Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ravenwing Angriffsschwadrone koennen mit Sammeal als Standard gewaehlt werden. Sehe ich es richtig, dass dann:
a) sowohl die Bikers, als auch die Trikes, als auch der Landspeeder unabhaengig voneinenader operieren koennen und wenn ja,
b) Sowohl Bikes und auch einzelne Trikes Missionsziele halten koenen? Der Landspeeder nicht weil Fahrzeug?

Noch mal eine Frage zum Ravenwing Angriffsschwadron.
Wenn ich eine Schwadron (Bikes und Trike) outflanken lasse, so kommen sie zeitgleich aus der Reserve. So weit so klar.
Findet der Wurf für die Seite nun unabhängig voneinander statt oder kommen Bikes und das Trike automatisch von der gleichen Seite?

Ich habe jetzt eine entsprechende Antwort nicht auf die Schnelle gefunden, aber wenn ich ne DW daddel können Termi Trps sowohl als Elite als auch Standard zählen, oder?

Bsp: Turnierbeschränkung mit 4 Standards. Möchte aber komplett schocken, daher 5 Trupps.
-> 4x Standard
-> 1x als Elite
theoretisch richtig?

Gruss,

Coki

Ps: Im englischen Codex steht bei Belial "may be treated as", was ich als kann (und nicht muss) verstehe.

Nein, der verliert keine Waffe, sondern behält sämtlich Ausrüstung. Ich würde dem Termi das Banner in die Efaust drücken oder noch eleganter einfach aufs Dach schrauben, also ein Rückenanner montieren. Dafür sind die termis prädestiniert. Außerdem würde es auch in der Realität Sinn machen das Teil einfach irgenwo anzubringen und nicht rumzutragen, zwecks kämpfen und so, ihr wisst schon...blabla.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.