Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 16.04.2007 - 01:34 ) [snapback]1001513[/snapback]</div>
Hat schon jemand Apothecarius und Standarte an einem Deathwingtrupp getestet? Mich interessiert mit welcher Bewaffnung der Trupp am besten arbeitet. Ich habs heute mit Sturmbolter/Efaust und Stuka probiert, war aber nicht so zufrieden damit. Zu langsam gegen andere Marines.[/b]

Ich weiß nich, aba ich stell mir des vielleicht so vor, dass du in dem trupp mit apo und standa den belial in den Trupp tust, ne Maschka und dann 2x e- klauen gefolgt von 2x e-Hammer und das alles dann mit nem Land Raider Gut mischen. Also das jetz mal nua als idee, weil ich termis im Nahkamf einfach schnuklig find. Vorallem aba is die Wirkung der Deathwing- Kompaniestandarte wichtig. Ich zitiere: "Zusätzlich erhöhen alle Modelle in der Einheit des Standartenträgers ihr Attackenprofil um 1". Zitat Ende.

Kann man in einer DA Armeeliste nach neuem Codex auch Truppen aus den Dämonenjäger-/Hexenjägercodex als Alliierte verwenden oder in einer Dämonenjäger-/Hexenjägerarmeeliste die DA als verbündete Space Marines einsetzen?
Habe den DA Codex diesbezüglich nur überflogen und nichts gegenteiliges gefunden, oder habe ich doch etwas überlesen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 15.06.2007 - 01:15 ) [snapback]1029316[/snapback]</div>
Kann man, ist aber ein Stilbruch nach Hintergrund der DA. Wir schießen einem Inquisitor eher in den Rücken als mit ihm zu kämpfen.[/b]
Aber nein, so etwas würden wir doch nie tun.

Wir schießen ihm lieber ins Gesicht (Wollen ja schließlich auch sichergehen, dass der Git dran glaubt (Pun)).

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 15.06.2007 - 00:15 ) [snapback]1029316[/snapback]</div>
Kann man, ist aber ein Stilbruch nach Hintergrund der DA. Wir schießen einem Inquisitor eher in den Rücken als mit ihm zu kämpfen.[/b]

Habe ich irgendwo geschrieben, das ich einen Groß-/Inquisitior einsetzen möchte? Warum sollten die DA nicht auch mal auf eine Trupp-/Armeeanforderung durch die Inqusition reagieren und zusammen mit Groß-/Inquisitior und deren Truppen kämpfen? 🙄
Mein Plan geht derzeit in Richtung 5er Grey Knight Termitrupp. 😎
Wobei ich mir beim Einsatz eines Groß-/Inquisitior in Kombination mit einer DA Armeeliste eine Hausregel einfallen lassen würde. Welche dann regelt, ob der Groß-/Inquisitior am Ende des Spiels von den DA umgelegt wird und der Gegenspieler dann die Punkte für den Groß-/Inquisitior erhält. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas @ 22.06.2007 - 22:22 ) [snapback]1033404[/snapback]</div>
Was haltet ihr denn eigetnlich vom einsatz eines cybots im Nahkampf. Ich warf eigentlich überzeugt, dass er als waffenplattform das beste aus sich macht, aber letztens sah ich, wie 2 DA-cybots durch eine halbe Armee per Nahkampf durchgegangen ist. was meint ihr ?[/b]
Was denn für eine Armee? (wenn es z.B. Tau oder Imperiale Armee waren, dann ist das selbst verständlich, und hat wenig zu bedeuten)

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 26.06.2007 - 15:34 ) [snapback]1035348[/snapback]</div>
Cybot im Nahkampf klappt nicht, ausser es sind Imps, Necrons, Tau oder Eldar. Alles andere kloppt den Cybot mit E-Fäusten spätestens in der zweiten Runde um. Gegen die genannten Armeen kommt er aber meistens nicht in den Nahkampf.[/b]

Es waren Eldar. Die Cybots haben 1 falcon, 1 illum zar und noch 2 infantrie- Einheiten zerlegt. Wobei 1 Panzer per Beschuss lahmgelegt wurde ( auch mit 2 würfeln) und somit Zerstört. Ich glaube, dass der Eldar- Spieler
die cybots einfach unterschätzt hat, denn er hatte genug feuerkraft um sie auszuschalten. Stattdessen hat er sich lieber auf die Terminatoren konzentriert.

Aber zum Thema Necrons:

Der Cybot sähe bei Necrons im Nahkampf ALLEIN nicht schlecht aus. Das Allerdings nur für eine Runde und dann schaltet er auch wahrscheinlich nur 2 oder einen Necron aus (IKW- Regel). Danach teleportiert sich eigentlich jeder vernünftige Necronspieler aus dem Nahkampf raus und beschießt den Cybot dann mit irgendeiner Einheit, nehmen wir mal einen necronkriegertrupp von 13 Mann, der vielleicht noch gut in 12 zoll schnellfeuerreichweite ist und der cybot geht vom Spielfeld.

also ich benutz den cybot auch für den nahkampf, eignet sich gut um nkyborgs oder panzer kaputtzu hauen wobei ich auch ganz gerne die laser raketenwerfer ariante benutze...

um noch mal auf die frage nach den termis zurückzukommen, ich hab die standarte immer in nbem trupp mit 3 hämmern und 2 krallen,
und die dann nnoch in nen landraider gesteckt im optimalfall fährt noch ein ordnespriester mit, dann im crusader natürlich, muss er aber nich, die hauen eigentlich alles weg...

im letzten spiel gegen käfer 2 fexe und den schwarmtyrantenis schon fett, weil die auc hden 4+ retter haben...

Ich glaube die Erklärung ist sogar ganz plausibel. Zumindest im aktuellen DA Codex steht nirgendwo, dass es noch Dark Angels Gefechtskompanien gibt, die auf Bikes, Trikes oder Landspeeder zurückgreifen (Korrigier mich einer, wenn ich mich irre!). Somit hat NUR der Ravenwing Zugriff auf Bikes, Trikes und Landspeeder... und der Kompaniemeister des Ravenwing ist nunmal Sammael, genauso wie der Kompaniemeister des Deathwing Belial ist.

Somit ist der Kompaniemeister im Codex einer der vielen Meister der normalen Kompanien, bestehend aus Infanterie. Daher ist es nur einleuchtend, dass er keine Termi-Rüsse und kein Bike bekommen kann.

Edit: Zumindest auf der Organistationsskizze hat nur der RW Zugriff auf Bikes, Trikes und Speeder.

Ich glaube die Erklärung ist sogar ganz plausibel. Zumindest im aktuellen DA Codex steht nirgendwo, dass es noch Dark Angels Gefechtskompanien gibt, die auf Bikes, Trikes oder Landspeeder zurückgreifen (Korrigier mich einer, wenn ich mich irre!). Somit hat NUR der Ravenwing Zugriff auf Bikes, Trikes und Landspeeder... und der Kompaniemeister des Ravenwing ist nunmal Sammael, genauso wie der Kompaniemeister des Deathwing Belial ist.

Somit ist der Kompaniemeister im Codex einer der vielen Meister der normalen Kompanien, bestehend aus Infanterie. Daher ist es nur einleuchtend, dass er keine Termi-Rüsse und kein Bike bekommen kann.

Edit: Zumindest auf der Organistationsskizze hat nur der RW Zugriff auf Bikes, Trikes und Speeder.

Naja die Cybots haben leider nur 2 A und leider keinen rasenden Angriff wie bei den SMs oder BAs usw. kurz gesagt, die DA sind die gearschten, alle Völker haben Veteranenfähigkeiten, so das fast alle auf I 5 kommen nur die DAs net, find ich kagge dennoch hammergeile Armee, ich zock die gerne, Fluff wie sau und mega gut ^^

habe 22 Termis, 2 Cybots und 3 LS in meiner Armee, gegen Abaddon braucht mans chon 10-15 Termis ^^

Naja zumindest was die Scouts angeht haben es die Blood Angels ja auch nich besser. Die sind da auch alle Elite was ich nicht nachvollziehen kann. Ich mein Sturm währe mir ja noch plausiebel aber Elite'? Ich stell mir das gerade bildlich vor

"Wir sind die Elite des Ordens!"

"Ihr seid noch nicht mal Marines!"

"Öhm...ääähhh...üüüüh Achtung da hinten Eldar!"

:lol::lol:

Das schlimmste am aktuellen Codes find ich einfach das es keine Rüstkammer mehr gibt. Es nimmt einem die Illusion der Freiheit. Was den OB angeht. Der hat Boldpistole und Cruzius Arcanum unter seiner Ausrüstung stehen glaub ich (mein odex liegt bei meiner Freundin). Ergo hatt der auch die +1 Attacke weil 2 Waffen...

Gruß

(...)dass es noch Dark Angels Gefechtskompanien gibt, die auf Bikes, Trikes oder Landspeeder zurückgreifen(...)

Die gab es auch noch nie, meiner Meinung nach nur ein krampfhafter Versuch von GW Typhoon Landspeeder an DA Spieler zu verkaufen wo der alte CODEX noch Gültigkeit hatte.

@Cybots

Ich glaube gegen die meisten Gegner ist ist er als wandelnde Waffenplattform besser eingesetzt. Wobei man auch immer 2 nehmen sollte. Einer ist ein zu reizvolles Ziel :lol:. Lustig ist auch wenn ihr, sofern der Gegner einverstanden ist, die Mortis Variante spielt. Mit 2 Rakwerfern ist er am effektivsten finde ich. Sieht nur total scheiße aus 😛. 2x Synchronisierte Laserkanonen ist auch prima. Aber am geilsten sieht immer noch 2x Synchronisierte Maschinenkanonen aus 😎!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.