1. GW hat aber den Codex in der 4. Edition geschrieben. Dass nur Standards punktende Einheiten sind, kam erst mit der 5. Edition.
2. GW hat ein FAQ nach Erscheinen der 5. Edition für den Codex herausgegeben und die Ravenwingangriffsschwadron Regel nicht ausser Kraft gesetzt.
Das dies vielleicht nicht so beabsichtigt war ist Spekulation - wir wissen es nicht. Fakt ist dass RAW es so ist wie ich es dargestellt habe.
Ich könnte genauso sagen, dass GW vergessen hat dass das Trike mit schwerem Bolter bei den SM nur 40 Pkt kostet. Hat GW die Punktekosten geändert? Nein hat es nicht und dehalb kostet unser Schwerer Bolter Trike auch 50 Pkt. Keiner käme auf die Idee zu sagen, das haben die aber so nicht gemeint... oder der Typhoomisslelaucher.. oder das bei uns nur eines von den Landspeedern eine andere Waffenkonfiguration haben darf... oder oder oder. Ich bin der Meinung man sollte nicht so viel reininterpretieren, sondern die Regeln so akzeptieren wie sie sind, oder eben ein FAQ die Regeln ändert.