Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Dark Angels Codex gibt es keine Gefolge. Jedes UCM kann jede Einheit verlassen und sich jeder Einheit anschließen (oder es sein lassen).

kann man in die landungskapsel die bei DA ja eine 10mann kapazität besitzt (statt 12:angry: und dann auch noch 15 punkte teurer ist:angry::angry🙂 auch mit leuten besetzen die nicht alle demselben trupp beiwohnen der sie eingekauft hat also beispw. ein 5er trupp marines und ein 5er trupp scouts in der selben kapsel?

Nein. Niemals zwei Einheiten gleichzeitig in einem Transporter. -> Grundregelbuch.

Ich hab´s leider mit der Suche nicht gefunden, daher hier mal meine Frage:

Der Onlinecodex gibt mir bei einem Terminatortrupp und den Bikes die Möglichkeit einen Apothecari zu integrieren, wenn ich Belial bzw. Sammael dabei habe. Anscheinend bin ich blind, aber irgendwie finde ich diese Möglichkeit im Codex nicht. Kann mir das jemand erklären bzw. mir sagen wo ich den entsprechenden Eintrag im Codex finde?

Darüber wurde hier auch schon diskutiert.

Sapphon hat im Codex Engel des Todes (2. Edi W40K) einen eigenen Eintrag/Regeln im Bereich der besonderen Charaktermodelle (siehe oben genannten Codex S. 82). Das Modell, welches GW uns als Asmodai verkauft, stellt bezüglich der Bewaffnung eigentlich Sapphon dar und nicht Asmodia. Warum GW das Modell als Asmodai verkauft, ist mir bis heute schleierhaft.

@Vae victis:

wir Ionos schon richtig zitiert hat, ist das die Stelle die ich meine, ich hab auch nochmal bissle nachgeschaut und wenn du dir zum Beispiel das Bild im Codex 3. Edition zu Amodai anschaust wirst du schnell erkennen, dass das er eine knochfarbene Maske, wie die meisten "Ordenspriester" auch trägt, das Modell von GW aber permanent eine schwarze Maske trägt. Aber ich denke die Seite 82 aus dem 2. Editionskodex zeitgs ganz deutlich, da hast du beide Charaktere mit Ausrüstung und bei Asmodai steht halt im Gegensatz zu Sapphon kein Energieschwert.

(sorry für offtopic)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.