Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

hm also ich kenn dass nur mit dem rhazorbck, hast du ne Idee wo man die regeln fürs rhino findet ?

Da ich mal davon ausgehe, dass du im "Bruderkriegs-Forum" auch auf dessen Regeln hinaus willst und es da keine Razorbacks gibt, bleibt nur das Rhino ... Der Multimelter ist nicht für Rhinos erhältlich (auch nicht über Errata), lediglich der Kombi-Melter ist möglich. Hinzu kommen noch Schwebo und Heavyflamer. Die Regeln hierzu findest du auf Seite 207 im "Betrayl" Buch. Den Multimelter gibts nur für die 40K Razorbacks 😉

Das stimmt, aber auch der Kombimelter und der schwere Flamer sind nette Optionen für ein Rhino.
Mit ein wenig Glück kann man so einen feindlichen Transporter öffnen und gleich vom eigenen Trupp niederboltern lassen.
Oder eben genau anders herum.
Man feuert aus den Luken mit 2 Meltern auf einen Transporter und danach wird der Feind vom schweren Flamer gegrillt.

Ich hab auch noch zwei Fragen:
1. Kann man den Age of Darkness AOP auch ganz normal verdoppeln ab 2000 Punkten? Hab keine Stelle gefunden die das erlaubt oder verbietet.

2. Wenn meine Veteran Tactical´s die Sonderregeln Sniper wählen, sind ihre Waffen dann rüstungsbrechend?

3. Mein Forgelord/ Techmarine darf keinen Machinator Array haben :cry2:

4. Was genau war nochmal "Armourbane" (also auf Deutsch)?

Danke schonmal

Zu 2: Natürlich. Das bringt die Sonderregel Sniper mit sich.

Unsinn...[...]Scharfschützenwaffen verfügen darüber hinaus [...] S.38.
Wo ist eine Veteranentaktik denn eine Scharfschützenwaffe? Es wird doch deutlichst unterschieden ob ein Modell die Sonderregel Scharfschütze, oder eine Waffe diese Sonderregel hat. Und bei den Veteranen sind sind es die Modelle mit der Sonderregel, damit gilt der letzte Absatz im Regelbuch laut 40k Regelbuch nicht. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, dass Betrayal dort was anderes sagt.

Hab nochmal n paar Fragen:

- Wenn Fulgrim gegen ein Modell mit Charnabal Sabre kämpft, nimmt man dann die Initiative mit Sabre oder ohne für die Zusatzattacken?

- In der Mission Exterminatus gelten da Rampagner Squads als Elite oder Sturm für die Siegespunkte? Oder als das als was die Einheit gewählt wurde?

- Kann ich mit dem Cognis Signum auch die BF von Schnellschüssen verbessern?

- Mit dem Upgrade des Centurions erhält er die aufgelistete Ausrüstung dazu, richtig? (Also der Chaplain zB hat dann Combat Blade, Bolt Pistol und Power weapon)

- Ich hatte irgendwie im Kopf, dass man nur einen Destruier Squad mitnehmn kann, finde jetzt aber nichts mehr, was dagegen spricht

- Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Moritat einen Wiederholungswurf zu geben für die Chainfire Attack?

- Der Vigilator darf auch normale Boltschüsse abgeben oder?

- Ignoriert Mortarion auf 3+ Psiattacken (Witsch-Spite und Adamantium Will)?

- Die Regeln für Superschwere Fahrzeuge, die hinten im Buch beschrieben werden, sind diese noch aktuell, oder brauch man dann das Apokalypse/Escalation Buch um die "richtig" zu spielen?

So, das wars erstmal, vielleicht finde ich ja noch was...

Aber wieder schonmal Danke im Vorraus

Grüße Skrolk

Mal die Dinge auf die ich nun eine sichere Antwort weiß, paar Fragen hab ich ausgelassen, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe.

- In der Mission Exterminatus gelten da Rampagner Squads als Elite oder Sturm für die Siegespunkte? Oder als das als was die Einheit gewählt wurde?

Der Slot in dem du sie gekauft hast, sofern nicht erratiert.

- Kann ich mit dem Cognis Signum auch die BF von Schnellschüssen verbessern?

Deine Einheiten bekommen + 1 BF, deine Schnellschüsse werden mit BF1 abgehandelt, demnach nein.

- Mit dem Upgrade des Centurions erhält er die aufgelistete Ausrüstung dazu, richtig? (Also der Chaplain zB hat dann Combat Blade, Bolt Pistol und Power weapon)

Aye.

- Ich hatte irgendwie im Kopf, dass man nur einen Destruier Squad mitnehmn kann, finde jetzt aber nichts mehr, was dagegen spricht

Gibt meines Wissens nach auch nichts. Vielleicht irgendwo legionsspezifisch?

- Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Moritat einen Wiederholungswurf zu geben für die Chainfire Attack?

Nicht mehr, laut Erratum, Grund ---> bisschen mies... Scriptor mit Leitender Geist funktionierte vorher. War damals BF5 wiederholbar und Chainfire mit Plasmapistolen. Wär gegen nen Screamerstar bestimmt eine nettes Gewürfel...^^

- Ignoriert Mortarion auf 3+ Psiattacken (Witsch-Spite und Adamantium Will)?

Kommt auf den Wortlaut an, daher kann ich nun nichts sicheres sagen. Wenn da steht, dass er immer auf 4+ DTW hat, dann ist das immer so, wenn er einfach einen DTW-Wurf auf 4+ bekommt würde er verbessert werden.

- Die Regeln für Superschwere Fahrzeuge, die hinten im Buch beschrieben werden, sind diese noch aktuell, oder brauch man dann das Apokalypse/Escalation Buch um die "richtig" zu spielen?

Neue Regeln hin oder her, nimm die aus dem Buch, denn die Regeln wurden dafür geschrieben. Soweit ich weiß ist das aber gleich. An die AOP Grenzen musst du dich ja eh halten.

Ok danke schonmal
Ja das mit dem Moritat ist schade. Aber war wahrscheinlich einfach zu strak. Eine Einheit kann der ja dann einfach ohne Probleme erlegen :silly:

Hier sind einfach der Übersichtlichkeit willen nochmal die anderen Fragen:

- Wenn Fulgrim gegen ein Modell mit Charnabal Sabre kämpft, nimmt man dann die Initiative mit Sabre oder ohne für die Zusatzattacken?

- Der Vigilator darf auch normale Boltschüsse abgeben oder?

Grüße Skrolk