Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die spezialcodex marines haben es schwer gegen die reinen codex marines.

als black templar bezahle ich auch mehr punkte für meinen ordenspriester. warum? keine ahnung. vielleicht wegen der geilen sonderregel "rechtschaffener zorn". wahrscheinlich zahle ich deswegen auch pro marine 1 punkt mehr. ehrlich gesagt, ist diese "sonderregel" aber totaler mist und eigentlich nen klotz am bein statt nem segen.

die dark angels leiden also nicht alleine. aber hauptsache man bringt bald ein update des codex sm heraus...

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 23.02.2007 - 23:28 ) [snapback]975839[/snapback]</div>
By the Way, was ist eigentlich aus dem Whirwind geworden bezüglich Neuer Munition und so...[/b]

Der Whirlie darf sich jetzt vor dem Spiel entscheiden, ob er die normalen Raketen verschießt oder die S 4 DS 5 Brandraketen, die Deckung ignorieren und welche wahrscheinlich aus den Flamern der Sprungtruppen bestehen. Allerdings hat er keine Optionen mehr auf das Minenfeld.

<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 24.02.2007 - 16:50 ) [snapback]976178[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 23.02.2007 - 23:28 ) [snapback]975839[/snapback]
By the Way, was ist eigentlich aus dem Whirwind geworden bezüglich Neuer Munition und so...[/b]

Der Whirlie darf sich jetzt vor dem Spiel entscheiden, ob er die normalen Raketen verschießt oder die S 4 DS 5 Brandraketen, die Deckung ignorieren und welche wahrscheinlich aus den Flamern der Sprungtruppen bestehen. Allerdings hat er keine Optionen mehr auf das Minenfeld.
[/b][/quote]
Wobei diese Option beim Whirly gar nicht so schlecht ist, dieses Minenfeld ist da nur ab und an tauglich. Und Brandraketen sind schon sehr nett, vor allem bei Städte in Flammen oder gegen spezielle Truppentypen (Eldar Ranger und son Zeug).

Das die OPs teurer sind und vor allem ohne wirklichen Grund ist aber in der Tat ärgerlich, dennoch denke (hoffe) ich, dass die neue Liste halbwegs brauchbar ist, obwohl ich das bisher auch noch nicht getestet habe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 23.02.2007 - 19:23 ) [snapback]975737[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Durell @ 23.02.2007 - 19:06 ) [snapback]975732[/snapback]
@Meister Micalis
Ist ne witzige Sache das!
Wie du vielleicht gelesen hast, haben die Jungs jetzt einige Ausrüstung standardmäßig dabei, für die sie früher zahlen mußten. So z.B. Boltpistole und Fragmentgranaten (und vielleicht noch anderes, was mir grad nicht einfällt). Das ist ja an sich ganz nett, da man das Zeug nem Standardpriester meist eh mitgibt. Die Sache hat nur den Haken, dass der Kram nicht umsonst ist, sondern gleich in die Punkte eingerechnet wurde. Da man nunmal aber manche Sachen mit Terminatorrüstung nicht benutzen darf und man die Punkte nicht zurückerhält...[/b]

Also so ein ähnlicher Mist wie zu Zeiten der dritten Edi mit dem DA Codex 1. Auflage, wo man ja alle DA Charaktermodelle mit Crux ausrüsten musste und die Termirüstung nochmal mit eingebauten Crux kaufen musste.
Ich liebe JJ für den meisten Mist den der so verzapft.
[/b][/quote]

Ja, aber wegen dem Crux braucht man sich keine Sorgen zu machen. DA besitzen nämlich keines mehr :blink: (nur an den Termirüstungen, bringt aber keine +1A mehr, sondern "Schutz gegen E-Waffen und Melter" 😛h34r: )!

Dafür sind die Schrotflinten der Scouts besser!

<div class='quotetop'>QUOTE(incursion @ 26.02.2007 - 22:25 ) [snapback]977716[/snapback]</div>
Das "Schutz gegen E-Waffen und Melter" steht im Hintergrund zur Termi Rüstung (in dem Codex) und versucht wohl den 5+ Rettungswurf zu erklären.
Regeltechnisch (+1 A) hat noch nicht mal Belial ein Crux :annoyed: .

Aber GW hat sich da bestimmt was bei gedacht :lol: (ich weiß nur nicht was 😛h34r: ).[/b]

Ich glaube GW hat sich das so gedacht, den Crux keine zusätzliche attacke zu geben um die Banner interessanter zu machen da bekommt der ganze truppe eine Attacke mehr, d.h. auch angeschlossene Charaktermodelle. Stellt Euch vor Belial 4 Atacken im Profil ,mit Eklauen5, +1 Attacke mit Banner6 und im Angriff 7 Atacken. Das wär hart oder für 130 Punkte.

jemand eine antwort zu meiner frage? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(helmträger @ 26.02.2007 - 12:52 ) [snapback]977218[/snapback]</div>
mal ne ganz andere frage: ravenwing bikeschwadrone haben ja die scout sonderregel.
was ist denn wenn ich nem ordenspriester oder scriptor ein bike gebe. dann gehört er ja auch dem ravenwing an. hat er die regel dann auch? oder hat er sie wenn ich ihm ein bikeschwadron anschließe?[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(helmträger @ 26.02.2007 - 23:00 ) [snapback]977745[/snapback]</div>
jemand eine antwort zu meiner frage? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(helmträger @ 26.02.2007 - 12:52 ) [snapback]977218[/snapback]
mal ne ganz andere frage: ravenwing bikeschwadrone haben ja die scout sonderregel.
was ist denn wenn ich nem ordenspriester oder scriptor ein bike gebe. dann gehört er ja auch dem ravenwing an. hat er die regel dann auch? oder hat er sie wenn ich ihm ein bikeschwadron anschließe?[/b]
[/b][/quote]

Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Die Ausrüstung heisst Space Marine Bike nicht Ravenwing Bike. Womit er keine Scout bewegung bekommt.
schade eigentlich ^^

Auf die zweite frage allerdings, also ob er die Sonderregel übernimmt, kann ich nicht direkt antworten. Da es einbischen unklar ist...
bei den Eldar steht es bei den Modellen dabei wenn sie eine Sonderregel übernehmen, bei den DA nicht, woraus man folgern könnte das die DA die Sonderregeln nicht übernehmen..😉

gruß
Monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 26.02.2007 - 22:42 ) [snapback]977731[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(incursion @ 26.02.2007 - 22:25 ) [snapback]977716[/snapback]
Das "Schutz gegen E-Waffen und Melter" steht im Hintergrund zur Termi Rüstung (in dem Codex) und versucht wohl den 5+ Rettungswurf zu erklären.
Regeltechnisch (+1 A) hat noch nicht mal Belial ein Crux :annoyed: .

Aber GW hat sich da bestimmt was bei gedacht :lol: (ich weiß nur nicht was 😛h34r: ).[/b]

Ich glaube GW hat sich das so gedacht, den Crux keine zusätzliche attacke zu geben um die Banner interessanter zu machen da bekommt der ganze truppe eine Attacke mehr, d.h. auch angeschlossene Charaktermodelle. Stellt Euch vor Belial 4 Atacken im Profil ,mit Eklauen5, +1 Attacke mit Banner6 und im Angriff 7 Atacken. Das wär hart oder für 130 Punkte.
[/b][/quote]

Stimmt, aber "normale" Marines können das ja auch :angry: (Ordensbanner).
Ja, Ok, die DA Banner sind natürlich besser 😀 (weil immer +1 A).
Ich finde es trotzdem schade.

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 26.02.2007 - 22:42 ) [snapback]977731[/snapback]</div>
Ich glaube GW hat sich das so gedacht, den Crux keine zusätzliche attacke zu geben um die Banner interessanter zu machen da bekommt der ganze truppe eine Attacke mehr, d.h. auch angeschlossene Charaktermodelle. Stellt Euch vor Belial 4 Atacken im Profil ,mit Eklauen5, +1 Attacke mit Banner6 und im Angriff 7 Atacken. Das wär hart oder für 130 Punkte.[/b]
Bei mir hat Belial nur 3 Attacken im Profil.

Ist es Absicht, das Sammael auf Jetbike nicht als unabhängiges Charaktermodell gilt, hat zufällig jemand den neuen engl. DA Codex?

<div class='quotetop'>QUOTE(Meister Micalis @ 27.02.2007 - 10:36 ) [snapback]977862[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 26.02.2007 - 22:42 ) [snapback]977731[/snapback]
Ich glaube GW hat sich das so gedacht, den Crux keine zusätzliche attacke zu geben um die Banner interessanter zu machen da bekommt der ganze truppe eine Attacke mehr, d.h. auch angeschlossene Charaktermodelle. Stellt Euch vor Belial 4 Atacken im Profil ,mit Eklauen5, +1 Attacke mit Banner6 und im Angriff 7 Atacken. Das wär hart oder für 130 Punkte.[/b]
Bei mir hat Belial nur 3 Attacken im Profil.

Ist es Absicht, das Sammael auf Jetbike nicht als unabhängiges Charaktermodell gilt, hat zufällig jemand den neuen engl. DA Codex?
[/b][/quote]

Ja bei mir hat Belial auch nur 3 Attacken im Profil. Es ging auch darum wenn das Crux noch eine zusätzliche Attacke gegeben hätte.

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 27.02.2007 - 11:15 ) [snapback]977875[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Meister Micalis @ 27.02.2007 - 10:36 ) [snapback]977862[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 26.02.2007 - 22:42 ) [snapback]977731[/snapback]
Bei mir hat Belial nur 3 Attacken im Profil.[/b][/quote]
Ja bei mir hat Belial auch nur 3 Attacken im Profil. Es ging auch darum wenn das Crux noch eine zusätzliche Attacke gegeben hätte.
[/b][/quote]

Hatte deinen Beitrag leider nur kurz überlesen, beim nochmaligen intensiveren durchlesen ab ich den jetzt auch verstanden.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 27.02.2007 - 11:23 ) [snapback]977882[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Meister Micalis @ 27.02.2007 - 10:36 ) [snapback]977862[/snapback]
Ist es Absicht, das Sammael auf Jetbike nicht als unabhängiges Charaktermodell gilt, hat zufällig jemand den neuen engl. DA Codex?[/b]
Das ist im Original auch so und wohl Absicht... 😛h34r:
[/b][/quote]

So ein Mist, der Junge wird dann wohl viel Feuer auf sich ziehen.

Mein derzeitiges Fazit zum neuen DA Codex, meine RW Armee wird ausgebaut, meine DW Armee kommt bis zum nächsten DA Codex in die Kiste und meine normalen DA werden für Stadtkampf benutzt.

Ein weiters Manko bei der Truppausrüstung ist das fehlende Auspex. Somit können DA gegen Infiltratoren am Beginn des Spiels nichts machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.