Nur mal so als Hinweis: Man diskutiert hier mit jemandem der diese Aussage gemacht hat:
“Ja, ich studiere Regelbücher, und ich suche Regellücken, weil es macht mir Spass macht GW doof und inkompetent aussehen zu lassen, weil sie genau das sind.“
Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass es in den Threads vom Captain nicht darum geht eine Lösung zu finden, sondern die Regeln ohne Fähigkeit oder Versuch der Abstraktion genau so auszulegen, damit 40k nicht Spielbar erscheint, dem kann auch der Imperator nicht mehr helfen ?
Nee aber mal im Ernst, Ausgangsfrage war ob man Befestigungen auf Marker stellen darf, dann ging es darum wann eine Befestigung überhaupt aufgestellt wird und jetzt soll mein Mitspieler meine Befestigung ( am besten noch mit den drauf platzierten Trupps) einfach umstellen dürfen ?????
Ich will hier keinem zu nahe treten ( na ja vielleicht einem wenn ich ehrlich bin😉) aber das bekommt hier schon allmählich eine humorvolle Note.
Im Übrigen zitiere ich immer gerne GW wichtigste Regel, die besagt dass GW eben nicht JEDE Situtation regeltechnisch abbilden kann. Offenbar traut GW zwei mündigen Spielern zu auch mal zu einer eigenen sinnvollen oder spassigen Anwendung bei Unklarheiten zu kommen, oder nen W6 zu werfen.
Warum das (zumindest von einem ) immer ignoriert wird, wenn man auf den RAW Hypertrain aufsteigt ist mir n Rätsel.
Ich spiele 40k seit mehr als 20 Jahren und es hat immer Situationen gegeben, die Regeltechnisch nicht eindeutig waren.
Naysmith hat da schon Recht....bei den meisten Problemen mit solchen Situationen oder Diskussionen hat es nichts mit den Regeln zu tun. Das Problem liegt da woanders.....