Regelfrage Frage bzgl. den Forgeworld Modellen

tjay

Aushilfspinsler
23. August 2017
19
0
4.741
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze .. ich sag mal .. organisatorische Frage.
In Battlescribe benötigt man bei z.B. Chaos .. oder auch den Space Marines .. eigene Detachments um Zugriff auf die ganzen Hellforged bzw. Relic Modelle zu erhalten.
Bei Völkern wie den Orks .. Astra Militarum kann man sie gemischt .. beispielsweise in ein Spearhead Detachment stecken.
Jemand ne Ahnung, ob das ein Fehler seitens Battlescribe ist?

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus & lass euch mal liebe Grüße da.

Du kannst auch die FW Detachments mit den CSM Detachments mischen - sie quasi unterordnen. Da die FW Modelle in der Regel ein Legion Keywort erhalten, sprengt das auch nicht das Detachment bzgl. Legion Traits. Einfach unter NEW ROSTER das bereits vorhandene CSM Detachment anwählen (also nicht auf der obersten Rosterebene bleiben) und dann ein neues (FW Heretic Astartes) einfügen. Klingt bisschen verwirrend, ich weiß.

Du könntest den Leviathan als Auxillery Support Detachment (FW Heretic Astartes) spielen und -1 CP damit geniereren. Aber das macht keinen Sinn, weil du ihn auch als Unit innerhalb eines normalen CSM Detachments (bspw. als eine Einheit von 3 Heavys im Spearhead-Detachment) einsetzen kannst. Er zählt als reguläre Auswahl wie jede andere CSM Einheit auch und füllt entsprechend einen Slot innerhalb eines Detachments. Zumindest hab ich das so verstanden, bzw. so gehandhabt. 😀

Um das im Battlescribe umzusetzen, musst du nur wie oben beschrieben das Detachment modifizieren.