9. Edition Fragen - Crusade 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Dachten uns wir beginnen mit kleineren Missionen so um die 25 Pl und steigern uns hoch im Laufe der Zeit bis am Schluss dann wirklich großes Geschnetzeltes angesagt ist. 😎

Die ersten sechs(?) Missionen sind auch lediglich mit einem Powerlevel von 25.
D.h. bevor ihr mit der ersten Mission beginnt, stellst du dir einen Roster mit bis zu 50 PL zusammen (Hier muss nicht auf Detachments geachtet werden.).
Dann vor jeder einzelnen Mission schickst du aus deinem Pool (50PL) lediglich die Hälfte (25PL in detachments) in die Schlacht.

Und wie sieht das jetzt mit dem Kriegsherren aus? Also bei mir zb mein Chapter Master. Hat der seine Kriegsherren Fähigkeit oder muss ich die auch von Beginn an dazu kaufen? Ja oder? Wenn ich das richtig rauslese.

Genau, bis auf namenhafte Charaktere (z.B. Bjorn etc), diese haben automatisch den Trait welcher für sie vorgegeben ist (auch wenn sie nicht der Warlord sind), haben die Charaktere weder Traits noch Relikte - diese werden durch RPs vergeben.
Du kannst natürlich einen WL auch rauswerfen und einen neuen hinzufügen, dann musst du allerdings wieder RP ausgeben.


Ich glaube man darf auch keine Relikte etc. doppelt vergeben. Aber unter Vorbehalt, bin mir jetzt nicht sicher ob das unsere Hausregel war oder fest im Buch verankert ist.



** EDIT **

Du kannst natürlich auch einen WL-Trait/Relikt nach einem Stufenaufstieg vergeben. Das hatte ich bis dato gar nicht erwähnt. Allerdings musst du dann auf deine Battlehonour(= Verbesserungen durch Stufenaufstieg) verzichten. (Siehe Regelbuch S.318)
 
Zuletzt bearbeitet:

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Hm die Regel heißt Martial Legacy und sie erhöht die CP kosten des DT um 1. Das wird man also wohl in jedem Spiel zahlen müssen da es keine Aufwertung vor dem Spiel für eine Einheit ist. Dafür hätte man dann ja einen Requistion Point zahlen müssen korrekt ?

"If your Army ist Battleforged, then when this unit is included in a Detachement, increase the Detachement's Command Cost by 1 CP." Ist das die? Wenn nicht anderswo erwähnt solltest du eigentlich nur zu Beginn jedes Spiels in dem du ihn einsetzt einen CP von dir abziehen. Wichtig hierbei sind auch die Crusade Punkte zu beachten, sollte dein Gegner mehr Crusade Punkte haben bekommst du die Differenz/2 zusätzlich als Command Points gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Heyho,
kurze Frage (rein Interessehalber)

Crusade Relikt - "Artificer Weapon"

Select one weapon that the model is equipped with (excluding a Relic or a weapon that has been enhanced by the Weapon Enhancement Battle Honour.) Each unmodified hit roll of a 6 made for an attack with that weapon inflicts 1 mortal wound on the target in addition to the normal damage. Note that this is cumulative with any other mortal wounds inflicted by the weapon.

Klar ist dass kein Relikt davon betroffen sein kann noch eine Waffe die bereits verstärkt wurde. Jetzt meine Frage, wie sieht das Ganze aus wenn ich erst das Relikt auswähle und die Waffe im Anschluss verstärken möchte? Oder wird durch die Auswahl des Relikts die ausgewählte Waffe ebenfalls zu Einem?
Gibts zu letzterem eine Regel die besagt dass die Waffe dann zu einem Relikt wird o.ä.?
 

Beidl

Aushilfspinsler
24 Januar 2018
46
16
4.936
Heyho,
kurze Frage (rein Interessehalber)

Crusade Relikt - "Artificer Weapon"

Select one weapon that the model is equipped with (excluding a Relic or a weapon that has been enhanced by the Weapon Enhancement Battle Honour.) Each unmodified hit roll of a 6 made for an attack with that weapon inflicts 1 mortal wound on the target in addition to the normal damage. Note that this is cumulative with any other mortal wounds inflicted by the weapon.

Klar ist dass kein Relikt davon betroffen sein kann noch eine Waffe die bereits verstärkt wurde. Jetzt meine Frage, wie sieht das Ganze aus wenn ich erst das Relikt auswähle und die Waffe im Anschluss verstärken möchte? Oder wird durch die Auswahl des Relikts die ausgewählte Waffe ebenfalls zu Einem?
Gibts zu letzterem eine Regel die besagt dass die Waffe dann zu einem Relikt wird o.ä.?

Kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich gehe davon aus, dass diese Waffe durch eine Artificer Weapon ersetzt wird. Also durch ein Artefakt. So wie es in den meisten Codices mit Reliktwaffen gehandhabt wird.

Wie gesagt, muss nicht stimmen, aber das wäre die plausibelste Lösung für mich.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Also so wie ich das verstehe, ist Artificer Weapon ein Upgrade, wie Mastercraft.
Relikte an sich ersetzen eine vorhandene Waffe.

IMG_20210507_144719.jpg
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Mit der neuen Variante des Crusade-Modus habe ich bisher noch keine spielerischen Erfahrungen gesammelt, wollte aber damit beginnen. Wäre es denn möglich eine kleine Streitmacht, nur im Bereich von 25CP zu führen, ohne sie auf 50CP+ zu erweitern? Ich bin mir nicht sicher, ob 50CP das Minimum oder Maximum der Punkte sind. Ich nehme hier die CP stellvertretend für die KP, da es ja üblich zu sein scheint.