9. Edition Fragen - Crusade 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
D

Deleted member 63385

Gast
50mp sind dein anfänglicher Pool aus dem du deine Truppe für die ersten 25mp Missionen zusammenstellst. Diesen kannst du auch mit materialanforderung erweitern. Spätere Spiele gehen ja auch auf 100 macht etc hoch.
Da es Narrativ ist, kannst du/könnt ihr euch da doch neue Missionen ausdenken und bei 25mp bleiben, da spricht doch nichts dagegen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Bei jedem LVL up kannst ein Crusade Relikt wählen, kostet auch nichts, aber dann keine anderen Fähigkeiten ( siehe battle honours ). Relikte kannst natürlich nur für deine jeweilige stufe wählen ;)
Und wie Wolfsgeist schon schrieb, es gibt Missionen die dir das ohne LVL up erlauben, wie zB. Das Relikt ( welch wunder :D )

Edit: und es gibt kein Limit für Crusade Relikte auf ein Modell, kannst also ein Charakter zuklatschen mit Relikten, aber jedes darf halt nur 1 mal in der Armee sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Bei jedem LVL up kannst ein Crusade Relikt wählen, kostet auch nichts, aber dann keine anderen Fähigkeiten ( siehe battle honours ). Relikte kannst natürlich nur für deine jeweilige stufe wählen ;)
oha, ja das hab ich bisher noch nicht gewusst, dass meine einheiten anstatt der Fähigkeiten auch ein relikt erhalten können.... Alle Einheiten?
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Shan_al_Lunar

Codexleser
20 November 2012
318
248
6.981
Hallo zusammen,

wie verhält es sich mit der Aufstockung von Einheiten einer Kreuzzeugsarmee?
Ich kann ja ein MAP ausgeben um v.B 5 Marines auf 10 aufzustocken.
Zählt das nur für Trupps oder auch für Schwadrone?
Mir geht es speziell um ein LR-Schwadron, wenn ich da schon einen Panzer habe kann ich der Schwadron für 1 MAP noch einen Panzer dazu holen?
Oder muss ich den einen rausnehmen und mir dann eine neue Schwadron mit 2 Panzern wieder erstellen?
Am Anfang geht das ja noch ohne Probleme aber wenn die Schwadron später dann aufgelevelt ist wäre das ja dann "blöd".

Danke
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Nein, dann nicht mehr.



FRESH RECRUITS 1RP
Purchase this Requisition at any time. Select one unit from your Order of Battle (excluding CHARACTERS, VEHICLES and MONSTERS) that has a Crusade card. You cannot choose a unit that has achieved the Battle-hardened, Heroic or Legendary rank. Add any number of additional models to this unit (up to the maximum listed on its datasheet) and increase its Power Rating accordingly. If the unit you selected has achieved the Blooded rank, you must increase its Crusade points total by 1 if its Power Rating has gone from 10 or less to 11 or more.

Edit: sehe gerade, das gilt garnicht für Fahrzeuge...
 

Madmaxizor

Aushilfspinsler
16 Juni 2020
73
14
1.966
Also zusammenfassend kann ich nach Lektüre dieses Threads behaupten: Als Space Marine Spieler kann ich zu Beginn kostenlos Chapter Command Aufwertungen an die entsprechenden Charaktere verteilen wie Ecstasy-Pillen (eine Aufwertung pro Kategorie, 1xChM, 1xChL, 1xChA, ... ec.) Dazu kann ich noch jede Einheit die aufstelle für lau auf maximale Größe stellen (solange ich genug Supply überhabe), für Codex-Relikte und Warlord-Traits muss ich aber RP/MaP ausgeben. Ist das soweit korrekt?
Und z.B. bei den Blood Angels nen zweiten WL-Trait zu verteilen ist eine nicht genau definierte Grauzone und keiner kann einem sagen wie das laufen soll, also muss man sich mit den Teilnehmern absprechen.
Jetzt bin ich dummerweise zusätzlich noch Tyranidenspieler, und in unserem herrlich mittelmäßigen PA stehen diese "adaptive physiologies", mit der Voraussetzung, dass "rather than determining a warlord trait for your warlord, you can instead select an AP for one tyranid unit in your army". Nach meiner Lesart kann ich diese Adaptionen dann nur einsetzen, solange sich kein Warlord-Trait in meiner Armeeliste findet. Damit kann ich diese dann aber im Crusade entweder so oft spammen, wie ich Charaktere habe (denen ich einen WL-Trait verleihen könnte per MaP, und dann keinen Trait, sondern eine AP nehme), oder gar nicht nutzen, sobald ein Charakter mit einem WL-Trait ins Spiel kommt, zumindest aber wenn ein Char mit WL-Trait in einem der für ein Spiel genutzten Detachments gesetzt ist. (Neuer Tyra-Codex, verzweifelt gesucht...) Hat sich jemand hierzu schon Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Wir haben auch eine Tyraniden Spielerin bei uns, adaptive Physiologie funktioniert genau wie ein Relikt oder warlord trait. Kostet dich 1MAP und kann so oft gekauft werden wie du MAP dafür hast. Unabhängig ob du einem Charakter dabei hast, der ein Warlord Trait hat. Du kannst es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur nicht beides dem selben Modell/ unit geben