Als 'Ausgleich' belegt er immerhin keinen Platz mehr im AOP und hat automatisch eine meisterhafte Rüstung. Zudem sind auch seine Servitoren deutlich besser (immer BF und KG 4!).
Habe nochmal eine Verständnisfrage zum DW-Sturmangriff. Ich ging davon aus, dass man einen kompletten Trupp in der ersten Runde shocken lassen kann. In dem Spielbericht im WD hat der aber nur einen Trupp, heisst also, meine Interpretation hinkt. 😉 Angenommen ich habe einen OP und fünf Termis in Reserve, kann ich dann den OP und 2 oder 3? Termis shocken lassen? Wenn ja, wann kommt der Rest und wohin?
Sorry, aber ich blicke das derzeit wirklich nicht ... :blink:[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Zorander @ 01.03.2007 - 23:28 ) [snapback]979786[/snapback]
Habe nochmal eine Verständnisfrage zum DW-Sturmangriff. Ich ging davon aus, dass man einen kompletten Trupp in der ersten Runde shocken lassen kann. In dem Spielbericht im WD hat der aber nur einen Trupp, heisst also, meine Interpretation hinkt. 😉 Angenommen ich habe einen OP und fünf Termis in Reserve, kann ich dann den OP und 2 oder 3? Termis shocken lassen? Wenn ja, wann kommt der Rest und wohin?
Sorry, aber ich blicke das derzeit wirklich nicht ... :blink:[/b]
Ja, das geht, steht beim Eintrag zum DW-Angriff mit bei. Obwohl das keinen Sinn zum Regel FAQ macht, welches GW zum Thema UCM und anschliessen an einem Trupp vor dem Spiel herausgebracht hat, da dies dort untersagt ist.Kann ich den OP ohne weiteres mitnehmen?
Termikommandotrupps scheint es ja nicht mehr zu geben.[/b]
Nochmal zum Spielbericht und dem Ordenspriester:
Laut meinem (dt.) Codex hat der Ordenspriester garkeinen Zugriff auf eine Termirüstung ...[/b]
Doch, das geht absolut auch nach Regelbuch FAQ:
Du wählst einen DW Trupp aus, der als Reserve in Runde 1 erscheinen soll. Dazu hast du noch einen OP in Termirüstung, welcher die selbe Regel hat, also auch in Runde 1 schocken darf.
Nun wird ja nominell in Runde 1 die Verfügbarkeit des Trupps und des OPs geprüft, die ja dann durch den Sturmangriff automatisch erscheinen. Da nun aber beides gleichzeitig verfügbar wird, kann es sehr wohl zusammen schocken lassen!
Dies folgt den Erläuterungen des Regelbuch FAQs, Seite 4. 🙂[/b]
Wieso umgehen?! Ich verstehe deinen Punkt nicht so recht...ob nun ein normaler Marine passend würfelt (Runde 2, beides eben 4+) oder aber der DA (Runde 1, beides automatisch), wo ist da der unterschied? 🤔Finds von GW eben einfach unsinnig erst ein Regelbuch FAQ herauszubringen und den DAs nun eine Sonderregel zu geben die dieses umgeht.[/b]