Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Dark lu @ 02.03.2007 - 14:24 ) [snapback]980112[/snapback]</div>
was mich aber an meisten nervte war die tatsache,das ich das erste mal seit langem mal wieder einen ravenwingtrupp benutzen wollten um die scheiße ausdem wd nachzuspielen (scoutbewegung +turbobooster+teleportpeilsender+deathwingsturmangriff+überraschte und geschockte feinde) und dann lese ich beim ravenwingeintrag das man grade das nicht scoutbewegung und turbobooster in einem zug nutzen darf.[/b]

Hat so nicht gemacht. Er hat natürlich nur eine einfache Scoutbewegung ohne Turboboost ausgeführt.

<div class='quotetop'>ZITAT(reductor @ 02.03.2007 - 14:33 ) [snapback]980117[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark lu @ 02.03.2007 - 14:24 ) [snapback]980112[/snapback]
was mich aber an meisten nervte war die tatsache,das ich das erste mal seit langem mal wieder einen ravenwingtrupp benutzen wollten um die scheiße ausdem wd nachzuspielen (scoutbewegung +turbobooster+teleportpeilsender+deathwingsturmangriff+überraschte und geschockte feinde) und dann lese ich beim ravenwingeintrag das man grade das nicht scoutbewegung und turbobooster in einem zug nutzen darf.[/b]

Hat so nicht gemacht. Er hat natürlich nur eine einfache Scoutbewegung ohne Turboboost ausgeführt.
[/b][/quote]

Was nutzt der Turboboost denn da genau?
Ich muss am Anfang der Bewegungsphase mit Sturmangriff schocken, und nicht nachdem sich die Teleporterbikes noch besser durch normale Bewegung in Position gebracht haben. Und nach der Teleportation, warum sollte ich denn da den Turboboost benutzen? Das bringt mir höchstens was um einen ReW zu erhalten, wenn ich aber offensiv spielen möchte kann ich weder schießen noch angreifen.

Mal ne Frage kann man den Kommandotrupp so einsetzen wie den Runenlesertrupp bei den eldar?
Also kann ich ihn alleine einsetzen ohne das Charaktermodelll anzuschließen?

Außerdem wollt ich mal wissen was das bei der Ausrüstung der Taktischen Trupp ist?

Ausrüstung:
Servorüstung
BOLTPISTOLE
....
....
BOLTER

da ja eigentlich jedes Modell eine Nahkampfwaffe besitzt, heißt das jetzt das sie
im Fernkampf nen Bolter benutzen können und dann im Nahkampf Boltpistole und Nahkampfwaffe???

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also kann ich ihn alleine einsetzen ohne das Charaktermodelll anzuschließen?[/b]
Ja, kann man, obwohl ich es sehr merkwürdig finde.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da ja eigentlich jedes Modell eine Nahkampfwaffe besitzt, heißt das jetzt das sie
im Fernkampf nen Bolter benutzen können und dann im Nahkampf Boltpistole und Nahkampfwaffe???[/b]
Woher hast du die Information das jedes Modell eine Nahkampfwaffe hat? Ist bei Fantasy so, aber nicht bei 40k. Du hast bei den DA Modellen nur die aufgezählte Ausrüstung, die in ihrem Eintrag steht.

schau bei den Terminatoren...
da werden auch Modelle von Terminatoren bzw. Terminatorenseargent unterschieden..

der Terminatorenseargent kann z.B. keine Sturmkanone tragen...
da es dort heist ein einzelner Terminator...

finde es auch schwachsin... ist warscheinlich auch nicht so gemeint von GW (wie so oft) aber streng nach Codex ist es eben so...

Gruß
Monggo

<div class='quotetop'>QUOTE(helmträger @ 09.03.2007 - 16:18 ) [snapback]983887[/snapback]</div>
naja, aber wenn es jeder scout heißt... ist der sergeant denn kein scout???[/b]
Was dagegen spricht, das er ein Soutsergeant ist und kein einfacher Scout. Bedanke dich aber bei Herr JJ für diesen prima Rückschritt. Da das gleiche Problem schonmal in der 3. Edi W40K bei allen SM Armeen bestand. Herr JJ ist eben der Meinung das die Sergeanten der Scouttrupps nicht die Waffenoptionen des Trupps wahrnehmen können.

<div class='quotetop'>QUOTE(Meister Micalis @ 09.03.2007 - 18:30 ) [snapback]983938[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(helmträger @ 09.03.2007 - 16:18 ) [snapback]983887[/snapback]
naja, aber wenn es jeder scout heißt... ist der sergeant denn kein scout???[/b]
Was dagegen spricht, das er ein Soutsergeant ist und kein einfacher Scout. Bedanke dich aber bei Herr JJ für diesen prima Rückschritt. Da das gleiche Problem schonmal in der 3. Edi W40K bei allen SM Armeen bestand. Herr JJ ist eben der Meinung das die Sergeanten der Scouttrupps nicht die Waffenoptionen des Trupps wahrnehmen können.
[/b][/quote]

Auch im Codex SM stehen die Waffenoptionen nur den Marines zur Verfügung, wo ist da also der Rückschritt?

Ich sehe da eh keinen Sinn drin die 2A vom Sarge mit einem Sniper Rifle zu verschwenden. Wenn ich Sniper nutzen will nehm ich 10 Scouts, 5 mit SSG und 5 mit CCW&BP.

Tja im SM Codex steht es leider explizit dabei (ja, auch der Sgt. darf) grml ... es geht hier um meinen 5er Trupp und würde dem Sgt. gern auch ein Sniper verpassen - da es halt nur 5 sind und das wahrscheinlich nicht "legal" ist, habe ich nun die Wahl dem Wysiwig genüge zu tun und dem halt ne NK-Bewaffnung zu vepassen oder die Sniperrifle halt dran zu lassen und es als "Count as" fürn Bolter zu nehmen, bis ich halt irgendwann 10 Scouts hab... ja der DA Codex ist schon etwas unflexibel.

<div class='quotetop'>QUOTE(incursion @ 27.02.2007 - 10:10 ) [snapback]977850[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 26.02.2007 - 22:42 ) [snapback]977731[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(incursion @ 26.02.2007 - 22:25 ) [snapback]977716[/snapback]
Das "Schutz gegen E-Waffen und Melter" steht im Hintergrund zur Termi Rüstung (in dem Codex) und versucht wohl den 5+ Rettungswurf zu erklären.
Regeltechnisch (+1 A) hat noch nicht mal Belial ein Crux :annoyed: .

Aber GW hat sich da bestimmt was bei gedacht :lol: (ich weiß nur nicht was 😛h34r: ).[/b]

Ich glaube GW hat sich das so gedacht, den Crux keine zusätzliche attacke zu geben um die Banner interessanter zu machen da bekommt der ganze truppe eine Attacke mehr, d.h. auch angeschlossene Charaktermodelle. Stellt Euch vor Belial 4 Atacken im Profil ,mit Eklauen5, +1 Attacke mit Banner6 und im Angriff 7 Atacken. Das wär hart oder für 130 Punkte.
[/b][/quote]

Stimmt, aber "normale" Marines können das ja auch :angry: (Ordensbanner).
Ja, Ok, die DA Banner sind natürlich besser 😀 (weil immer +1 A).
Ich finde es trotzdem schade.
[/b][/quote]
Kann mir jemand sagen, wo stehen soll das DA Banner immer +1A geben? Das sind doch nur die Banner von Belial, Sammael und Azrael?

<div class='quotetop'>ZITAT(Laughing Man @ 10.03.2007 - 10:27 ) [snapback]984111[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(incursion @ 27.02.2007 - 10:10 ) [snapback]977850[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 26.02.2007 - 22:42 ) [snapback]977731[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(incursion @ 26.02.2007 - 22:25 ) [snapback]977716[/snapback]
Das "Schutz gegen E-Waffen und Melter" steht im Hintergrund zur Termi Rüstung (in dem Codex) und versucht wohl den 5+ Rettungswurf zu erklären.
Regeltechnisch (+1 A) hat noch nicht mal Belial ein Crux :annoyed: .

Aber GW hat sich da bestimmt was bei gedacht :lol: (ich weiß nur nicht was 😛h34r: ).[/b]

Ich glaube GW hat sich das so gedacht, den Crux keine zusätzliche attacke zu geben um die Banner interessanter zu machen da bekommt der ganze truppe eine Attacke mehr, d.h. auch angeschlossene Charaktermodelle. Stellt Euch vor Belial 4 Atacken im Profil ,mit Eklauen5, +1 Attacke mit Banner6 und im Angriff 7 Atacken. Das wär hart oder für 130 Punkte.
[/b][/quote]

Stimmt, aber "normale" Marines können das ja auch :angry: (Ordensbanner).
Ja, Ok, die DA Banner sind natürlich besser 😀 (weil immer +1 A).
Ich finde es trotzdem schade.
[/b][/quote]
Kann mir jemand sagen, wo stehen soll das DA Banner immer +1A geben? Das sind doch nur die Banner von Belial, Sammael und Azrael?
[/b][/quote]

Die meine ich ja 😎 .
Denn es ging ja genau um Belial und sein Banner (sorry, wenn das unklar war).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.