür hätte ich ein Template, was relativ vollständig ist. Ansonsten gibt es für dem ArmyBuilder wohl irgendwo im Netz auch entsprechende Files, den habe ich aber noch nie benutzt.