Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte er nicht punkten?
Das einzige was ihn daran hindern würde wäre, wenn er ein UCM wäre, was er anscheinend nicht mehr ist.
Das finde ich zwar ein wenig seltsam :annoyed: , kann aber damit leben 😀 .

Wie das früher aussah kann ich leider nicht sagen, da ich DA erst seit dem neuen Codex spiele.
Da im alten Codex für ihn als Einheitentyp Landspeeder steht, denke ich, dass er damals gepunktet hat.

Also, ich hab zwar damals schon DA`s gespielt (und tus heute nicht mehr 😛 ^^) aber ich habe den meister des RW nie eingesetzt.
Aber ich vermute auch mal dass es daran liegt,was Incursion schon angesprochen hat.Da er als "Landspeeder" im Profil bezeichnet wurde :wink:
Wenn ich falsch liege,steinigt mich bitte nicht 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da steht doch auch dabei das er ein ucm ist.[/b]
Sorry, ich hatte den alten Codex schon zu lange nicht mehr in der Hand. ich würde mal gerne wissen wo das steht (net böse gemeint > reine Neugierde,denn ich bin zu faul zum selber suchen).Oder kann es sein dass du dich auf dieses möchtegern Update beziehst?

gruß
da revoluzza

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 27.02.2007 - 23:24 ) [snapback]978463[/snapback]</div>
Hat jemand von euch den Spielbericht DA gegen Tau im WD gelesen. Da steht drin das Sammy mit seiner Plasmakanone und seinem Sturmbolter schiesst. Dachte man kann immer nur eine Waffe abfeuern. Habe ich da was verpasst.[/b]

Lies dir mal die Regeln zu Jetbikes und deren Schußphase im Regelbuch S. 54 durch.

<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 28.02.2007 - 08:17 ) [snapback]978511[/snapback]</div>
Hallo? Ganz normales Grundregelwerk, Charaktermodelle punkten nie! Für Sammael kann da auch kein Einheitentyp stehen da er sowohl als Fahrzeug als auch UCM eingesetzt werden kann.[/b]

Der gute Sammael hat aber nun mal nicht die Sonderregel "Unabh. Charaktermodell". Bei allen anderen HQs ist das unter deren Sonderregeln aufgelistet, bei ihm stehts nicht dabei.

Wenn er tatsächlich kein Charaktermodell wäre, könnte ihn jede Einheit mit einem Zielprioritätstest als Ziel ansagen.[/b]

So siehts wohl aus.

<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 28.02.2007 - 08:17 ) [snapback]978511[/snapback]</div>
Hallo? Ganz normales Grundregelwerk, Charaktermodelle punkten nie! Für Sammael kann da auch kein Einheitentyp stehen da er sowohl als Fahrzeug als auch UCM eingesetzt werden kann.

Wenn er tatsächlich kein Charaktermodell wäre, könnte ihn jede Einheit mit einem Zielprioritätstest als Ziel ansagen.[/b]

Wie weiter oben schon von jemand anderes erwähnt, Sammy mit Jetbike hat als Einheitentyp im neuen DA Codex den Eintrag Jetbike. Er ist leider kein unabhängiges Charaktermodell und wird somit eine sehr hohe Zielpriortät beim Gegner haben.

Und wieder sehe ich das JJ beim Schreiben des DA Codex sicher gute Vorssätze hatte, sie aber leider wieder mal schlecht umgesetzt hat. :annoyed:

Naja, vergesst mal nicht, das unser lieber Sammy W5 LP3 RW3+ ReW4+ hat und nicht sofort ausgeschaltet werden kann. Damit hält der 'ne ganze Menge Feuer aus. Durch sein Hooping kann dem meisten Beschuss entgehen und trotzdem mit seiner Plasmakanone ballern. Was will man eigentlich mehr? Im Prinzip ist er doch 'ne Eier legende Wollmilchsau. Oder gibt es irgendwas, das er nicht kann?
Und nicht vergessen, er hat auch noch Granaten und seine Boltpistole.

Mir ist gerade aufgefallen das der DA Techmarine nicht mehr als UCM zählt. Der zählt nun also auch als punktende Einheit?
Eine Energiewaffe hat er nicht mehr und nicht mal eine Option eine zu bekommen. Signum hat er auch nicht mehr. Er ist jedoch teurer als der normale Techmarine.
Ist sehr schade das er so verhunzt wurde, da es ein an sich schönes Modell ist, aber so werde ich ihn wohl nie einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.