Frage zu Privatverkauf in die USA *UPDATE*

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.895
482
26.611
Also den Käufer kenne ich natürlich nicht. Jedoch hat er den Artikel bereits am Anfang der Pandemie haben wollen und hatte bedingt durch die
Pandemie immer wieder Geldprobleme. Dieser Kerl hat sich im Verlauf des Jahres immer wieder gemeldet um sein Interesse zu bestätigen und
mich gebeten nicht anderweitig zu verkaufen.

Er schrieb jetzt sogar nochmal ne Dankesmail weil er sagt es findet es toll dass ich seit einem Jahr warte und nicht woanders hin verkauft habe.

Es fühlt sich zumindest wie eine ehrliche Haut an
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.895
482
26.611
Jap ging jetzt schnell.

Ich liebe Amerika .... ehrlich, 1000,-Dollar für einen Land Raider.

Jetzt gehts ans verschicken. Werde es wohl mit UPS machen. Wenn ich die Homepage richtig verstehe holen die das Paket bei mir zu Hause ab.
Ich mach erst dann 3 Kreuze wenn der Typ mir sagt der Panzer ist da und alles ist gut.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Jap ging jetzt schnell.

Ich liebe Amerika .... ehrlich, 1000,-Dollar für einen Land Raider.

Jetzt gehts ans verschicken. Werde es wohl mit UPS machen. Wenn ich die Homepage richtig verstehe holen die das Paket bei mir zu Hause ab.
Ich mach erst dann 3 Kreuze wenn der Typ mir sagt der Panzer ist da und alles ist gut.
1000Dollar für ein Land Raider?
Was war das den für ein Land Raider wenn ich fragen darf ?
Vermute irgendein OOP FW Teil oder den alten Land Raider aus Zinn?

Und auf welche Zahlungsmethode habt ihr euch den nun geeinigt?
Bei den Preis macht sich aber tbh etwas Skepsis in mir breit :unsure:
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.895
482
26.611
Es war Marneus Calgar Land Raider. Der Maximus. Glaub einer hier im Forum hat den vor Jahren gebaut. Ich hatte ihn auch garnicht zu verkauf gestellt. Irgendwie kam der Amy auf mich bei ebay wo ich ihn vor Jahren mal verkaufen wollte.
Er scheint ein riesen Ultra Fan zu sein.
Ich sagte dann ne unverkäuflich dann sagte er 1000,- Dollar und ich ja.

Haben uns auf Paypal geeinigt. Er wollte verständlicherweise eine Sicherheit. Hat mich dann 47,- Dollar Gebühr gekostet.
 
  • Wow
Reaktionen: Shub Niggurath

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.895
482
26.611
Ja wir haben auf Facebook bissi geschrieben er gibt an bisher 30.000 Dollar ins Hobby gesteckt zu haben.

Ich merke gerae auf der UPS Homepage, dass das garnicht so einfach ist. Versichert ist auch nur bis 500,-... ?
Gibt es keine Hotline die man da anrufen kann oder gibt es noch eine andere gute Variante?
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.895
482
26.611
Hier wird er nun verpackt.... jetzt schon komisches Gefühl
20210525_202654.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.763
2.099
18.371
Ist völlig richtig, so ein werthaltiges Paket beim Verpacken und auf allen weiteren Schritten nochmal (vielleicht auch in Anwesenheit von anderen Leuten) zu fotografieren. Video/Foto über Handy ist ja kein technischer Aufwand...

Ich will keine Paranoia erzeugen, aber schaden kann sowas bis zum sog. "Gefahrübergang", d.h. bis zur Übergabe an den Versender nie! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.895
482
26.611
Ja ist wirklich eine Erfahrung wert das ganze. Werde ich wohl nie wieder machen.
Da ich ja den Wert von 1000,- Dollar versichert haben will für den Fall eines Verlusts muss ich auch diese Werte bei den Zollfragen angeben.
Das heißt aber dass wahrscheinlich der Käufer nochmal wegen Zollgebühren zur Kasse gebeten wird.

Könnte auch Spielzeug für 60,- EUR angeben (OVP Preis easy nachweisbar) Jedoch würde ich bei einem Verlust auf allem sitzen bleiben.
So ein ganz heiliger Samariter bin ich dann auch nicht. Ich werde wohl einfach mit allen korrekten Angaben verschicken müssen und
wenn mein Käufer was drauf zahlt ist dass dann so.

Ich sehe zumindest keine andere Möglichkeit