Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich jemand mal den Blödsinn zum Whirlwind genauer angesehen? Es ist jetzt eine Geschütz-, keine Geschützsperrfeuerwaffe. Aber ausser in der Beschreibung zum Whirlwind steht nirgends daß er indirekt feuern darf. Es gibt keine genauere Beschreibung des Mehrfachraketenwerfer, es heißt einfach das der Whirlwind keine Sichtlinie braucht. Wenn man pissig sein will wendet man das auf eine Hunter-Killer.Missile an 😀

Hi

noch zwei Fragen, eher allgemein gehalten.

1. Deathwing Termis: Was für Waffen darf denn ein Aphotecari erhalten ? E-Faust? E- Hammer ? E- Klaue ?

2. Deathwing Termis: Was für Waffen darf denn ein Standartenträger noch erhalten ? Muss er die Standarte in der HAnd halten, oder reicht es ihm diese auf seinen Tornister zu schnallen ?

Gruss

Longstreet

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Deathwing Termis: Was für Waffen darf denn ein Standartenträger noch erhalten ? Muss er die Standarte in der HAnd halten, oder reicht es ihm diese auf seinen Tornister zu schnallen ?[/b]
Auf dem Rücken oder so reicht. (welcher Tornister!?!)
Regeltechnisch nimmt ein Banner keine Hand zum Tragen ein und ein Modell hat somit uneingeschränkten Zugriff auf Waffen etc. (als ob es beide Hände frei hätte).

Hätte da auch ne Frage:

Ich meine im WD Spielbericht (im Bahnhofskiosk überflogen) gelesen zu haben, dass Sammael seine Plasmakanone und seine Sturmbolter gleichzeitig abgefeuert hat. Darf er das denn überhaupt? Habe leider kein Regelbuch hier, aber ich glaube mich zu erinnern, dass pro Fahrer nur eine Waffe abgefeuert werden kann?

edit: Wurde ja schon beantwortet, wie ich gerade sehe. RB hab ich trotzdem nicht hier. 🙁

<div class='quotetop'>QUOTE(monggo @ 29.03.2007 - 19:57 ) [snapback]994264[/snapback]</div>
hab mal noch ne Frage...

wie darf ich den Eintrag der Ausrüstung bei den Scouts verstehen.. haben die alles?
also Schrotflinte, Boltpistole und Nk-Waffen und Bolter???

oder muss ich davon eins auswählen?

gruß
Monggo[/b]

Was ist da falsch zu verstehen? Sie haben Boltpistolen + eine der Optionen.

Lesen hilft da.

Hat schon jemand Apothecarius und Standarte an einem Deathwingtrupp getestet? Mich interessiert mit welcher Bewaffnung der Trupp am besten arbeitet. Ich habs heute mit Sturmbolter/Efaust und Stuka probiert, war aber nicht so zufrieden damit. Zu langsam gegen andere Marines.

Beim Azrael fährt man ganz gut mit Apo/Standartenträger je mit Efaust, vielleicht noch ein Melter für einen normalen Marine und es gibt einen Knüppelharten 210 Punktetrupp... das ganze serviert aus einem Land Raider (kein Crusader, DAs können die Laserkanonen gut gebrauchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.