Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nochmal eine Verständnisfrage zum DW-Sturmangriff. Ich ging davon aus, dass man einen kompletten Trupp in der ersten Runde shocken lassen kann. In dem Spielbericht im WD hat der aber nur einen Trupp, heisst also, meine Interpretation hinkt. 😉 Angenommen ich habe einen OP und fünf Termis in Reserve, kann ich dann den OP und 2 oder 3? Termis shocken lassen? Wenn ja, wann kommt der Rest und wohin?
Sorry, aber ich blicke das derzeit wirklich nicht ... :blink:

<div class='quotetop'>QUOTE(Zorander @ 01.03.2007 - 23:28 ) [snapback]979786[/snapback]</div>
Habe nochmal eine Verständnisfrage zum DW-Sturmangriff. Ich ging davon aus, dass man einen kompletten Trupp in der ersten Runde shocken lassen kann. In dem Spielbericht im WD hat der aber nur einen Trupp, heisst also, meine Interpretation hinkt. 😉 Angenommen ich habe einen OP und fünf Termis in Reserve, kann ich dann den OP und 2 oder 3? Termis shocken lassen? Wenn ja, wann kommt der Rest und wohin?
Sorry, aber ich blicke das derzeit wirklich nicht ... :blink:[/b]

Wenn du nur einen DW Trupp hast, dann kann auch nur der per DW Sturmangriff in der ersten Runde teleportiert werden. Bei zwei DW Trupps kann es nur einer, bei drei DW Trupps nur zwei usw.

<div class='quotetop'>QUOTE(Meister Micalis @ 01.03.2007 - 23:40 ) [snapback]979798[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Zorander @ 01.03.2007 - 23:28 ) [snapback]979786[/snapback]
Sorry, aber ich blicke das derzeit wirklich nicht ... :blink:[/b]

Wenn du nur einen DW Trupp hast, dann kann auch nur der per DW Sturmangriff in der ersten Runde teleportiert werden. Bei zwei DW Trupps kann es nur einer, bei drei DW Trupps nur zwei usw.
[/b][/quote]

Das macht natürlich mehr Sinn... Kann ich den OP ohne weiteres mitnehmen?
Termikommandotrupps scheint es ja nicht mehr zu geben. 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann ich den OP ohne weiteres mitnehmen?
Termikommandotrupps scheint es ja nicht mehr zu geben.[/b]
Ja, das geht, steht beim Eintrag zum DW-Angriff mit bei. Obwohl das keinen Sinn zum Regel FAQ macht, welches GW zum Thema UCM und anschliessen an einem Trupp vor dem Spiel herausgebracht hat, da dies dort untersagt ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Vexus @ 02.03.2007 - 10:41 ) [snapback]979938[/snapback]</div>
Nochmal zum Spielbericht und dem Ordenspriester:
Laut meinem (dt.) Codex hat der Ordenspriester garkeinen Zugriff auf eine Termirüstung ...[/b]

Im Spielbericht wurde ja auch ein Absolutionspriester verwendet und keinen Ordenspriester. 😉

Doch, das geht absolut auch nach Regelbuch FAQ:

Du wählst einen DW Trupp aus, der als Reserve in Runde 1 erscheinen soll. Dazu hast du noch einen OP in Termirüstung, welcher die selbe Regel hat, also auch in Runde 1 schocken darf.
Nun wird ja nominell in Runde 1 die Verfügbarkeit des Trupps und des OPs geprüft, die ja dann durch den Sturmangriff automatisch erscheinen. Da nun aber beides gleichzeitig verfügbar wird, kann es sehr wohl zusammen schocken lassen!

Dies folgt den Erläuterungen des Regelbuch FAQs, Seite 4. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 02.03.2007 - 10:45 ) [snapback]979944[/snapback]</div>
Doch, das geht absolut auch nach Regelbuch FAQ:

Du wählst einen DW Trupp aus, der als Reserve in Runde 1 erscheinen soll. Dazu hast du noch einen OP in Termirüstung, welcher die selbe Regel hat, also auch in Runde 1 schocken darf.
Nun wird ja nominell in Runde 1 die Verfügbarkeit des Trupps und des OPs geprüft, die ja dann durch den Sturmangriff automatisch erscheinen. Da nun aber beides gleichzeitig verfügbar wird, kann es sehr wohl zusammen schocken lassen!

Dies folgt den Erläuterungen des Regelbuch FAQs, Seite 4. 🙂[/b]

Wie Vexus richtig angemerkt hat, haben DA Ordenspriester in deutschen DA Codex keine Möglichkeit mit einer Termirüstung ausgerüstet zu werden. Der oben beschriebene DW Sturmangriff geht also nur mit DW Termitrupp und angeschlossenem Absolutionspriester in Termirüstung laut deutschem DA Codex

@Dark Warrior

Die Begründung hinkt aber, da im Eintrag zum DW-Angriff steht, dass das UCM dem Trupp angeschlossen sein muss um von der Regel zu profitieren. Dies kann ja nur vor Spielbeginn geschehen, da wenn in Runde 1 geprüft wird was erscheint, das UCM schon angeschlossen sein muss und das geht laut FAQ nicht, daher finde ich das sich GW da selbst wiederspricht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Steiner @ 02.03.2007 - 14:07 ) [snapback]980091[/snapback]</div>
Finds von GW eben einfach unsinnig erst ein Regelbuch FAQ herauszubringen und den DAs nun eine Sonderregel zu geben die dieses umgeht.[/b]
Wieso umgehen?! Ich verstehe deinen Punkt nicht so recht...ob nun ein normaler Marine passend würfelt (Runde 2, beides eben 4+) oder aber der DA (Runde 1, beides automatisch), wo ist da der unterschied? 🤔

ich warte eigentlich nur noch auf die auf jednefall kommenden erratas.dennoffensichtlich wurde wieder an eineigen ecken was ganz schön verbockt.
was mich aber an meisten nervte war die tatsache,das ich das erste mal seit langem mal wieder einen ravenwingtrupp benutzen wollten um die scheiße ausdem wd nachzuspielen (scoutbewegung +turbobooster+teleportpeilsender+deathwingsturmangriff+überraschte und geschockte feinde) und dann lese ich beim ravenwingeintrag das man grade das nicht scoutbewegung und turbobooster in einem zug nutzen darf.
haben die da nur noch grütze im kopf?das man bei kleineren sachen mal etwas falsch interpretiert usw. kann ich ja noch verstehen,aber doch nicht solch spielentscheidene details,oder?
zum glück habe ich mir den codex noch nicht zugelegt.werde erst mal warten bis die macken hoffentlich ausgebüglet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.