9. Edition Fortifications auf Markern platzieren? Eine Diskussion

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
In 6 steht Terrain muss 3" Zoll von Markern platziert werden. Wenn die Regel aus 6 noch in 11 gültig ist, darf das Gebäude da nicht drauf.

Aber das ist alles hundert mal hier durchgekaut worden, deshalb sei mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht weiter ausführe, ab Seite drei hier wird das glaube ich detailiert von diversen Seiten beleuchtet.

cya

In 6 steht Terrain muss 3" Zoll von Markern platziert werden. Wenn die Regel aus 6 noch in 11 gültig ist, darf das Gebäude da nicht drauf.

Aber das ist alles hundert mal hier durchgekaut worden, deshalb sei mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht weiter ausführe, ab Seite drei hier wird das glaube ich detailiert von diversen Seiten beleuchtet.

cya
OH da hast du recht, eiskalt überlesen ?. Entschuldigung dafür

Wie machst du eigentlich Abwehrfeuer, wenn deine vorgerückte Einheit mit ihren Schnellfeuerwaffen schiessen will ? Regeln aus anderen Abschnitten gelten ja immer, sagst du. Also dürfen sie nicht, weil nach dem Vorrücken nur mit Sturmwaffen geschossen werden darf.

Overwatch sagt nicht das es das Verbot aufhebt, das nach dem Vorrücken nur Sturmwaffen abgefeuert werden dürfen. Bei Tau steht das auch nicht. Das Verbot gilt immer, sagst du.

Und beim nachrücken und neu ordnen in der Nahkampfphase bleibst du außerhalb der Nahkampfreichweite von feindlichen Modellen, weil die Regeln aus der Bewegungsphase immer gelten ?

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Irgendwie hab ich das Gefühl du willst manche Leute einfach nur Ärgern. Ja die regeln sind manchmal etwas schwer zu verstehen, aber einfach Mal Hirn anschalten und bisschen nachdenken. Wenn etwas mit ein bisschen verstand wahrscheinlich so nicht gedacht gewesen sein kann, dann spielt man es so eben nicht.

Nur weil mein Nachbar die Haustür offen gelassen hat geh ich doch auch nicht einfach rein.

cya
Vertrete hier auch mittlerweile den Standpunkt, dass die meisten Befestigungen auf Marker platziert werden können. Eben weil "Gebäude werden nicht als Geländestück, sondern als Einheit behandelt" unter Geländestücke -> Gebäude steht. Ist dann egal, ob die Einschränkung aus 6 gilt oder nicht, da ein Gebäude als Einheit behandelt wird und die dürfen das. Dürfte aber bspw. Keine Aegis oder defence line drauf stellen, da die keine Gebäude sind. (Und weiterhin, ob ich das wirklich machen muss oder überhaupt will ist noch ein anderes Thema)

• Like
Reaktionen: Sniperjack