Dachten uns wir beginnen mit kleineren Missionen so um die 25 Pl und steigern uns hoch im Laufe der Zeit bis am Schluss dann wirklich großes Geschnetzeltes angesagt ist. ?
Die ersten sechs(?) Missionen sind auch lediglich mit einem Powerlevel von 25.
D.h. bevor ihr mit der ersten Mission beginnt, stellst du dir einen Roster mit
bis zu 50 PL zusammen (Hier muss nicht auf Detachments geachtet werden.).
Dann vor jeder einzelnen Mission schickst du aus deinem Pool (50PL) lediglich die Hälfte (25PL in detachments) in die Schlacht.
Und wie sieht das jetzt mit dem Kriegsherren aus? Also bei mir zb mein Chapter Master. Hat der seine Kriegsherren Fähigkeit oder muss ich die auch von Beginn an dazu kaufen? Ja oder? Wenn ich das richtig rauslese.
Genau, bis auf namenhafte Charaktere (z.B. Bjorn etc), diese haben automatisch den Trait welcher für sie vorgegeben ist (
auch wenn sie nicht der Warlord sind), haben die Charaktere weder Traits noch Relikte - diese werden durch RPs vergeben.
Du kannst natürlich einen WL auch rauswerfen und einen neuen hinzufügen, dann musst du allerdings wieder RP ausgeben.
Ich glaube man darf auch keine Relikte etc. doppelt vergeben. Aber unter Vorbehalt, bin mir jetzt nicht sicher ob das unsere Hausregel war oder fest im Buch verankert ist.
** EDIT **
Du kannst natürlich auch einen WL-Trait/Relikt nach einem Stufenaufstieg vergeben. Das hatte ich bis dato gar nicht erwähnt. Allerdings musst du dann auf deine Battlehonour(= Verbesserungen durch Stufenaufstieg) verzichten. (Siehe Regelbuch S.318)